Schnäppchenjäger-Laberthread

https://www.mtb-news.de/forum/t/sra...fazit-nach-einer-saison.976065/#post-18851656
Beiträge 13, 18ff und andere Beiträge, die ich jetzt nicht suche.

Ich selbst kann zum Stromverbrauch nichts sagen, weil ich keine Transmission fahre und hatte nur zusammengefasst, was hier geschrieben wurde.

Das Akkuproblem wird mit Sicherheit kommen. Das war schon bei den Ebikes ein Problem, dass in manchen Fällen keine Ersatzakkus mehr verfügbar waren. Manche haben sich dann mit Selbstbauern geholfen, die neue Akkuelemente in alte Gehäuse verschaltet haben. Grusel.
Mehr muss man eigentlich garnicht sagen. Bzw erst nichts dazu behaupten wenn Mans selber noch nichtmal getestet hat
 
Mehr muss man eigentlich garnicht sagen. Bzw erst nichts dazu behaupten wenn Mans selber noch nichtmal getestet hat
Hörmal @Remux,

ich hatte gesagt, dass hier im Forum von erhöhtem Stromverbrauch berichtet wird und dass ich keine Transmission fahre. Wo ist genau das Problem?

Nicht jeder, der Massenmörder kritisiert, muss erst mal Massenmörder sein, um zu wissen, wovon er spricht.

Oder was.
 
https://www.mtb-news.de/forum/t/sra...fazit-nach-einer-saison.976065/#post-18851656
Beiträge 13, 18ff und andere Beiträge, die ich jetzt nicht suche.

Ich selbst kann zum Stromverbrauch nichts sagen, weil ich keine Transmission fahre und hatte nur zusammengefasst, was hier geschrieben wurde.
Anderer Thread in den deine Mutmaßungen ebenfalls gehören. Hier ist eigentlich der falsche Ort.

Das Akkuproblem wird mit Sicherheit kommen. Das war schon bei den Ebikes ein Problem, dass in manchen Fällen keine Ersatzakkus mehr verfügbar waren. Manche haben sich dann mit Selbstbauern geholfen, die neue Akkuelemente in alte Gehäuse verschaltet haben. Grusel.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein Akku passend für ein Fahrradmodell ist was anderes, als ein Akku welcher an alle Fahrradmodelle mit UDH passt. Stand heute sogar generationsübergreifend.

Und jetzt zurück zu den Schnappern! Wo gibts billige X01 / XX Transmission Gruppen für mich? :D
 
Hörmal @Remux,

ich hatte gesagt, dass hier im Forum von erhöhtem Stromverbrauch berichtet wird und dass ich keine Transmission fahre. Wo ist genau das Problem?

Nicht jeder, der Massenmörder kritisiert, muss erst mal Massenmörder sein, um zu wissen, wovon er spricht.

Oder was.

was is denn das für ein absurder vergleich 🤣

losgelöst davon hast du deine eigens angeführten beiträge offenbar weder richtig gelesen, noch verstanden.

der post 13 widerlegt genau deine aussage und der post 18 ist kein bericht sondern ebenfalls eine mutmaßung.
 
Bei den Stromschaltungen geht es darum, den Produktzyklus über die Haltbarkeit weiter zu reduzieren und den Profit zu maximieren. Es wird damit auch sichergestellt, dass es keinen konkurrierenden Gebrauchtmarkt gibt. Die Akkus werden dann eben schlicht nicht mehr hergestellt. Perfekt.

Bigotte Gesellschaft: Einerseits wird der ächzende Planet bedauert, andererseits aber immer weiter elektrifiziert, auch da, wo es wirklich niemand braucht.

Diese Schaltungen sind nach spätestens 5 Jahren funktionsunfähig. Dafür aber mindestens doppelt so teuer wie rein mechanische Schaltungen.

Na ja , wer bin ich, den Zeigefinger zu heben denke ich gerade. Ich lass es aber dennoch stehen.
Ich fahre Di2 (GRX, Alfine, XTR) seit ein Paar Jahren. Für Ultracycling ist das System sehr gut. Wenn du am ganzen Tag im Sattel bist, merkst du es am zweiten Tag, dass das Schalten schwieriger wird. Bei Di2 gibt es keinen solchen Nebeneffekt. Ich musste einmal die Akku tauschen, da sie nicht meht erkannt wurde. Beim Laden hat sie 100% gezeigt, auf dem Rad war sie plötzlich leer. Wenn ich Freizeit habe, möchte ich die Zellen tauschen und schauen ob sie reanimiert werden kann. Di2 erschien in 2013, also dieser "5 Jahre Regel" gilt sicher nicht.
 
