Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich werde den XT3 gegen den Epos tauschen.
Mir ist es jetzt 2x passiert, dass sich das Gravelbike aus der Klemmung gelöst hat, obwohl mit Carbonprotektor und Drehmoment angezogen.
Habe dann ein wenig recherchiert und das Problem tritt häufiger auf.
Bei meinem MTB nie Probleme gehabt.
Wieso dann direkt das ganze Teil tauschen?
Kauf dir andere Klemmen und gut ist's. Ich habe mir z.B. die von Eufab geholt.
Die haben keine Klammer sondern einen Riemen.
1. Ich kann damit auch ein E-Bike am Unterrohr befestigen.
2. Bei Carbon sehe ich da keine Quetschgefahr.

Einziger kleiner Nachteil ist, dass die Räder nicht ganz gerade sondern ein wenig schief stehen.
 
Diese Gabel wurde vor einiger Zeit im Schnäppchenthread gepostet

Zur Info es handelt sich um folgende Gabel
1717131455343.png
 
Einziger kleiner Nachteil ist, dass die Räder nicht ganz gerade sondern ein wenig schief stehen.
Ein wenig schief stehen sie auf dem/einem Thule doch auch ganz schnell, wenn man nicht die ideale Position für die Klemme findet, was bei kleineren Fully-Rahmen doch schnell mal vorkommt.

Werde mir jetzt auch mal diese Arme mit Bändern besorgen. Die Thule-Klemmen sind manchmal suboptimal.
 
Wieso dann direkt das ganze Teil tauschen?
Kauf dir andere Klemmen und gut ist's. Ich habe mir z.B. die von Eufab geholt.
Die haben keine Klammer sondern einen Riemen.
1. Ich kann damit auch ein E-Bike am Unterrohr befestigen.
2. Bei Carbon sehe ich da keine Quetschgefahr.

Einziger kleiner Nachteil ist, dass die Räder nicht ganz gerade sondern ein wenig schief stehen.

Habe auch schon die anderen Klemmen/Halter gesehen.
Am Ende habe ich auch keine Lust mehr auf dieses Tetris spielen. Es gibt bei uns Radkombinationen, die machen gar keine Probleme. Bei anderen ist es jedes mal ein Krampf, insbesondere wenn die kleinen Räder von den Kindern mit drauf sind.

Den XT3 bekomme ich preislich gut los, sodass es zwar einen Aufpreis für den Epos gibt, der ist dann aber zu verschmerzen, wenn er wirklich so komfortabel wird, wie ich es mir vorstelle.
 
Ist mir auch schon passiert. Aber anstatt einen neuen Träger zu kaufen probier es doch mal damit:
Anhang anzeigen 1938688

Den gibt es in allen Längen oder auch von Rad zu Rad. Da sparst du dir bei Carbon auch irgendwelche Schützer oder diese Thule Querstangenlösung...

Kann man die Schlösser gegen die von den alten Armen tauschen? Will ungern noch mehr verschiedene Schlüssel mitnehmen müssen.
 
Im Grunde nutzt Eufab da sehr ähnliche Schließzylinder wie Thule.

Insofern kann es durch einen dummen Zufall schon sein, dass das kompatibel ist.

1717146737155.png
 
Ich bin gerade am überlegen mir noch ein S-Works Stumpjumper zu ergattern. In Größe S2 gibts ja noch welche.

Was glaubt ihr, kann ich das in ein paar Monaten wieder mit Gewinn verkaufen? Lohnt es sich da jetzt noch zuzuschlagen? Der sale endet ja in 3 Tagen.
 
Was glaubt ihr, kann ich das in ein paar Monaten wieder mit Gewinn verkaufen? Lohnt es sich da jetzt noch zuzuschlagen?
Also grundsätzlich muss man sich ja die Frage stellen, warum man es kaufen will, wenn man jetzt schon mit dem
Gedanken spielt es wieder zu verkaufen (nach kürzester Zeit)
Und was hier gemeint ist... die Zeiten, wo Leute blind gekauft haben, weil es nix gab, sind aktuell einfach vorbei. An jeder Ecke gibt's Räder und Teile im überschusss.
Aber sind mal ehrlich, wenn Alu Rahmen gebraucht den Besitzer für ~1000€ wechseln, kann der Verlust beim sworks nicht Mega hoch sein.
Wobei halt s2 auch nicht grad net Mega gefragte Größe ist. 🤷‍♂️
 
Ah, der neue Sheriff. Die Stadt braucht dich für die Verbrecherjagd. Keine Müdigkeit vorschützen, du machst die Welt zu einem besseren Ort.
:troll:
Ich wollte andererseits vorschlagen, das von @x-o kreierte Meme zu einem verpflichtenden Bestandteil solcher Zurechtweisungs-posts zu machen. So kommt wenigstens ein gewisser Humor auf.
 
Also mein Plan wäre halt das Rad ab und an zu fahren und im Top gepflegten Zustand zu erhalten. Ich bin mit 1,70m beim S2 ja noch in der range.

Wenn ich das bike dann zumindest ohne Verlust wieder verkaufen kann reicht mir das ja.
 
Unrealistisch, einfach davon ausgehen dass man beim Verkauf 1000€+ verbrennt. Alles andere ist Glück/Zufall, der Gebrauchtmarkt wird immer weiter überschwemmt.
Exakt. Anzunehmen, dass nur man selbst die Schnäppchen findet, kann korrekt sein, ist aber mit größerer Wahrscheinlichkeit einfach naiv und falsch...
 
Unrealistisch, einfach davon ausgehen dass man beim Verkauf 1000€+ verbrennt. Alles andere ist Glück/Zufall, der Gebrauchtmarkt wird immer weiter überschwemmt.
Ich gehe halt davon aus dass nachdem der sale bei Specialized vorbei ist, die bikes nicht mehr so günstig neu zu bekommen sind.

Oder werden die großen Händler weiterhin mit 50 Prozent Rabatt das Stumpjumper verschärbeln?
 
Zurück
Oben Unten