Schnäppchenjäger-Laberthread

Ui, sorry, keine Ahnung. Habe den heute mal bestellt, ich glaube aber, dass dieser skandinavische Konzern zuverlässig ist. Ob die nach DE liefern, kann ich dir nicht sagen.

Scheint tatsächlich nur nach AUT auszuliefern. Hotline leider nur Mo-Fr besetzt.
Schöner Mist :crash::wut:
Aber dir viel Spaß mit dem Teil :bier:
 
Hinweis:
probiert doch mal die neue Schnäppchenjäger Funktion hier im Unterforum aus! :daumen:

Anhang anzeigen 668531

Coole Idee, aber die Umsetzung finde ich nicht ideal, da immer ein neuer Thread pro Angebot eröffnet wird. Darunter leidet die Übersichtlichkeit. Besser wäre es, diese Beiträge aufeinanderfolgend in einen geschlossenen Thread zu schreiben, der nicht kommentiert werden darf. Ein ModeratorSkript löscht dann nach einer bestimmten Frist alle alten Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee, aber die Umsetzung finde ich nicht ideal, da immer ein neuer Thread pro Angebot eröffnet wird. Darunter leidet die Übersichtlichkeit. Besser wäre es, diese Beiträge aufeinanderfolgend in einen geschlossenen Thread zu schreiben, der nicht kommentiert werden darf. Ein ModeratorSkript löscht dann nach einer bestimmten Frist alle alten Beiträge.
Die Übersichtlichkeit leidet? Kannst du das näher erläutern? Im ersten Post pro Thread steht das Schnäppchen, und in den darauf folgenden Postings kann das Schnäppchen diskutiert werden. Kein durchmischter Mega-Laberthread mehr, und wenn man das Unterforum abonniert und nur bei neuen Threads eine Benachrichtigung anfordert, dann ist die Funktionalität genau so wie jetzt mit dem einen stark moderierten Schnäppchenthread. Außer dass man jetzt nicht mehr die Regeln zitieren und nach Mods schreien muss, um die bösen OT-Postings einzudämmen. Und dass die Diskussionen/Informationen zu den Schnäppchen nicht mehr irgendwo in der Luft hängend in einem anderen Thread zu finden sind.
 
Die Übersichtlichkeit leidet? Kannst du das näher erläutern? Im ersten Post pro Thread steht das Schnäppchen, und in den darauf folgenden Postings kann das Schnäppchen diskutiert werden. Kein durchmischter Mega-Laberthread mehr, und wenn man das Unterforum abonniert und nur bei neuen Threads eine Benachrichtigung anfordert, dann ist die Funktionalität genau so wie jetzt mit dem einen stark moderierten Schnäppchenthread. Außer dass man jetzt nicht mehr die Regeln zitieren und nach Mods schreien muss, um die bösen OT-Postings einzudämmen. Und dass die Diskussionen/Informationen zu den Schnäppchen nicht mehr irgendwo in der Luft hängend in einem anderen Thread zu finden sind.

Wenn pro Angebot ein eigener Thread erstellt wird, endet das in einer Unmenge Threads und die Benachrichtigungsfunktion ist wirkungslos. Wenn stattdessen nach der von mir vorgeschlagenen Methode verfahren würde, kann noch immer in den Laberthread hinüber zitiert werden, die einzelnen Angebote sind aber übersichtlich aufgeführt. Die Benachrichtigung funktioniert weiter wie gehabt.
 
Ich habe die Guide Tennie GTX Mid ebenfalls in der für mich üblichen Five Ten Größe gekauft (bisher Impact High und Low, Freerider und Freerider Pro) - Größe passt.
 
Die Übersichtlichkeit leidet? Kannst du das näher erläutern? Im ersten Post pro Thread steht das Schnäppchen, und in den darauf folgenden Postings kann das Schnäppchen diskutiert werden. Kein durchmischter Mega-Laberthread mehr, und wenn man das Unterforum abonniert und nur bei neuen Threads eine Benachrichtigung anfordert, dann ist die Funktionalität genau so wie jetzt mit dem einen stark moderierten Schnäppchenthread. Außer dass man jetzt nicht mehr die Regeln zitieren und nach Mods schreien muss, um die bösen OT-Postings einzudämmen. Und dass die Diskussionen/Informationen zu den Schnäppchen nicht mehr irgendwo in der Luft hängend in einem anderen Thread zu finden sind.
alles hat vor und nachteile.. die splittung auf einen thread pro schnäppchen hat den nachteil, dass kaum noch jemand auf fragen/diskussionen eingehen wird, weil kaum jemand einen thread abonieren wird.
ebenso ist man bei dem abonieren des ganzen unterforums auch gezwungen nichtmehr zwischen bekleidung, bikepacking, technik, etc schnäppchen trennen zu können.
die vorteile hast du ja bereits gelistet
 