Warum müssen eigentlich immer irgendwelche Leute Dinge schlechtreden? Noch dazu, wenn sie es selbst nicht nutzen?
Ich fahre eine Transmission. Nein, sogar zwei. Und ich laufe doch jetzt auch nicht durch die Gegend und erzähle jedem, der eine mechanische Schaltung fährt, dass er hinter dem Mond lebt.
Vielleicht ist das wie mit den Vegetariern. Da gibt es auch jede Menge, die einen überzeugen wollen. Gibt es schon Studien, ob Vegetarier nur mechanische Schaltungen fahren?
 
Warum müssen eigentlich immer irgendwelche Leute Dinge schlechtreden? Noch dazu, wenn sie es selbst nicht nutzen?
Ich fahre eine Transmission. Nein, sogar zwei. Und ich laufe doch jetzt auch nicht durch die Gegend und erzähle jedem, der eine mechanische Schaltung fährt, dass er hinter dem Mond lebt.
Vielleicht ist das wie mit den Vegetariern. Da gibt es auch jede Menge, die einen überzeugen wollen. Gibt es schon Studien, ob Vegetarier nur mechanische Schaltungen fahren?
Ich esse Fleisch, aber natürlich ist es scheiße, Fleisch zu essen, vom Nachhaltigkeitsgedanken her (Tierwohl und weitere Effekte mal außer acht gelassen). Genauso wie SUV fahren, fliegen und elektronische Schaltungen fahren. Und das kann man auch ansprechen, ist schließlich eine Tatsache.
Ich fahr mehrere Räder mit Carbonrahmen, auch das ist natürlich verwerflich.

Die Entscheidung über seine Handlungen darf und muss natürlich jeder selbst treffen.
 
Warum müssen eigentlich immer irgendwelche Leute Dinge schlechtreden? Noch dazu, wenn sie es selbst nicht nutzen?
Ich fahre eine Transmission. Nein, sogar zwei. Und ich laufe doch jetzt auch nicht durch die Gegend und erzähle jedem, der eine mechanische Schaltung fährt, dass er hinter dem Mond lebt.
Vielleicht ist das wie mit den Vegetariern. Da gibt es auch jede Menge, die einen überzeugen wollen. Gibt es schon Studien, ob Vegetarier nur mechanische Schaltungen fahren?
Bin Vegetarier und fahre Transmission
 
Ich hab mir ne Transmission bestellt und bin geil drauf! :awesome:

Aber nur wegen der hübschen Nieves. Ohne sie würd ich sie natürlich auch schlecht reden. :troll:
 
Die XG 1295 10-50 von GT für 169€ ist angekommen
IMG_2326.jpeg


War wohl falsch ausgezeichnet und so gab es die XG 1299 Copper 10-52 zum gleichen Preis.
Sehr schneller und netter Kontakt via email. Andere sind wohl auch telefonisch kontaktiert worden
 
Schnäpchenjäger-Laberthread ist genau das was ich gesucht habe

Ich würd mir gern die Shimano PD-EH500 zulegen, habe sie jetzt schon mehrfach für 60€ inkl. Versand gefunden, mir würden aber mehr 50€ vorschweben.

Hat jemand einen Tipp wo ich die günstig ergattern könnte?
 
Schnäpchenjäger-Laberthread ist genau das was ich gesucht habe

Ich würd mir gern die Shimano PD-EH500 zulegen, habe sie jetzt schon mehrfach für 60€ inkl. Versand gefunden, mir würden aber mehr 50€ vorschweben.

Hat jemand einen Tipp wo ich die günstig ergattern könnte?
Wrong, Suche ein Schnäppchen Thread ist genau das was du suchst.

Gut dass ich helfen konnte.
 
Es scheinen leider auch ein paar Probleme in ihrem Shop zu sein, ich wollte mir die MTB Shorts dazu mitbestellen, die werden auch als rabattiert angezeigt aber im Warenkorb haben sie dann doch einen anderen Preis.

Edit: also auch beim paypal Checkout wird bei mir eine viel höhere Summe als im Warenkorb angezeigt. Ich habe denen mal eine Mail geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten