Schnäppchenjäger-Laberthread

Alle die am GRC 1650 interesse haben, hab gestern schon wegen dem PRC1650 bei Dt Swiss angefragt:

Und der P1850:

Beim P 1850 handelt es sich um eine Laufradvariante, die wir exklusiv für den ein oder anderen Fahrradhersteller zur Erstausrüstung der Räder herstellen. Das P 1850 stellt dabei gegenüber dem P 1800 noch einmal eine günstigere Alternative dar. Der technische Unterschied besteht in der Felge. Beim P 1850 ist der Felgenstoß der Aluminiumfelge gepinnt, beim P 1800 wird die Felge gesteckt. In der Stabilität gibt es keinen großen Unterschied. Das P 1850 ist insgesamt etwas schwerer. Die Nabe ist bei beiden Laufrädern identisch. Es handelt sich hier jeweils um die 370-3-Pawl-Sperrklinkennabe.
 
Ich frag mich immer was ihr anstellt um mit RCZ Probleme zu haben.

Ich sag's Dir: Letztens einen DPX2 bestellt, natürlich wie üblich recht hektisch. Dann festgestellt, dass die Fox-Nummer in der Artikelbeschreibung keinen einzigen Treffer bei Google produziert (außer bei RCZ). Dann habe ich mir Artikelbeschreibungen für andere Dämpfer bei RCZ ins Gedächntis gerufen und da gab es u.a. die Aussage; "Standardmount or Trunnion depends on the supply". Ok dachte ich, dann frage ich mal nach. Eine Antwort habe ich auch bekommen, nur festlegen wollten sie sich nicht. Daraus musste ich schließen, dass auch für meinen bestellten DPX2 gilt: Trunnion oder Standard sehe ich erst, wenn das Paket ankommt. Die Chance stand also 50:50, dass ich den Dämpfer wieder verkaufen muss. Da ich nur ungerne Artikel kaufe, um sie wieder zu verkaufen, habe ich um Stornierung gebeten... was dann auch problemlos geklappt hat. Dennoch hätte ich den Dämpfer in Standardmount gerne gehabt und nur verzichtet, weil die Artikelbeschreibung das nicht her gab. Meine Konsequenz: Nur noch dann bestellen, wenn der Artikel hinreichend beschrieben worden ist.
 
Ich sag's Dir: Letztens einen DPX2 bestellt, natürlich wie üblich recht hektisch. Dann festgestellt, dass die Fox-Nummer in der Artikelbeschreibung keinen einzigen Treffer bei Google produziert (außer bei RCZ). Dann habe ich mir Artikelbeschreibungen für andere Dämpfer bei RCZ ins Gedächntis gerufen und da gab es u.a. die Aussage; "Standardmount or Trunnion depends on the supply". Ok dachte ich, dann frage ich mal nach. Eine Antwort habe ich auch bekommen, nur festlegen wollten sie sich nicht. Daraus musste ich schließen, dass auch für meinen bestellten DPX2 gilt: Trunnion oder Standard sehe ich erst, wenn das Paket ankommt. Die Chance stand also 50:50, dass ich den Dämpfer wieder verkaufen muss. Da ich nur ungerne Artikel kaufe, um sie wieder zu verkaufen, habe ich um Stornierung gebeten... was dann auch problemlos geklappt hat. Dennoch hätte ich den Dämpfer in Standardmount gerne gehabt und nur verzichtet, weil die Artikelbeschreibung das nicht her gab. Meine Konsequenz: Nur noch dann bestellen, wenn der Artikel hinreichend beschrieben worden ist.
Trunnion Dämpfer haben doch ein ganz anderes Verhältnis von Einbaulänge zu Hub?!
 
Trunnion Dämpfer haben doch ein ganz anderes Verhältnis von Einbaulänge zu Hub?!

Danke für den Hinweis... und wahrscheinlich wäre es besser gewesen die Frage bzgl. des Dämpfers hier im Forum zu stellen... aber welche Aufnahmen mit welchen Längen & Hüben existieren, darüber habe ich keinen Überblick.

Edit: Welchen Sinn macht dann aber überhaupt folgende Aussage?
"Standardmount or Trunnion depends on the supply"


Edit2: Und weil's so lustig ist, wie hoch mag der Prozentsatz von Leuten sein, die einen Dämpfer brauchen können, egal ob Trunnion oder Standard (im Verhältnis zu denen, die sich da gern vorher festlegen wollen würden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das besagt, dass RCZ genau so wenig weiß, wie du, was sie bekommen. Die kaufen Restposten auf. Und die kommt auch erst viel später an, als die verkauft werden. Oft wissen sie also selber nicht alles. Daher kommt es auch bei denen darauf an, was sie geliefert bekommen.
 
Das besagt, dass RCZ genau so wenig weiß, wie du, was sie bekommen. Die kaufen Restposten auf. Und die kommt auch erst viel später an, als die verkauft werden. Oft wissen sie also selber nicht alles. Daher kommt es auch bei denen darauf an, was sie geliefert bekommen.

Das ist ja bekannt... nur ging es hier um evtl. daraus resultierende "Probleme"... wobei selbstredend jeder ein Problem individuell für sich selbst definiert. Ich wage zu behaupten: Das "Einkaufserlebnis" ist nicht problemfrei, wenn man nicht das erhält, was man glaubte zu erhalten.
 
Ich habe bisher das glück gehabt, immer zu bekommen, was ich bestellt habe. Einmal wurde was storniert, weil nicht mehr verfügbar. Und einmal war eine Gabel anders, als bestellt, aber da hat sich rcz vorher gemeldet und gefragt, ob ich sie trotzdem haben will.
Also soweit ok bei mir, bis auf die Lieferzeit, die wird eigentlich immer überschritten. Mal mehr, mal weniger.
 
Ich frag mich immer was ihr anstellt um mit RCZ Probleme zu haben.
Bestellen. Zahlen. Warten. Schnäppchen bekommen.
Wenns auf Lager ist und das auch stimmt, dauert es ein paar Tage.
Wenns nicht auf Lager ist, dauert es länger.
Und wenn die mal wieder was liefern, was man so nicht bestellt hat? :confused::rolleyes:
Sicher konnte man dort noch mal so das eine oder andere Schnäppchen machen, aber inzwischen scheint es sich dort zur Lotterie entwickelt zu haben, was wer wann bekommt.

Aber eben Hauptsache günstig. :rolleyes:

Kann aber jeder gerne selbst entscheiden. ;)
 
Zurück
Oben Unten