Schortens Wilhelmshaven Jever und umzu

deine strecke sieht vielversprechend aus.. wer se mal morgen ausprobieren... kannst dich ja melden wen de lust hast scout zu spielen :D
 
Komm gerade wieder . Bin auch nur die kleine Runde gefahren .
Hatte ein wenig mit meinem Puls zu kämpfen ;( . Eventuell fahr ich nachher nochmal los. Wann willst Du denn starten?

Zum Thema Scout : Im Moment bin ich froh, wenn ich wieder nach Hause finde :lol:

aber zu zweit sucht es sich leichter
 
also so um 2 wollt ik wohl los...
und neue ecken findet man hier immer wieder hab ich festgestellt

^^naja dazu muss ik sagen das ich hier ja noch nicht lang wohne :D

bin dann mal auf dem weg.. bin mal gespannt was mich da hinten erwartet.. in der ecke war ich noch nicht

also ich muss sagen schicke strecke hast de da.. aber ich hab mich heute lieber in der Grafschaft aufgehalten.. der eine weg am see hat iwie was von den hunte trails. kannst dich ja mal per pn melden wenn de nächstrs we unterwegs bist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd jetzt die nächsten Tage mal ein paar Bilder der Strecke hochladen. Kann mich im Moment halt nicht motivieren alle 100m stehenzubleiben um ein Bild zu machen.

Die Strecke wird jedenfalls immer besser :daumen:

Desweiteren habe ich mir überlegt ne Ausschilderung, der Strecken zu installieren... Ist doch rechtlich unbedenglich, ein paar A4 Seiten in Schutzfolie an die Bäume zu nageln ? Oder ?

Für Ratschläge immer dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren habe ich mir überlegt ne Ausschilderung, der Strecken zu installieren... Ist doch rechtlich unbedenglich, ein paar A4 Seiten in Schutzfolie an die Bäume zu nageln ? Oder ?

Für Ratschläge immer dankbar

Moinsen,

also das wilde Beschildern ist rechtlich bedenklich, bzw. nicht erlaubt.
Das Papier an Bäume zu nageln entspricht auch nicht meinen Gedanken von Umwelt- und Naturschutz.
Also mit einer Karte, die man im Rucksack hat sollte es auch gehen!
Und der Bereich ist ja auch übersichtlich, so dass man den Weg sicher auch ohne Schilder findet.

So, das war meine Meinung und mein Ratschlag!
Gruß in meine alte Heimat ...
Oldenbürger
 
Wie willst Du das denn machen? Hab die Route ja schon per Gpies on gestellt!
Ich fahre aber auch ohne GARMIN etc!
Du ohne Ausschilderung finden fremde niemals den Weg.... Ich bin ja auch nicht immer da um den Scout zu spielen.
Desweiteren ist meine Geschwindigkeit von gemittelten 25 Km/h auch nicht die schnellste, für geübte Fahrer.
Dachte halt nur, daß man den Weg mal kenntlich macht ... Der lohnt sich
:cool:

Meine Pulsuhr zeigt immer zwischen 180 und 219 Schlägen die Minute.
180 bei lockerer Fahrt und über 200, wenn ein wenig Aktion angsagt ist! Sollte ich im niedrigerem Pulsbereich trainieren?
Hab die Pulsrechner aus dem I-Net schon durch ... hab da wärend meiner Bw Zeit ganz andere Sachen erlebt?

unwissend und trotzdem dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
also zum themawegmarkierung hätte ich mal ne idee da auf deinem wege, wie ich gesehen habe, ebenfalls ein riesen schilderwald steht würde ich vorschlagen an den pfeilern nen pfeil oder änliches dran zu kleben..
und zum thema kondition würde ich vorschlagen sich eine strecke von ca. 20 km zu fahren und das täglich und immer auf gad 2 zu fahren d.h. 3/4 vom max puls. musst natürlich auch die zeit haben aber wenn man es durchhält kann man nach nem monat schon fortschritte erkennen.
 
Wie willst Du das denn machen? Hab die Route ja schon per Gpies on gestellt!
Ich fahre aber auch ohne GARMIN etc!
Du ohne Ausschilderung finden fremde niemals den Weg.... Ich bin ja auch nicht immer da um den Scout zu spielen.
Desweiteren ist meine Geschwindigkeit von gemittelten 25 Km/h auch nicht die schnellste, für geübte Fahrer.
Dachte halt nur, daß man den Weg mal kenntlich macht ... Der lohnt sich
:cool:

Meine Pulsuhr zeigt immer zwischen 180 und 219 Schlägen die Minute.
180 bei lockerer Fahrt und über 200, wenn ein wenig Aktion angsagt ist! Sollte ich im niedrigerem Pulsbereich trainieren?
Hab die Pulsrechner aus dem I-Net schon durch ... hab da wärend meiner Bw Zeit ganz andere Sachen erlebt?

unwissend und trotzdem dabei!

