Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich hab bei Hibike einen Rahmen bestellt jetzt steht im Staus Werkstatt Arbeit erforderlich. Weiß einer zufällig was das bedeutet?
 
Seriennummer Pflicht. Sprich sie müssen den Karton öffnen, die Nummer abtippen und dann gehts auf Reise.

Ging bei mir gute 3 Wochen.
 
Ich hab bei Hibike einen Rahmen bestellt jetzt steht im Staus Werkstatt Arbeit erforderlich. Weiß einer zufällig was das bedeutet?
Ich habe per Vorkasse überwiesen und nicht einmal eine Auftragsnummer...nur Verwendungszweck und seit 4 Tagen ein Ticket ohne Rückmeldung. Scheinen etwas überlastet zu sein.
 
Ich wohne ja nur 10 Minuten weg von Hibike und es war mein Haus & Hof Dealer. Habe dort drei Fahrräder und Zeug im Wert eines Kleinwagens über die Jahre gekauft. Die letzten Erfahrungen waren aber wirklich grausig. Wirkte lustlos & wenig kompetent.

Höhepunkt war ein Heckler, welches für mich zur Probefahrt und anschließendem Verkauf aufgebaut wurde. Dauerte drei Tage, dann kam ich zum Probefahren. Nach etwa 30 Minuten hatten sie das Rad gefunden und stellten es mir hin. Steuersatz war komplett locker. Habe den MA drauf hingewiesen und er holte nen Inbus. Zog fleißig die Schrauben des Vorbaus an und versuchte sich dann an der Ahead Schraube. Als er partout nicht merkte, dass da was falsch läuft, habe ich ihn auf den Fehler hingewiesen. Beim lösen des Vorbaus hat er mit dem Werkzeug nen fetten Kratzer im Oberrohr hinterlassen ohne was zu sagen - spätestens da war für mich klar, dass das erstmal mein letzter Besuch bei Hibike war.
 
Sollte weder das eine noch das andere bewirken ;) Es sollte nur unterstreichen, dass mein Urteil auf vielen über die Jahre gemachten Erfahrungen basiert und nicht an zwei Samstagen während des Sales zustande gekommen ist - denn da sind kriegsähnliche Zustände in dem Laden :D
 
Ich wohne ja nur 10 Minuten weg von Hibike und es war mein Haus & Hof Dealer. Habe dort drei Fahrräder und Zeug im Wert eines Kleinwagens über die Jahre gekauft.

Puh... Was bin ich froh, dass bei mir weit und breit dahingehend nichts ansässig ist.
Wenn ich neben den ganzen Online Dealern auch noch so ein Laden um die Ecke hätte, würde ich inzwischen sicher schon lange mit dem ganzen Glump unter der Brücke schlafen. 😄
 
Ich nehm dann einen flat earth in L
Wenn man sich fragt warum die andere Farbe nicht skyblue heisst
schwurble.jpg
 
Abgesehen von dem ganzen Kram den ich eigentlich nicht brauche und trotzdem kaufe: Meine 10 jährige Tochter entwächst spätestens nächstes Frühjahr ihrem Scott Scale 24". Was ist denn da aktuell gutes, leichtes am Markt reduziert? Ich denke an Hardtail, 1-fach Schaltung, hydr. Disc, Luft-Federgabel. Z.B. Scott, Trek, Orbea, Kubike, Radon, Cube, etc... Darf aber auch No-Name sein, Preis-Leistung soll halt stimmen. 27,5" nehme ich an sollte der nächste Schritt sein?
 
Zurück
Oben Unten