Schlechtwetterbiker!

Tohamas schrieb:
Also, ich wär schon gern mal wieder dabei, aber so ganz alleine?

Wer kommt denn?

@TheBlues: Abholen?
werde dieses mal wohl aussetzen. war heut bereits im schneematsch unterwegs, und bin nicht sonderlich angetan....

trotzdem viel vergnügen :)
 
Sonnenschein ist gar nicht so gefährlich. Jetzt frühstücken. Um 11.30 fahr ich. (ab N. Wiehre Bhf.) Wer kommt der kommt. :cool: Bis denn!
 
Wir haben ja schon einige erstaunte Blicke von Wanderern eingefangen, als wir zu siebzehnt die Berge runtergejuckelt sind, aber glaubt mir, wenn drei Mädels durch die Gegend heizen, sind die Blicke nochmal um eine Potenz ungläubiger. Scheint echt selten vorzukommen... War eine sehr nette Runde heute. :hüpf:

Für den nächsten Sonntag sag ich schonmal: 11 Uhr Wiehre Bahnhof. Damit das nicht wieder so ein Hin und Her wird.
Und anscheinend ist die Anmeldung per Handzeichen auch nötig.

@nobs: Sorry, 10 Uhr war einfach zu früh.

Gruß, bifi

p.s. *handheb*
pps: next sunday ist der letzte sonntag vorm ersten bollenhutmarathonvorbereitungstermin (15.2.)!!!
 
Na, sieht ja mal so aus, als wären die Mädels wieder hardcore- mässig den Jungs davongeradelt! :lol:

Naja, da Guido nicht wollte/konnte, kam ich halt auch nicht, denn ohne meinen Guido fahr ich nirgendwo hin! Im Ernst, so alleine nach FR juckeln ist ein bisschen übertrieben, ich war halt am Blauen.

Für nächsten So kann ich noch nicht verbindlich die Hand heben, da schwebt noch was höhliges über mir...

@nils: keine Sorge, deine Lampe befindet sich in bester Gesellschaft...
 
*handheb*

Nächsten Sonntag bin ich wieder dabei. Wir müssen ja alle noch fleißig für die erste bollenhutmarathonvorbereitungsausfahrt trainieren, damit die auch ein richtiger Hammer wird ;) Wenn sich das Wetter weiterhin so entwickelt, haben wir ja auch keine Probleme mit zuviel Schnee und können die kurzärmeligen Sachen rausholen...

@Tohamas:
Wir können sie ja noch ein Weilchen zusammen im dunklen Eck liegen lassen... vielleicht werden es ja noch mehr.

@tobi:
Wir wollen Beweise ;) :D

Gruß
 
bifi schrieb:
@nobs: Sorry, 10 Uhr war einfach zu früh.

Gruß, bifi

p.s. *handheb*
pps: next sunday ist der letzte sonntag vorm ersten bollenhutmarathonvorbereitungstermin (15.2.)!!!

bin mal ganz gemütlich zum Rosskopf geradelt hab aber die letzetn 100 Hm ausgelassen war mir zu matschig, somit bin ich dann noch ins bombenloch :D haben ja nen mächtigen Sprung angeschaufelt also den werd ich sicher nicht fahren
 
...und ich wunder mich noch, dass um 11:00 (jaaaaa, ich war pünktlich - und ausgeschlafen! :D ) niemand da war... tja, hab ich halt das akademische viertele verstreichen lassen und bin dann eben auf eigene faust (bzw. fuß...) losgeradelt. war echt mordsmäßig matschig :rolleyes: und z.t. doch noch fies vereist :eek: , hat aber auch ein bisschen spaß gemacht :daumen:. natüüürlich nicht halb soviel wie mit euch, liebe mitstreitende im kampf gegen die unbilden des wetters :blah: und glaubt´s mir oder nicht: sogar ohne sturz! :) :hüpf:

näxten so wird nix - uroma der freundin und meine werte frau mama haben geburtstag...

güßle!
 
mein Snowboarderherz blutet, mein Bikerherz lacht:

der Rosskopf ist fast schneefrei, frühlingshafte Temperaturen, keine Sau unterwegs (bis auf die krakehlende Schulklasse auf dem Turm)...