Also das Markieren und Beschildern ist trotzdem nicht zulässig.

Ich kenne im Übrigen auch keine Trails oder Wege, die von anderen Bikern durch Zettel markiert worden sind,
damit sie von anderen gefunden werden können.
Wenn man dann mit über 25 km/h an den Schildchen vorbeiballert,
dann kann man es sowieso nicht lesen......
Und bei einem Pulsschlag von über 200 kann ich auch keine Buchstaben mehr lesen...
Deine Pulswerte sind für eine Trainingseinheit definitiv viel zu hoch. Da bist du im absoluten anaeroben Bereich.
Ich empfehle zunächst GA 1 Training und dann ein intensives Intervalltraining, um dein Leistungsvermögen zu steigern.
Näheres findest Du bei den einschlägigen Trainingsinfos im Internet...
 
Morgen 15 Uhr geht es beim Fair cafee los!

▼
transparent.png
transparent.png
Fair-Café-Fairhandelshaus Schortens/GrafschaftAdresse:
transparent.png
transparent.png
‎
Accumer Straße 5
26419 Schortens
 
Zuletzt bearbeitet:
So - mit der großen-Runde war nichts. Hab mich dazu entschieden, ein paar Impressionen, meiner "Kleine Hausrunde" mitzuteilen.

Hier nun der erste Versuch:


Hab auch absichtlich die Pulsuhr zu Hause gelassen ;)

Eventuell starte ich heute Abend nochmal. Will mein Beleuchtungs-Setting :eek: ausprobieren.
 
So das war mein 2´ter "Nightride" auf der kleinen Strecke.
War cool ... echt ... gut nur das ich die Strecke kenne ;)

Fahr mit der LED Lense P7 am Lenker und ner Helmlampe , hätte ich noch ca 500 Euronen übrig wäre ich glücklicher :(

Aber wie gesagt - Hat Spaß gemacht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend zusammen,

bin eben durch zufall über das forum hier gestolpert.
Ich wohne zur zeit in whv (studium) und bin dringend auf der suche nach guten waldstrecken/trails in/um Whv im umkreis von ca. 20km. gerne auch mit steigung ;-) So dass ich gut hier von der Stadt aus starten kann (kein van vorhanden) und es kein tagestrip wird,man also mal morgens oder abends 1-2 stunden den kopf freiblasen kann.

bisher bin ich immer nur über südstrand/kanal nach dangast/hooksiel etc. gejuckelt weil ich kein bock hatte hier orientierungslos durch die prärie zu stolpern.

jemand nen tipp? ich wär super dankbar!
 
Servus,

akso direkt in Wilhelmshaven kenne ich nichts.
Von der Peterstraße Ecke Oldenburger Straße wärens ca 10 km Weg zu uns.
Da wären auch, sage und schreibe, 18 Höhenmeter mit drin ;)

Planen für Samstag ´ne Tour.
Nichts Wildes, da immer noch erkältet .Kleine Runde, anschließend vielleicht noch ein paar Trails erkunden...
Kannst ja sehen ob Du Dich anschließen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gerade zufällig das Forum hier gefunden. Ich bin jetzt seit zwei Monaten in WHV. War schon ein paar mal mit meinem Fahrrad unterwegs, aber wirklich schöne Strecken im Gelände habe ich nirgendswo gefunden. Meistens fährt man hier neben irgendwelchen Kuhwiesen oder eben am Deich lang. Aber zum Mountainbiken ist das beides eher uninteressant. :(

Die Bilder aus (der?) Grafschaft sehen aber schon besser aus. Ich denke mal da werde ich nächstes mal auch hinfahren.
Für weitere Streckenvorschläge bin ich aber immer offen. :)
 
Moin! Ist hier aus der Ecke noch jemand aktiv? Bin auf der Suche nach ein paar schönen Trails zwischen Horumersiel und Varel. Müssen nicht lang sein, aber etwas Herausforderung wäre schön, ich langweil mich sonst recht schnell ;)
 
EIn bisschen was Zetel / Varel könnte ich dir zeigen, ein paar wirklich kurze Trails... und viel Waldautobahn..aber auch ein wenig anspruch :) Vielleicht kennst du's auch schon oder kennst Sachen, die ich noch nicht entdeckt habe...

Melde dich :)
 
Das klingt gut! Danke. Ich kenne garkeine Strecken in der Vareler Ecke (eigentlich auch garkeine hier... ;) )
Fährst Du Mittwochs in Oldenburg mit, zufälligerweise?
 
War erst einmal auf nem Mittwoch dabei...Arbeit ist erst um 17 Uhr zuende... das ist dann zuviel Gehetze bis 18 Uhr... Sonntags an der Schleuse ab und an. Sag einfach Bescheid wenn du mal Lust hast Friesland kennen zu lernen, die Tour die mir vorschwebt ist auch etwas länger ;) Hab auch noch MitfahrerInnen.
 
Zurück
Oben Unten