Naben zusammn, ich hab jetzt drei 3 ganze tage Beiträge gelesen und alles probiert bis hin zu komplett neuer bremse. Es geht um ein unertragliches kreischen der vorderen Scheibenbremse, ursprünglich war ne elixir5 drauf und die hat gotterbärmlich gequitscht, da alles reinigen Alkohol und geschmirgel immer nur kurz ruhe schuf und Nach dem einbremsen das kreischen wieder da war hab ich mir ne xt 785 gegönnt mit der ich eh geliebaugelt hatte. Dazu ne 203er xtr scheibe und swissstop für vorne um auch gaaanz sicher zu gehen. Und was soll ich sagen nach anfänglicher Freude ging nach ca 20 Bremsung das Gekreische wieder los wie gewohnt nur vorne. Ich die Scheibe mit sbüli sauber gemacht kein Erfolg. Meine Frage lautet nun was bitte ist das, übrigens das kreischen der elixir und der xt fängt immer erst nach dem einbremsen an und klingt bei beiden bremsen absolut identisch. bremskraft ist über alles erhaben,einfinger stoppis sind null Problem selbst mit einem Finger brauch da kaum kraft. Aber das kreischen ist gotterbärmlich laut, wenn ich am sanplaccken n Anker werfe hört man mich wahrscheinlich schon an der hohemark , was kann das bloß sein, kann irgendwie mit der Gabel zu tun haben
ist eine manitou minute expert 100 Abs+ Brauche dringend eure Hilfe