Allerdings sehe ich im Spiegel schon ein wenig Bucklig aus, da die "defekte" Schulter doch ein wenig herunter hängt. Hoffe das kommt bald wieder in Form.
Ich kann Dir absolut nachvollziehen. Ich habe anfangs auch nicht gerade zufrieden in den Spiegel geschaut, als ich mich ohne RSV gesehen habe. Da wurde der Versatz des Knochens (ca. 1 Schaftbreite nach oben und vorne hin) doch sehr deutlich. Da wurde mir das erstmal richtig klar, habe es zwar auch auf dem R-Bild gesehen aber im Spiegel mit RSV Verband an war das nicht so recht zu erkennen. Es dauert nun etwas bis das wieder in Form kommt. Geradelt auf einem Home Ergometer bin ich schon früh auch mit RSV, ganz locker, Festhalten nur mit einem Arm. Habe so ab Wo. 7 etwas geschwommen, erstmal nur Brust, dann später Kraul, immer schön den Arm bewegen um die Beweglichkeit wieder zu erlangen und hol Dir ein paar 1-2 kilo Gymnastik Hanteln und drücke die nach oben, (Schulterdrücken), 20, 30, 40 mal, als hoch damit, ganz locker, und mach mit 1kg Seitheben, das durchblutet und baut wieder etwas Masse auf ohne deinen Bruch zu sehr zu belasten. Ab Woche 10 hab ich auch wieder etwas Dehnungsübungen für Brust/Schulter gemacht. So nach 3 Monaten konnte ich erst wieder den Arm soweit zurückbekommen, um eine Stange ins Genick zu legen.
Das ist alles individuell verschieden und hängt von der Stellung der Knochen ab, wie ich weiter oben geschrieben habe. Je gerader, desto besser.
Eine Kollegin von mir hatte vor kurzem einen SB und hatte für 3 Wochen einen RSV. Habe sie dann gefragt, als sie wieder da war, ob sie noch Probleme habe und ob die Schulter verkürzt ist usw. und da hat sie mich nur ganz komisch angeguckt nach dem Motto was ich denn wolle... Bei Ihr steht der Knochen wieder so gut wie kerzengerade aufeinander!
Das sieht man mal, Mann mittelgross und eher kräftig gebaut, SB etwas gebogen, gegen Frau, klein, relativ gerades SB....
Das ist bei jedem anders.
Und der Lance brettert bei der Tour wieder ohne Furcht Vollgas duch die Gegend, und andere kriegen nach ner OP den Arm nicht mal mehr halb hoch, solange die Platte drin ist, hab ich schon gehört.
Dann mal alles Gute