Schnäppchenjäger-Laberthread

Schade das ich gerade keinen passenden rahmen für die Superstars habe :/

Ist bei mir eigentlich für einen Spike Reifen Satz vorgesehen :)

Ich überlege aber auch, ob ich für meine Frau ein anderes Bike aufbaue und die dafür nutze ? Wenn ich dann wieder rechne was die Teile kosten, sollte ich ihr eher ein Komplettrad kaufen.
 
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1219369-marzocchi-neu-053-s3c2r-dampfer-in-216x63

Jetzt fängt die scheiße mit dem weiterverkaufen und ordentlich Reibach machen an :( . Hätte den Dämpfer gern für den Kurs gekauft und dann auch genutzt. Leider haben solche leute direkt alle bestände weg gekauft. Nervt!
160 fürn 053 is aber immer noch n guter Preis , find ich. Und da ich bei rcz keinen bekommen habe, bin ich hier doch noch glücklich geworden. Der Straßenpreis war doch vor dem RczBlowout um die 300 für das gute Stück von daher :bier:
 
160 fürn 053 is aber immer noch n guter Preis , find ich. Und da ich bei rcz keinen bekommen habe, bin ich hier doch noch glücklich geworden. Der Straßenpreis war doch vor dem RczBlowout um die 300 für das gute Stück von daher :bier:

wie ist es mit Ersatzteilen, wenn er doch mal einen Service braucht?
 
Hatte den Verkäufer so verstanden, dass er mehrere LRS anbietet. Wenn ich das falsch verstanden habe, ziehe ich meine Aussage zurück :p
dann hast du mich falsch verstanden. Je nach verkauftem LRS geht der andere ins nächste Projekt. Schwanke zwischen Enduro-Hardtail in 27,5" und Trail-Fully in 29". Ich überlasse die Entscheidung dem Markt:D
 
Bei RCZ gibts gerade eine 29er 140 Yari mit Newsletter Code für 279€ (RCZRRS)
Lohnt sich der Umstieg von einer 2014 130 Revelation? Müsste sie demnächst zum großen Service bringen..
 
Bei RCZ gibts gerade eine 29er 140 Yari mit Newsletter Code für 279€ (RCZRRS)
Lohnt sich der Umstieg von einer 2014 130 Revelation? Müsste sie demnächst zum großen Service bringen..

Ohne die Yari wirklich zu kennen, wenn schon Upgrade, dann ne Pike. Nimm gleich eine mit Debonair, wenn du dir den Einbau nicht selbst zutraust. Ansonsten günstige Pike schießen und Debonair-Upgradekit für ~40€ kaufen.
 
Das wird halt dann nochmal 15-200€ kostspieliger...

Ich weiß. Als Backup taugt die Yari sicher, aber als Upgrade würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen. Gibt aber auch Leute die bei Drittanbieter Upgradekits kaufen um die Yari auf Pike-Niveau zu bringen. Dieses Upgrade kostet dich am Ende auch soviel wie ne Pike, aber du kannst die Kosten splitten.

Edith sagt: es gibt auch eine Debonair Kartusche von SRAM. Am besten mal Tests und Meinungen einholen, was Pike vs. Yari betrifft. Debonair ist aber definitiv Pflicht, hab mir das Upgrade selber gegönnt und es gehört zu meinen Top5 was ich am Bike geändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch! Dann werde ich vorerst bei meiner Revelation bleiben und irgendwann mal vlt in dickere Standrohre und mehr Federweg investieren
 
leichter and die rev ist sie sicher nicht. dafür kommt die yari mit 35mm standrohren, das gleiche chassis wie die lyrik. deswegen kannst du sie auch mit lyrik-teilen tunen.

die rev ist für 2019 auf 35mm gewachsen und teilt sich das chassis mit der pike. die haben aber dünnere wandstärken und sind deswegen leichter, aber auch weniger steif.

wie gesagt die yari R ist schon ziemlich basic. Die RC funktioniert aber ganz ordentlich.
 
Die Yari ist definitiv besser als die Rev. Mit dem Dämpfungs-Upgrade von Fahrradfahrwerk, bekommt man auch eine prima Dämpfung hin, die nicht viel kostet. Aber auch sonst ist die Dämpfung besser, als die der Rev. Das Debon Air Upgrade der Luftfeder kann man auch in die Yari bauen, die ist auf der Seite baugleich mit der Lyrik. Bleibt nur Boost.
 
Das Dämpfungsupgrade kostet über 200,g und macht somit finanziell nur Sinn wenn die Yari schon vorhanden ist.
Sonst kann man sich gleich eine Gabel mit ordentlich funktionierender Dämpfung kaufen.
Kommt drauf an welche Revelation (Dämpfung) schon vorhanden ist, ein Upgrade ist die Yari nur von der Steifigkeit her.
Die Yari ist definitiv besser als die Rev. Mit dem Dämpfungs-Upgrade von Fahrradfahrwerk, bekommt man auch eine prima Dämpfung hin, die nicht viel kostet. Aber auch sonst ist die Dämpfung besser, als die der Rev. Das Debon Air Upgrade der Luftfeder kann man auch in die Yari bauen, die ist auf der Seite baugleich mit der Lyrik. Bleibt nur Boost.
 
Das Dämpfungsupgrade kostet über 200,g und macht somit finanziell nur Sinn wenn die Yari schon vorhanden ist.
Sonst kann man sich gleich eine Gabel mit ordentlich funktionierender Dämpfung kaufen.
Kommt drauf an welche Revelation (Dämpfung) schon vorhanden ist, ein Upgrade ist die Yari nur von der Steifigkeit her.
Yari outofthebox unfahrbar vong Dämpfung her, das Forum hat gesprochen.
@iLukas
Wenn dir die 32er Revelation zu weich ist, hol dir die Yari, und fahr die erstmal!
Den Debonairshaft kannste für 40 nachrüsten( es gibt Leute, die finden den Scheiße,jaja)
Und ob du ne Tuningkartusche brauchst, kannste ja immer noch entscheiden, wenn du den Eindruck hast das dir was fehlt
 
Das Dämpfungsupgrade kostet über 200,g und macht somit finanziell nur Sinn wenn die Yari schon vorhanden ist.
Sonst kann man sich gleich eine Gabel mit ordentlich funktionierender Dämpfung kaufen.
Kommt drauf an welche Revelation (Dämpfung) schon vorhanden ist, ein Upgrade ist die Yari nur von der Steifigkeit her.

Die MST-Dämpfung ist besser als die Charger oder die Charger 2. Arme werden viel weniger müde, einfach mal fahren statt sich ein Urteil erlauben, dass man eigentlich nicht fällen kann. Wenn man ein Lyrik-Chassis mit einer Top-Dämpfung für weniger bekommt, warum dann was anderes als die Yari kaufen?
 
Zurück
Oben Unten