Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...überstreckt sitzt du nicht , nehm´ich an , wenn ich mir die geo vom bike angucke - und nen kurzen vorbau haste ja auch drauf ...sattel zu hoch , zu niedrig ??? hmmmmmm...
Nein, überstreckt sitze ich in der Tat nicht. Nerven klemme ich mir auch nicht ein. Vorbau paßt. Sattelhöhe überprüfe ich ständig. Daran liegt es bestimmt nicht.
Wir können hier noch so gute Ratschläge geben, helfen werden die jetzt allerdings auch nicht mehr, eher verwirren diese noch mehr.
Da die Symptome offenbar nicht so richtig abklingen wollen, solltest Du vielleicht doch einmal einen Arzt aufsuchen.
Wenn es eine simple Überbelastung gewesen wäre, dürftest Du inzwischen eigentlich keinerlei Beschwerden mehr haben.
Hallo,
als bisher nur Mitlesende hier im Forum, möchte ich gerne zusätzliche Infos ergänzen. Ferndiagnose im Forum geht ja nicht wirklich.
Am Anfang des Threads war von brennenden Schmerzen am Oberschenkel die Rede. Das kann durchaus auch ein Nervenschmerz und kein Muskelschmerz sein. In der Leistengegend zieht unter dem Leistenband ein sensibler Nerv entlang zum Oberschenkel. (N. cutaneus femoris laterlais) Es kann hier zu Druckschädigungen kommen (z.B. auch durch enge Hosen) nennt sich dann Meralgia paraesthetica.
Ein Arzbesuch ist sicher hilfreich, wenn die Beschwerden bisher nicht besser geworden sind.
Ich war vorgestern ganz gemächlich biken. War schön zum Fahren und eigentlich von der Strecke her, etwas für Kinder. Gestern meine übliche Hausstrecke von knapp 18km morgends um halb 9. Ich war nur leider viel zu warm angezogen.
Heute, null Bockstimmung! Schmerzen? Oh ja, aber in der Zwischenzeit, ist es mir egal.
Ich möchte euch für eure vielen tollen Antworten und eure Anteilnahme danken! Habe mir Vieles durch den Kopf gehen lassen. Letztendlich, kann das nur ein Arzt beurteilen, was mir evtl. fehlt. Aber es hätte ja sein können, das jemand ähnliche Erfahrungen hatte.