...uuuupsi - da gibt's ja Leute die vormittags unter der Woche arbeiten müssen!
Das war jetzt aber wirklich taktlos von mir. :D

Mit nächstem Sonntag ist es wie meistens bei mir: mein Daumen ist in Mittelstellung und wird erst kurzfristig nach oben oder unten gehn. Samstag ist nämlich Purzeltagsparty hier im Haus. Und da versprech ich lieber nichts, was ich nachher nicht halten kann. :bier:
 
wer war das denn heute nachmittag (gegen halb 5 rum?) auf der roten laache? könnt ja sein dass das welche ausn forum hier warn... falls ja: ich war einer von den beiden motorradfahrern oben aufn rastplatz :D
 
lelebebbel schrieb:
wer war das denn heute nachmittag (gegen halb 5 rum?) auf der roten laache? könnt ja sein dass das welche ausn forum hier warn... falls ja: ich war einer von den beiden motorradfahrern oben aufn rastplatz :D

aber immer schön auf die 2 Meter regel achten :D :lol:
 
keine angst, ich fahr keinen radfahrern um die ohren. kenne das problem selber gut genug :D

eigentlich machen das sowieso eher autofahrer, oder?
 
lelebebbel schrieb:
wer war das denn heute nachmittag (gegen halb 5 rum?) auf der roten laache? könnt ja sein dass das welche ausn forum hier warn... falls ja: ich war einer von den beiden motorradfahrern oben aufn rastplatz :D

Bub, die verblendeten Freiburger wissen doch gar nicht wo die Rote Lache ist, bist geographisch im vollkommen falschen Fred gelandet ;-)))
Ich bin da übrigens auch öfter, liegt auf meiner Hausstrecke, und du bist also einer von den 156556763545656676 Motorradfahrern, die da so durchschnittlich an einem Wochenende durchfahren .. ;-))) ... ich bin ja immer froh wenn ich das Inferno im Sommer nur kurz kreuzen muß ... Wurstsalat ohe !!!
 
nene du, am wochende fahr ich da sicher nicht lang - da steht man ja sogar mitn motorrad fast im stau!
da kennt man als indernähevomschwarzwald-wohner bessere (weniger befahrene) sträßchen. oder fährt gleich nach fronkraisch. oder halt fahrrad :)


hab übrigens garnicht drauf geachtet, ob das hier ein freiburger oder sonstwas fred is - dachte mir nur, die die da im schlamm rumfahren bei 6-8 grad anfang februar könnte man schon als "schlechtwetterbiker" bezeichnen (naja geschneit hats auch nicht gerade.. egal), also hier rein :D
 
Marcus Thiel schrieb:
Bub, die verblendeten Freiburger wissen doch gar nicht wo die Rote Lache ist, bist geographisch im vollkommen falschen Fred gelandet ;-)))

Vorschnell ist die Jugend mit dem Worte, klar kenn ich die Rote Lache. Ist schließlich das Schauinslandpendant bei Baden-Baden um sich mit dem Mopped erstklassig den Schädel an einem Baum einzurammen. Schöne Strecke, aber meist zuviel los (und den Schauinsland kenn ich besser ;) ).
Außerdem kann man sich mit dem MTB auf einem Singletrail viel unbeschwerter auf die Nase packen, ganz ohne 40t-Gegenverkehr, Kurvenzuparker und Ich-geb-mit-meiner-Fireblade-und-130PS-auf-Geraden-Vollgas-weil-ich-so-toll-bin-um-in-Kurven-wieder-zu-schieben-Spackos an denen man mit einem 50 PS Mopped halt einfach nicht vorbeikommt (falls man an seinem Leben hängt)...

