Schnäppchenjäger-Laberthread

Leute, wenn ihr einen Geber oder Sattel * * zur Garatie innerhalb der Frist einsendet, dann gibt es einen neuen. Glaubt doch nicht, dass jemand das alte Teil bei <20€ Produktionskosten überhaupt nur anschaut...

Nicht korrekt.
Mein Geber der MT7 wurde definitiv begutachtet und als defekt durch angeblich äußere Krafteinwirkung deklariert.
Der Hebel kam mit Bremssattel und auf der Bremsleitung befestigten Warnhinweis zu mir zurück.

Ein Angebot von 75€ habe ich abgelehnt und mir stattdessen lieber zwei MT8120 Geber besorgt.

Nicht korrekt.
Mein Geber der MT7 wurde definitiv begutachtet und als defekt durch angeblich äußere Krafteinwirkung deklariert.
Der Hebel kam mit Bremssattel und auf der Bremsleitung befestigten Warnhinweis zu mir zurück.

Ein Angebot von 75€ habe ich abgelehnt und mir stattdessen lieber zwei MT8120 Geber besorgt.
Mag ja sein, aber eine Ölanalyse werde sie nicht fahren. Sollte halt im Garantiefall nicht direkt die Shimano * * - Plörre rauslaufen. Trotzdem halte ich den in verschiedensten Varianten angedrohten "Garantieverlust" für ein zumeist sehr theoretisches Szenario.

Nicht korrekt.

Ging mir genau so, Geber der MT7 (Trail Carbon) undicht und Garantie wurde wegen angeblicher äußerer Krafteinwirkung abgelehnt. Ich bekam nur ein Angebot vom Händler diesen für 129,- nachzukaufen - bei meinen anderen Maguras wurden die dann auch durch Shimano * * Geber ersetzt.

Zurück bekommen hab ich die Bremse (inkl. Sattel * * etc.) nie denn die 20,- fürs Handling von dem abgelehnten Garantiefall war ich dann auch nicht mehr bereit zu zahlen.

Für mich sind die durch bzw. sind das halt nach ein paar Jahren Wegwerfbremsen.
Aber eigentlich gibts dafür schon genug andere Threads wo das ausführlichst diskutiert wurde und wird.

Trotzdem halte ich den in verschiedensten Varianten angedrohten "Garantieverlust" für ein zumeist sehr theoretisches Szenario.
Ich halte die Garantie aus oben genannten Gründen grundsätzlich für etwas auf das man sich nicht verlassen sollte.
Sobald du ein Macke am Geber hast ists vorbei damit wenn du kein echt gutes Verhältnis zum Händler hast.

Schau mal bei Tuning-Bikes vorbei, die haben günstige Sets.
taugt das öl von denen, oder lieber das kit ohne öl bestellen und magura * * pluto extra bestellen?
Hab aber kein Bock auf On/Off der Shigura. Das hat mich schon bei der Zee und allen anderen Shimano * * gestört.
das der grund wieso ich gerne mal ne magura * * ausprobieren möchte.
zu "no-brainer".. jain.. nur wenn die Kombi genau die ist, die du suchst.. also mit shiftmix und 1-Finger-Hebel.
Wenn nicht, ist der Preis Durchschnitt.
nun ja, laut dem was ich so alles aufgeschnappt habe, ist die mt5 nicht so "zickig" wegen mehr spaltmaß im sattel * * und die normalen hebel sollen ja so gar nix taugen.

nen mt5 set für nen hunni gabs ja "relativ" häufig/regelmässig, aber dann muss man die hc1 nochmal für nen fuffi dazu kaufen.
hab eben nochmal geschaut und im november 22 gabs es das set mal sogar mit scheiben (keine ahnung welche) für 120€, aber seitdem nur noch das normale set.
wär natürlich gailer, wenn man für weniger oder minimalen aufpreis noch scheiben dazu bekommt, aber ob und wann es so nen deal nochmal gibt, weiss man ja auch nicht.

die shiftmix schellen sollen ja nicht schlecht sein, bräuchte zwar rechts dann noch ne sram * * ausführung, aber dafür passt die linke für die oneup remote.

das einzig spannende/ungewisse bleiben dann die shimano * * scheiben mit der mt5 zusammen....

hab eben nochmal geschaut und im november 22 gabs es das set mal sogar mit scheiben (keine ahnung welche) für 120€, aber seitdem nur noch das normale set.
Im Jänner gabs das Set mit Scheiben für 130 bei Bike24

Die 120 gabs bei RCZ aber ich bin nicht sicher ob und wie viel die davon wirklich ausgeliefert haben. Kann nur sagen ich hab im Oktober bestellt und im Jänner dann storniert.

Vielleicht kommt da ja im Herbst wieder was

Leute, wenn ihr einen Geber oder Sattel * * zur Garatie innerhalb der Frist einsendet, dann gibt es einen neuen. Glaubt doch nicht, dass jemand das alte Teil bei <20€ Produktionskosten überhaupt nur anschaut...
is doch wurst ob die das machen oder net. Dann versetzt man halt die Bremse oder allgemein das Bauteil in "Originalzustand" bevor man es seinschickt ;-)

Gab auch schon Leute die sich gewundert haben warum ihre eingeschickte Bremse nicht ersetzt wurde, wenn da ne Bunte Bremsleitung dran war 😂

Könnte man nicht einfach nur das Casting verwenden um aus einer 27 Lyrik eine 29 zu machen? Gibt's beim Casting Unterschiede?
Der einzige Unterschied zw. 27 und 29 Zoll ist das Casting. Die achsaufnahmen sind entsprechend höher oder tiefer im Bezug auf die Krone.
Natürlich sollte der Offset einem passen, der wird durch die Krone vorgegeben

wie ist denn der kundenservice von bike24 so?

wollte dort einiges per preisgarantie mitbestellen, was alternativ ja auch über bike-components ginge, wo ich seid der übernahme aber eigentlich nicht mehr bestelle.

Bin mit Bike24 Kundenservice sehr zufrieden, sowohl bei Preisgarantie als auch bei Reklamationen.

Preisgarantie: einfach vor Bestellung eine Mail hin, bekommst dann ne "halb-automatische" Mail mit
Gern können wir dir den Preis unseres Mitbewerbers anbieten .... Bei Interesse bitten wir dich die Bestellung wie gewohnt in unserem Onlineshop durchzuführen und uns im Nachhinein eine Antwort auf diese E-Mail mit Angabe deiner Bestellnummer zu senden. Wir ändern den Preis dann entsprechend ab. ...
Bitte beachte, dass die Preisgarantie nur von Privatkunden in Anspruch genommen werden kann, innerhalb einer Frist von 2 Wochen. Das Angebot gilt nur für die Bestellung von haushaltsüblichen Mengen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück