Schöne Strecken um Rottenburg/Tübingen?

Hallo allerseits,

ich bin grade dabei mir ein Cube LTD Race zuzulegen. Das möchte ich zum Anlass nehmen (wieder) etwas regelmäßiger Fahrrad zu fahren. Da bietet es sich an schöne Strecken zu kennen. Ich denke da zum Beispiel an interessante Waldwege, schön "Mountainbike-mäßig" halt. :-)
Was gibts denn da so in der Gegend um Rottenburg und Tübingen? So im Umkreis von ca. 30 km?

Wenn ich dann mein Cube hab (hoffentlich noch diese Woche), hab ich auch vor mich endlich mal dem Tübinger Freitags-Treff anzuschließen. Meinem alten aber treuen Nakamura Impact möcht ich das jetzt nimmer zumuten! :rolleyes:

Viele Grüße, Juuro

Eine meiner Lieblingstrecken ist im Schönbuch der HW5 vom Naturfreundehaus (Herrenberg) bis nach Tübingen-Hagelloch. :daumen:Werktags oder auch am Samstag kann man diesen Weg ohne Probleme (Wanderer) befahren, Sonntags ist nicht so empfehlens wert

Anhänge

• IMG_1518.jpg
    IMG_1518.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_1520.jpg
    IMG_1520.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_1521.jpg
    IMG_1521.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 202
Danke! Den bin ich glaub vor Jahren auch schonmal unbewusst gefahren. zumindest teilweise. War cool! :-)
Ich hab heute von nem Kumpel gehört dass im Schönbuch seit kurzem Wanderwege für Fahrradfahrer ausdrücklich gesperrt sind. Stimmt das? Ist das "größflächig" so?

Hey - ich glaub ich hab das Lefty mal am Naturfreundehaus stehen sehen...

Fahrts Ihr öfter dort? Kann man(n) sich anschließen?

Grüße

Chris

Hey - ich glaub ich hab das Lefty mal am Naturfreundehaus stehen sehen...

Fahrts Ihr öfter dort? Kann man(n) sich anschließen?

Grüße

Chris
Lefty?

Ich werd sobald ich mein LTD Race hab wohl auch da öfters fahren, ja! :-) Konnen uns ja dann hier evtl. für Touren zusammenfinden! :-)

Chris meint die Fabel an dem Cannondale von Neckarinsel (siehe Bild)!

Die Hechinger jungs haben auch schon vom Schönbuch berichtet und die Bilder sehen auch nett aus! Werd da wohl auch mal hinmüssen. ;)

Danke! Den bin ich glaub vor Jahren auch schonmal unbewusst gefahren. zumindest teilweise. War cool! :-)
Ich hab heute von nem Kumpel gehört dass im Schönbuch seit kurzem Wanderwege für Fahrradfahrer ausdrücklich gesperrt sind. Stimmt das? Ist das "größflächig" so?

Von Sperrungen im Schönbuch habe ich noch nichts gehört. Das wäre bestimmt in der Schwaben Prawda zu lesen gewesen. Ich habe in der Hinsicht nicht's gelesen.:confused:

...ich hab schon oft vor gehabt ab Naturfreundehaus ne Runde zu drehen (hab 5 Jahre in Gärtringen gewohnt) aber es noch nie so richtig geschafft da mir auch a weng die Ortskunde fehlt.

Derzeit bin ich in der Ecke Eyach/Neckartal unterwegs u. muss mir mal was zum Tracken zulegen...

meist direkt bei mir vor der Haustür im Eyachtal (Haigerloch bis runter nach Rottenburg) teils schöne Trails - teils mit DH Stellen - und logo wieder hoch auf´n Berg. Suche noch nach Trails um ne geile Runde zusammen zu stellen.

Neckartal ab Eyach bis Rottenburg kommt dann auch noch dran. Ein Kollege aus TÜ macht das gleiche in der TÜ Gegend (nicht Schönbuch sondern die andere Seite) und wir führen uns dann gegenseitig...

Das schöne ist, dass ich dieses Jahr bestimmt schon 40 mal auf der Suche nach Trails unterwegs war und noch keinen einzigen Biker im Wald getroffen hab...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diese Verbotsschilder für Fahrräder in der Tat schon seit längerer Zeit im Bereich des Waldfriedhofs Herrenberg, mir fallen spontan drei Stück ein. Von "großflächig" bezogen auf den gesamten Schönbuch würde ich daher aber nicht sprechen...

kein Problem!

