Schömberger Moutainbikefahrer, wo seid Ihr?

footballkirchne

Schmerzverstärker
Registriert
14. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Hildesheim
Hallo,:winken::
schöne Grüße aus Niedersachsen-im August mache ich für 3 Wochen MTB-Urlaub bei euch. Ich besitze ein Garmin CS60, benötige Touren bei euch.
Bei GPS-Tour gibt es zwar welche, sind aber effektiv nur 5.
Habt ihr GPS-Tracks oder eine andere Idee, woher ich die Bekomme?
Über Antworten würde ich mich freuen. Vielleicht könnten wir auch zusammen fahren.:bier: Würde sogar was springen lassen. Oder dafür zeige ich euch mal den Harz, Hildesheimer Land....
Ihr Könnt doch alles, außer Hochdeutsch:lol::lol::lol:
Über Antworten würde ich mich freuen:D:D:D
 
Ihr Könnt doch alles, außer Hochdeutsch:lol::lol::lol:
Über Antworten würde ich mich freuen:D:D:D
Schömberg isch badisch ... elles außer Hochdeitsch isch schwäbisch
smilie_093.gif
 
Schömberg isch badisch ... elles außer Hochdeitsch isch schwäbisch
smilie_093.gif

Welches Schömberg ist gemeint?

Lossburg - Schömberg (bei Freudenstadt) = schwäbisch
Schömberg auf dem kleinen Heuberg bei Balingen = schwäbisch
Schömberg bei Pforzheim = scheint badisch zu sein

Bei ersterem könnte ich Tipps geben, bei den anderen eher nicht...
 
Hallo,:winken::winken::winken:
Wußte gar nicht, das es 3 Schömbergs gibt, meine Schömberg bei Pforzheim.
Also Badisch-ist das bei euch ein Problem Badisch-Schwäbisch?
:D:D:D
 
schömberg bleibt nach wie vor schwäbisch. da werden die gefühle der grenzbewohner aber stark strapaziert.

Und für welches schömberg wird nun was gesucht??????????
 
Frag am besten mal in diesem Thread. Da scheinen einige Pforzheimer vertreten zu sein. Wenn du in deinem Urlaub mobil bist kann ich dir auch einige Traumtrails im Nordschwarzwald zeigen.
 
Hi footballkirchne,
kauf dir am besten die Karte des Schwarzwaldvereins vom Landesvermessungsamt Baden-Württemberg (Blatt 1 Karlsruhe Pforzheim 1:50.000).
Dort sind auch sämtliche Wanderwege enthalten, welche letztendlich die besten Touren beschreiben. Zumindest solltest du auch einmal eine Tour (mit Rast) an die Grünhütte bei Bad Wildbad mit einplanen.
Ob jetzt Schömberg schwäbisch oder badisch ist sollte bei deinem MTB-Urlaub egal sein.
Wünsche Dir jetzt schon mal viel Spass im Nordschwarzwald.
 
Hallo,:winken::winken::winken:
danke Euch für die Tips, wie Karte und Track über Bad Liebenzell.
Matschmeister, wo bist du langgefahren auf den Fotos-scheinen ja schöne Singletrails zu sein. :cool::cool::cool:
 
oh die trails die du auf den bildern bei mir siehst sind leider ca. 400km südlich:anbet: von hier entstanden:aetsch:. ausser irgendwer hätte neue bei mir hochgeladen und ich wüsste von nichts

MatschMeister
 
hallo Matschmeister:winken::winken::winken:
du siehst nach meiner Gewichtsklasse aus.:lol: Trägst bestimmt XXL.:lol: Fährste mit mir und zeigst mir Deine schönsten Touren?:daumen::daumen::daumen: Geht auch am Wochenende. Fahre ab dem 4. August.
Wie siehts aus?
Revanchiere mich mit dem Harz, wir haben auch Berge, naja, 800er 900er sind dabei
 
ja hau mich da nochmals an. dann lässt sich sowas arrangieren. deine gewichtsklasse?????? ich glaube ich muss dich erstmal die local trails scheuchen und dass in heimischen dialekt erklären wos lang geht.
800er berge paaaah sowas ist doch absolut unnötig und überhaubt da muss man ja bestimmt stundenlang den berghoch fahren. igit igit und dann auch noch bergab nenen lass mal 200hm rauf und runter und rauf und runter ist doch was für männer.
lass einfach dann was von dir hören

happy trails
 
klasse Matsch-Meister, solche Antworten lieb ich:lol::lol::lol:
200 meter hoch und runter, das kann ganz schön Schweißtreibend sein:kotz::kotz:
Komme gerne auf dein Angebot zurück, um euren Dialekt zu lernen, benötige ich noch ein Übersetzungsbuch, hast du da einen Tip?:lol::lol::lol
mit sportlichen Grüßen:daumen:
 
ja hau mich da nochmals an. dann lässt sich sowas arrangieren. deine gewichtsklasse?????? ich glaube ich muss dich erstmal die local trails scheuchen und dass in heimischen dialekt erklären wos lang geht.
800er berge paaaah sowas ist doch absolut unnötig und überhaubt da muss man ja bestimmt stundenlang den berghoch fahren. igit igit und dann auch noch bergab nenen lass mal 200hm rauf und runter und rauf und runter ist doch was für männer.
lass einfach dann was von dir hören

happy trails

:winken::winken::winken:
nächste Woche ist es soweit, komme am Mittwoch, den 06.August in Schömberg an. Hast Du dann am Wochenende Zeit? Bitte gib mir Deine Telefonnummer, dann rufe ich Dich an. :daumen:
Freue mich schon tierisch:D
mit sportlichen Grüßen aus Niedersachsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten