Schnuppertour 2009 am 05.04.09 um 11Uhr

Hi Ihr Leutz!

Schön, dass ich nicht alleine fahren muss ;)

Es sind übrigens 36 Km. Wird aber wohl hoffentlich auch niemand abschrecken ;)

Bis jetzt habe ich 14 Teilnehmer gezählt. Ich nehme maximal 15 Teilnehmer auf die Strecke 4 mit. Sonst haben wir wieder 12 Platten, 3abgerissene Schaltwerke, 2 Rahmenbrüche, 3 Quotenstürze etc. :D Die Kreuznachtour muss nicht zwingend getoppt werden.

Also eine(r) noch, dann ist finito bei Nr. 4.


Zu den Highlights der Tour:
Kreuzbachklamm, Schweizerhaus, Eselspfad, Morgenbachtal, Salzkopf, Franzosenkopf, Dachssteig, Gerhardshof, Steckeschläferklamm, Flowtrail bei Weiler, Hochhaustrail

Ein paar wenige Passagen S3 sind dabei, wo Schieben keine Schande ist. Ansonsten sind die Trails S2 und die Verbindungsstrecken gemütliche Forstpisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es für die Gruppe 3 kaum Mitfahrer gibt, werde ich die Tour etwas verkürzen und auch alle Single Trials mitnehmen, um Präsi mit seiner Gruppe 4 etwas zu entlasten.
Allso dann bis Sonntag bei Sonnenschein und 20 Grad
 
Hallo Uwe!

Bin bei dir dabei, mit der verkürzten Runde erst recht :cool:
Also einer mehr für die Gruppe 3.

Würde noch wer mit dem Zug von Mainz nach Bingen fahren? Dann könnte man sich wieder ein Rheinlandpfalz-Ticket kaufen...

Grüße
Christian
 
Ich war gestern im Binger Wald unterwegs. Generell kam alles sehr trocken vor. Wenn es matschig war, dann auf Forststraßen, wo wieder die dicken Bullis Bäume ziehen.
Mein Nobby Nic war schon überdimensioniert.
 
Vielen Dank für die Reifentipps! :)

@Tolpan76: Ich wollte auch ab Mainz mit dem Zug fahren. Ab wieviel Personen lohnt sich denn das Rheinlandpfalz-Ticket?
 
@Arachne
Ich finde gerade keinen Einzelpreis für die Fahrt, aber ich denke mal das sich das ab 2 Personen schon rechnet. Sind dann 13,50 für hin und zurück pro Person.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand *zu Uwe schau*

Grüße
Christian
 
Damit wir uns nicht vom Start weg alle im Weg stehen, geht meine Strecke erst mal über den Münsterer-Kopf (mein Lieblingstrail) und dann zum Salzkopf und zurück.
Danke Luzie, Rolf und Co, dass ich nicht alleine fahren muss :D

@Uwe: Ich denke eine Einkehr am Schluss beim Frank reicht. Alles andere ist zu voll, zu teuer, dauert zu lang.
 
HI Christian,

bei der Zugfahrt koennt ihr mich - falls noch platz da ist - mit einplanen.

Cheers, Okkie


@Arachne
Ich finde gerade keinen Einzelpreis für die Fahrt, aber ich denke mal das sich das ab 2 Personen schon rechnet. Sind dann 13,50 für hin und zurück pro Person.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand *zu Uwe schau*

Grüße
Christian
 
@Arachne
Ich finde gerade keinen Einzelpreis für die Fahrt, aber ich denke mal das sich das ab 2 Personen schon rechnet. Sind dann 13,50 für hin und zurück pro Person.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand *zu Uwe schau*

Grüße
Christian

Hi Christian,
eine Einzelfahrt von Mainz nach Bingen kostet ohne Bahncard 5,90€ mit Bahncard 4,90€
lg Simon
 
Mit der Bahn von Mainz nach Bingen

Mit Tolpan, Okkie und mir sind wir ja dann zu dritt und das RLP-Ticket lohnt sich. Nehmen wir den R80? Reicht der um 10:30 Uhr (kommt um 10:59 Uhr an), oder müssen wir den um 09:35 Uhr nehmen?
 
Ok... Hab gerade mit Uwe gesprochen. Wenn wir ein bisschen später kommen ist das kein Problem. Vom Bahnhof bis zum Treffpunkt sind es auch nur 3-4 Minuten.
Also ausschlafen und ganz gemütlich mit dem um 1030 fahren.
10 Minuten früher zum Karte holen sollte reichen oder? Und wenn noch wer Lust hat wir haben noch 2 Plätze frei.

Grüße
Christian
 
@Fubbes: Ich denke eine Einkehr am Schluss beim Frank reicht. Alles andere ist zu voll, zu teuer, dauert zu lang.[/QUOTE]


Von wegen... da bin ich aber auch anderer Meinung! Genau das macht doch eine Clubtour unter anderem aus, oder :confused:???

und wie schon erwähnt... Pausen müssen sein...:D!

Gruß Werner
 
@Fubbes: Ich denke eine Einkehr am Schluss beim Frank reicht. Alles andere ist zu voll, zu teuer, dauert zu lang.


Von wegen... da bin ich aber auch anderer Meinung! Genau das macht doch eine Clubtour unter anderem aus, oder :confused:???

und wie schon erwähnt... Pausen müssen sein...:D!

Gruß Werner

ich denke, Guide und Teilnehmer einer jeden Gruppe sollten entscheiden, was sie möchten.

Der Optimalzustand ist imho erreicht, wenns

- leckere Kaltschale im Gerhardshof gab (mit 2,70 € nicht überteuert)
- dann nen genialen Kuchen im Café Köppel (sind echt der Hammer)
- und vielleicht noch nen sonnigen Ausklang beim Bauer Schorsch mit Blick über den Rhein.

Mein erklärtes Tagesziel: bloss nicht abnehmen :D
 
Zurück
Oben Unten