Der Süden wird unterschätzt ;)

Gruß
 
Wollte mal an diesen Sonntag erinnern, da es in diesem Fred irgendwie verdächtig ruhig geworden ist.
Übliche Zeit, üblicher Ort, aber wenn das Wetter passt, könnte es eine etwas ausgedehntere Runde als nur Kybfelsen oder Rosskopf werden. Also am Samstag abend schön brav den Teller leer essen und früh ins Bettchen ;)
 
...umso schlechter die moral :rolleyes:

hallo an alle,

ich wollte nur nochmal bestätigen: ich kann diesen sonntag leider nicht dabei sein, sogern ich auch wollte. familiäre verpflichtungen gehen eben vor ;)

sonnige grüßle :mexican: und happy trails :hüpf:

daniel

ps: wobei, am sonntag soll´s ja angeblich wieder schneien...:frostig: :D
 
Tja leider gehts bei mir dieses WE nicht, da mich zur Zeit eine Erkältung heimsucht die sich gewaschen hat :mad: habe heute schon 8 Kopfschmerztabletten reingeschoben deswegen verabschiede ich mich jetzt auch erstmal. Happy Trails
 
Bei mir wird auch wieder nichts :heul: Meine frau hat doch tatsächlich einfach leute zum brunch eingeladen......und das zur heiligen trainigszeit :aufreg:

Naja. vielleicht besser so, sollen ja evtl. auch stürmische winde sein wenn ich das richtig mitbekommen hab. Dann kann mir schon nichts auf den kopf fallen.

Euch also viel spass und bis eion andermal ;)
 
kann im Moment noch nicht fest zusagen, habe mit Freunden noch eine Marathonvorbereitungstour- Vorbereitungstour geplant, die wohl bei mir stattfindet. Ist aber alles noch nicht sicher. Daher: Wenn ich da bin, fahr ich Sonntag mit, bin ich nicht da, bin ich nur im Geiste bei euch!
(Trainiert wird aber auf jeden Fall!)

@TheBlues: Wegen fahrn oder so--> Telefon
 
Nachdem es heute morgen noch wie aus Kübeln geschüttet hatte, hatte ich mich innerlich schon auf ein langes und gemütliches Frühstück eingestellt. Ein kurzes Telefonat mit Tohamas lies diesen Traum aber recht schnell platzen. Es schüttete immernoch. Was tut man nicht alles...
Kurz vorm losfahren verzogen sich jedoch die Wolken und blauer Himmel mit Sonnenschein kam hervor. So kam es dann, daß wir mit 8 Jungs und Mädels Richtung Rosskopf aufbrachen. Auf besonderen Wunsch von Tohamas war sogar etwas Waldautobahn dabei ;)
Die Sonne verzog sich dann aber auch recht schnell und nach einer kurzen Regenschauer kam noch Schneefall dazu... fast wie im April. Da es dann recht frisch wurde, haben wir die Runde erheblich abgekürzt. Man muß sich ja immer noch etwas Steigerungspotential erhalten :D
 
nils schrieb:
Nachdem es heute morgen noch wie aus Kübeln geschüttet hatte, hatte ich mich innerlich schon auf ein langes und gemütliches Frühstück eingestellt. Ein kurzes Telefonat mit Tohamas lies diesen Traum aber recht schnell platzen. Es schüttete immernoch. Was tut man nicht alles...
Kurz vorm losfahren verzogen sich jedoch die Wolken und blauer Himmel mit Sonnenschein kam hervor. So kam es dann, daß wir mit 8 Jungs und Mädels Richtung Rosskopf aufbrachen. Auf besonderen Wunsch von Tohamas war sogar etwas Waldautobahn dabei ;)
Die Sonne verzog sich dann aber auch recht schnell und nach einer kurzen Regenschauer kam noch Schneefall dazu... fast wie im April. Da es dann recht frisch wurde, haben wir die Runde erheblich abgekürzt. Man muß sich ja immer noch etwas Steigerungspotential erhalten :D

hört sich ja äusserst lecker an schade das ich nicht mit konnte, aber als ich beim Frühstück war hab ich echt Mitleid gehabt. :lol: als es dann auch noch anfing zu Regnen mit Schneeinlage war ich dann schon ganz zufrieden mit der Entscheidung in der warmen Kammer zu sein. :D
 
Zurück
Oben Unten