Schönste Tour im 5er Moser

All-Mountain

Love the ride.
Registriert
11. März 2003
Reaktionspunkte
76
Ort
München
Ich bin seit kurzen stolzer besitzer eines 5er Moser-Bike-Guides:
Lechtaler Alpen, Mieminger Kette, Füssen, Ausserfern.

Was sind Eure Tourentips für diese Gegend?

Es dürfen ruhig ein paar Höhenmeter mehr sein:) Panorama sollte schon sein und das eine oder andere Trail-Sahnestück kann auch dabei sein...

Danke schon mal für Eure Tipps

Grüße
Tom
 
Da weiss ich eine schöne Tour:

Ausgangspunkt: Schloss Neuschwanstein bzw. Füssen

Hoch zur Bleckenau runter über den Jägersteig zum Hotel Ammerwald, dann Richtung Plansee kurz vorm Plansee geht mal eine Forststrasse rechts wieder hoch (als Biketour beschildert), mündet dann in einer kleinen Tragestrecke. Danach geht es weiter nach Reutte. Von Reutte kannst Du dann schön über´s Schwangauer Gatter zurück.
Die Tour ist, glaube ich auch im Moser drin (Rund um den Säuling ?).

Ist echt zu empfehlen, da hast Du steile Anstiege, nette Trails, eine Tragestrecke zum erholen ;) und eine wunderbare Landschaft. Zu empfehlen ist eine Erweiterung über den Rotmoossattel ins Loisachtal und dann über das wunderbar zu fahrende Neidernachtal wieder Richtung Plansee.


Gruss

Flo

PS:
Pass auf die Japaner bei Neuschwanstein auf und lächle wenn sie Dich an dem steilen Anstieg fotografieren ..... :lol:
 
Danke für die Tipps:

Tour 30: Von Ehrwald zum Fernsteinsee bin ich schon mal gefahren. War tatsächlich recht schön. Hab von damals ein recht heftig abfallendes Trailstück in Erinnerung und eine zweite sehr "stufenlastige" Abfahrt. Werde die Tour auf jeden Fall nochmal fahren.

Tour 40: Von Füssen um den Säugling hört sich auch recht interessant an. Scheint sehr abwechslungsreich zu sein und meiner obigen Beschreibung ziemlich nahe zu kommen (bis auf die Schiebestücke;)).
Werde ich auch probieren.

@Clemson
Die 40er ist dann wahrscheinlich auch die Tour die Du gemeint hast, oder?

@all
Ist schon mal jemand die 44er gefahren:
Von Ehrwald um die Mieminger Kette, 2065 Hm
Würde mich mal interessieren wie die so vom Schwierigkeitsgrad her ist, verglichen mit den zwei anderen großen Runden im bayrischen Alpenraum: die Karwendel- und der Wettersteinumrundung.

Grüße aus Giesing
Tom
 
Zurück
Oben Unten