Schneelage am Tremalzo, Monte Baldo?

Hallo Leute,
ich möchte am 04.05.05 an den Gardasee zum biken, wie siehts auf den Bergen noch mit Schnee aus ( Passo Nota, Passo Rocetta alles so um Tremalzo und Monte Baldo?
Besten Dank im Voraus.

Naja, Ein Bekannter von mir kam gestern vo Lago zurück. Der hat erzählt, dass der Tunnel und der Weg runter zum Rifugio noch dicht sein soll. Da sollte auf jeden Fall noch schneewandern angesagt sein.

Da ich ebenfalls ab 04.05. am Lago bin, mache ich mir um die Schneelage eigentlich keine Sorgen.
Viel mehr würde mich interessieren ob es nun tatsächlich Streckensperrungen für Biker gibt? Das Thema war ja mal im Herbst in Diskussion. Hat wer aktuelle Infos?

Tirolerwadl schrieb:
Viel mehr würde mich interessieren ob es nun tatsächlich Streckensperrungen für Biker gibt? Das Thema war ja mal im Herbst in Diskussion. Hat wer aktuelle Infos?

Ponale offen, klar. Offiziell als Wanderweg, aber biken isdt kein Problem. Man sollte nur etwas Rücksicht auf die Wanderer nehmen, sonst könnte sich das bald wieder ändern.

Brione - Ein großteil der Trails ist (zurecht) nach wie vor gesperrt. Kostet zwischen 100 und 300 €

Pinaura Trails - der untere Teil ist mit Verbotschilder bestückt. Scheint aber nicht ganz so konsequent kontrolliert zu werden. Würde ich mal als Hinweisschilder verstehen :(

Ach ja, die Pasubio-Tunnels sind natürlich nach wie vor zu.

Ansonsten ist alles offen und frei befahrbar :)

Tirolerwadl schrieb:
Da ich ebenfalls ab 04.05. am Lago bin, mache ich mir um die Schneelage eigentlich keine Sorgen.
Heißt das, immer wenn DU am Lago bist ist grundsätzlich der Schnee sofort weg??? :lol:

gestern tremalzo gefahren. oberstes stück ca 10 min durch schnee schieben und in der abfahrt vor 1. tunnel ca 3 min durch schnee. der sollte bei gutem wetter in einigen tagen weg sein!

achtung übrigens in diesem tunnel: felsabbruck in der mitte, kann man gut passieren, aber bei "betrieb" deutliche engsstelle

zu den verboten: offiziell brione (dort ist nur 1 weg offen! strasse hoch am abzweig bunker vorbei und in der dann folgenden leichten abfahrt links auf den trail abzweigen, rechts hat es ein NO BIKE schild) und pianaura unterhalb der kletterfelsen, die sonstigen trails sind mit eher moralischen hinweisschildern versehen ...

Bin mit einem Bekannten auch dort und werde am DO Morgen in Torbole eintreffen. Hatte mir überlegt DO: San Giovanni + ein Stück Casale + über Tennosee - Campi - Riva zurück das kann man gut ausbauen + abkürzen.
Insgesamt sind wir dann 11 Tage (- 16.5.) zum MTB am Gardasee und werden sicher auf verschiedenen Varianten mehrfach über Tremalzo und Altissimo kommen. Da ich viele Touren sehr gut kenne, fahre ich oft einen Mix aus mehreren Mosertouren.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

das wird ja wieder der reinste forums-massenevent am gardasee diese/nächste woche!

es sollte irgendwie passende trikots mit aufgedrucktem nick geben ... zur leichteren identifizierung :lol:

bin vom 7.5-14.5 und hoffe auf traumhaftes wetter ...

Zurück