Schmerzen in Wade

Hallo

Hab seit neustem Schmerzen in der linken Wade,ca. 2 Zentimeter unter Kniekehle.
Fühlt sich an wie ein Krampf.
Schmerz tritt nach 5 Kilomter joggen auf, beim Biken hingegen Spür ich nix...
hat jemand schon mal ähnliches gehabt ?

Hatte ich auch kürzlich. Hab mich bei einer Schiebepassage seinerzeit überlastet, war sehr steil dort und da hab ich's evt. bisschen überdehnt. Beim biken wars nicht spürbar nur beim gehen/laufen. Hat bei mir ca. 2 Wochen gedauert, bin seinerzeit nur noch biken gegangen und hab auf das Lauftraining verzichtet.

Auf alle Fälle gute Besserung.

Gruss

Ebrias

Hallo,

Hatte dieses Jahr auch Probleme mit meiner linken Wade.
Beginne im Herbst immer mit joggen. Erste Tour nach ca. 2km plötzlich, ohne Vorwarnung, starkes ziehen hinten in der Wade, konnte nur noch nach hause hummpeln. Beim Biken übers WE dann keine Probleme. Ca. eine Woche später, ich hatte das Ganze schon völlig vergessen beim nächsten joggen nach 500m plötzlich wieder starke Schmerzen in der Wade. Habe wieder eine Woche pausiert und dann vorsichtig wieder mit laufen probiert, ging ganz gut bis zum Schluss nach 5km sich wieder leichte ziehen bemerkbar machte habe sofort aufgehört und bin die letzten Meter vorsichtig nach hause geschlichen. Bei meinen letzten Laufeinheiten war ich wieder ohne Probleme unterwegs.

Gruß Bernd

Hey !

Hatte ich dieses Jahr auch schon ... kam wahrscheinlich vom zu schnellen rennen (joggen) mit den falschen Schuhen (...waren mehr als hinüber weil schon 5 Jahre im Einsatz)

Bei mir half nur laaange Pause und neue Schuhe kaufen.

...Seither ohne Probleme.

Matthias

Hallo

Danke für die vielen Antworten.
Hab jetzt eine 2 Wöchige Laufpause hinter mir.Solange das Wetter noch einigermasse mitspielt werde ich nur noch auf's Bike hocken da wesentlich gesünder für meine Haxen. Wenn dann gar nix mehr geht werd ich wieder mal eine Laufrunde wagen. Ich hoffe die Nike Air's sind nicht drann Schuld, hab ich mir erst vor ein paar Monaten gekauft und sind wirklich spitze zum laufen.
Denke ist wahrscheinlich schon eine Ueberbelastung.
Nachdem ich fast 20 km am Stück gelaufen bin hat's mit den Schmerzen begonnen, sonst laufe ich gewöhnlich immer nur so 7-10 km.
Renne halt auf viel Asphalt, ist sicher auch nicht das Beste für die Sehnen...

kenne ich leider auch.

bei mir half regelmäßiges dehnen vor jedem joggen. wenn du sehr viel zeit auf dem bike sitzt, hast du immer eine leicht gebeugte haltung des beines.

beim joggen hast du sie nicht, da hast du eine grade haltung deines beines.
das führt dazu, das es zu einer ,,verkürtzung" im bereich der oberen wadenmuskulatur kommen kann, die dann beim joggen wieder ausgeglichen werden muß und somit zu schmerzen führt. das führt zu schmerzen ca 2 fingerbreit unterhalb der kniekehle, was sich wie ein heftiger muskelkater anfühlt.

Boardercrime schrieb:
Hallo
Renne halt auf viel Asphalt, ist sicher auch nicht das Beste für die Sehnen...

Das macht Studien zufolge (die ich leider grad nicht nennen kann, da entfallen... :rolleyes: ) keinen (nennenswerten) Unterschied, ob Du nun auf Asphalt oder nem Waldweg o.ä. läufst!

Hatte genau die gleichen Probs. Hatte über 6 Monate angehalten, bkoß konnte ich auch kein Rad mehr fahren. Nach MRT und Othopäde kam raus, dass es ne überbelastung war, wodurch die Muskelfasern sich schnell stark ausdehnten und sich somit am Wadenbein teilweise leicht entzündet hatten.
Nach ein paar Monaten habe ich dann ganz sachte wieder mit Training angefangen. Manchmal ist ein bisschen weniger ,mehr.

Zurück