Schöne Fotos haste da in deinem Blog! Bist du zufällig auch im dslr-forum?

Ach ist ja lustig - ich hab letztens mein Cube LTD Pro beim Rad und Tat gekauft!! Die Welt ist ein Dorf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch einen kleinen Singletrail empfehlen. Start ist in Rottenburg Kreuzerfeld-Süd an der Kapelle. Von da aus geht es im Wald richtung Niedernau fast nur bergab. Das ist so der beste Singletail den ich im Raum Rottenburg bis jetzt kenne.

Seavas Buam!

bis dato habe ich 4 Trails ab Horb bis Niedernau u. wieder hoch getrackt.

Am Wochenende bin ich in der Rottenburger Gegend - also wenns jemand Böcke hat: bitte melden...

Chris

Servus Leute,

sodele, ich wohn im Kreuzerfeld Süd (Rottenburg)
Den Trail nach Niedernau kenn ich, ist ja vor der Haustür.
Aber glaub mir , da gibts noch viel geilere !

wenn jemand mal Lust hat mit mir ne Runde zu drehn.

Meldet Euch ! Auf der Weilerburg gibts ein Paar gute, dann ein TOPTRAIL Richtung Dettingen und mein absoluter Hammertrail ist im Römertal richt. Bad Niedernau ! der ist Spitze, dann kann man richtg. Weitenburg weiter und über Obernau heim, Trails versteht sich.

aber ich kann die nächsten 2 Wochen leider nicht, bin am Mittwoch schwer gestürzt, hab ne Gehirnerschüterung und überall Prellungen.

Gruss
Jürgen

Servus Leute,

sodele, ich wohn im Kreuzerfeld Süd (Rottenburg)
Den Trail nach Niedernau kenn ich, ist ja vor der Haustür.
Aber glaub mir , da gibts noch viel geilere !

wenn jemand mal Lust hat mit mir ne Runde zu drehn.

Meldet Euch ! Auf der Weilerburg gibts ein Paar gute, dann ein TOPTRAIL Richtung Dettingen und mein absoluter Hammertrail ist im Römertal richt. Bad Niedernau ! der ist Spitze, dann kann man richtg. Weitenburg weiter und über Obernau heim, Trails versteht sich.

aber ich kann die nächsten 2 Wochen leider nicht, bin am Mittwoch schwer gestürzt, hab ne Gehirnerschüterung und überall Prellungen.

Gruss
Jürgen
Hey, das hört sich ja gut an! Ich wohn in Rottenburg unten am Neckar. Ich würde die Trails sehr gern mal zu Gesicht bekommen. Allerdings hab ich mitm Mountainbiken grad erst angefangen. Also so total der Profi bin ich (noch ;-) ) nicht.
Wenn du wieder einsatzfähig bist, könnte man ja ne Tour unternehmen. hab auch noch nen Kumpel der da sicher auch dabei wäre! :-)

Servus,

ja das hört sich doch gut an !
Ja machen wir so, wenn ich wieder einsatzfähig bin meld ich mich.

Keine Sorge, die Wege kann man so wählen, das es passt, und es gibt mit sicherheit auch stellen, an denen ich schiebe, zb. bei der ich Mittwoch über den Lenker abbin. ;-)

Geb mir per persl. Mail einfach Deine Nummer, dann machen wir was aus.

Ok?

Gruss
Jürgen

Hey Jürgen,

kannst du die Trails veilleicht mal auf einer Google Earth Karte einzeichnen? Oder mir die Koordinaten von Start- und Zielpunkten geben, dann kann ich mir die sobald mein Rad von der Inspektion kommt mal anschaun und vielleicht können wir ja auch mal zusammen fahrn. Was fahr ihr denn für Bikes?

Gruß

Servus Cubefan,

wow , da wird für mich zu kompliziert ! hhi
Die Koordinaten ? wie soll ich die denn ermitteln ?
hab kein GPS !

Wir können uns aber gern treffen und fahren

ich habe ein Specalized Epic mit 100mm Federweg.
Also keine Downhill Kranate !
Aber UPHILL ist sie eine Kranate ! hihi

GRuss
Jürgen

Zurück