Kann mir jemand sagen, wie die FIVE Ten Guide Tennie GTX Mid von der Größe her ausfallen?
Ich musste sie eine halbe Nummer kleiner wählen, damit sie passen. Die Guide Tennie sind im Zehenbereich im Vgl. zu anderen Schuhen sehr lange geschnitten. Resultat war, dass man u.a. beim Stiegensteigen gerne mal hängen bleibt, also öfter stolpert. Die GoreTex Version ist angeblich im Zungenbereich NICHT! wasserdicht, somit kann dort das Wasser mit der Zeit eindringen ...
 
Ich musste sie eine halbe Nummer kleiner wählen, damit sie passen. Die Guide Tennie sind im Zehenbereich im Vgl. zu anderen Schuhen sehr lange geschnitten. Resultat war, dass man u.a. beim Stiegensteigen gerne mal hängen bleibt, also öfter stolpert. Die GoreTex Version ist angeblich im Zungenbereich NICHT! wasserdicht, somit kann dort das Wasser mit der Zeit eindringen ...

Ups, also wenn das stimmt, fällt dieser Schuh für mich raus.
Ich brauche einen der absolut wasserdicht ist, da ich die Schuhe nicht nur zum Biken anziehen möchte.
Teilt noch jemand diese Feststellung, dass der Schuh nicht wasserdicht ist?
 
Nitefighter/Revtronic BT40S LED-Lampe (ohne Zubehör): 13.29 € (regulär ca. 25 €)
Nitefighter/Revtronic BT40S LED-Lampe (mit Zubehör): 33.80(regulär ca. 50 €)

Es handelt sich um einen vertrauenswürdigen China-Shop. I.d.R. fallen keine Versandkosten an.

https://www.gearbest.com/bicycling-gear/pp_182282.html
https://www.gearbest.com/bicycling-gear/pp_180805.html

In Deutschland sind diese Lampen gerade nur schwer zu bekommen und werden wesentlich teurer gehandelt.

Wer nach einer guten und günstigen Beleuchtung für diese Jahreszeit sucht, macht mit dieser Lampe bestimmt nichts falsch.

Leute mal bezüglich dieses Links,ich nutze selber so ne ähnliche Lampe.Trage das Akku Pack gerne am Mann,daher brauche ich eins mit ner ausreichend langen Schnur.Bei dem Link mit dem Zubehör schaut das aber mega eng aus,also sprich die mitgelieferte Schnur ist wohl sehr kurz.
Weiß jemand von euch evtl. wo man günstig und gut nen passenden Akku Pack für das Teil findet ?
Dann bestelle ich mir nämlich nur den Lampenkopf :)
Bin für jeden Tipp dankbar :daumen:
 
Leute mal bezüglich dieses Links,ich nutze selber so ne ähnliche Lampe.Trage das Akku Pack gerne am Mann,daher brauche ich eins mit ner ausreichend langen Schnur.Bei dem Link mit dem Zubehör schaut das aber mega eng aus,also sprich die mitgelieferte Schnur ist wohl sehr kurz.
Weiß jemand von euch evtl. wo man günstig und gut nen passenden Akku Pack für das Teil findet ?
Dann bestelle ich mir nämlich nur den Lampenkopf :)
Bin für jeden Tipp dankbar :daumen:


Hat zufällig auch noch jemand einen Link zu einem passenden Verbindungskabel mit einem An-/Aus- Knopf parat?
 
Hat zufällig auch noch jemand einen Link zu einem passenden Verbindungskabel mit einem An-/Aus- Knopf parat?
Habe auf die Schnell nur so etwas gefunden:

https://www.ebay.de/itm/DC-Kabel-mi...182508?hash=item1a0235136c:g:fJUAAOSwa9NZ3Uuj

Würde ich aber eher nicht empfehlen, weil das Teil sehr globig ist und keine geeignete IP-Zertifizierung hat.
Eignet sich also nicht für Regen oder Matsch.
Vielleicht doch lieber etwas der Marke Eigenbau?
Zudem kannst Du dadurch lediglich die Energieversorgung ein-/ausschalten.
Die Lampe muss weiterhin über die Gehäusetaster ein-/ausgeschaltet werden.

Um Euch die Suche etwas zu erleichtern:
Solche LED-Lampen sind i.d.R. mit folgenden Hohlsteckern ausgestattet:
Außendurchmesser: 5,5mm
Innendurchmesser: 2,1mm
 
Zurück
Oben Unten