Hi,
das ist mein 1. Beitrag in dem Forum und es geht darum:
Ich habe ein einfaches Hardtail-Mtb von dem Hersteller Mckenzie
ich habe dieses Rad jetzt schon ein bis zwei jahre aber eig ist alles hinüber an Technick ...
Das einzige was ich wirklich cool finde ist die Rahmenform und die Felgen.
Sprich eigentlich soll allles erneuert werden ausser Sattel, Sattelstütze, Vorder und Hinerradachse, Gabel, Felgen und Rahmen (Schlauch enthalten Mantel nicht!) insofern ist alles klar ich kenn mich recht gut mit dem Einbau von den Teilen aus, weiß aber nicht genau wie teuer alles zusammen wird! Es müssen keine Teile sein die ab 200 aufwärts für Profis gedacht sind ich bin nämlich mehr so der gelegenheits Mountainbiker und betreibe es als Hobby.
Ich versuche einfach mal alles aufzuzählen was neu ran soll:
- komplettes Scheibenbremsenset sprich Bremshebel, Leitungen etc.
- eine neue Gangschaltung muss leider auch rundum erneuert werden
- tretlager Pedalen und bestenfalls einen neue Kette
- gute Mäntel die auch robust sind
- Neuer Lenker und ein Vorbau
- u.a. vielleicht noch ein wenig schwarzes Matt-Spray
Also was meint ihr könnte das Kosten? wo sollte ich mir am besten die Teile besorgen? Was denkt ihr darüber?
PS: Das Werkzeug ist komplett vorhanden.
MfG
das ist mein 1. Beitrag in dem Forum und es geht darum:
Ich habe ein einfaches Hardtail-Mtb von dem Hersteller Mckenzie
ich habe dieses Rad jetzt schon ein bis zwei jahre aber eig ist alles hinüber an Technick ...
Das einzige was ich wirklich cool finde ist die Rahmenform und die Felgen.
Sprich eigentlich soll allles erneuert werden ausser Sattel, Sattelstütze, Vorder und Hinerradachse, Gabel, Felgen und Rahmen (Schlauch enthalten Mantel nicht!) insofern ist alles klar ich kenn mich recht gut mit dem Einbau von den Teilen aus, weiß aber nicht genau wie teuer alles zusammen wird! Es müssen keine Teile sein die ab 200 aufwärts für Profis gedacht sind ich bin nämlich mehr so der gelegenheits Mountainbiker und betreibe es als Hobby.
Ich versuche einfach mal alles aufzuzählen was neu ran soll:
- komplettes Scheibenbremsenset sprich Bremshebel, Leitungen etc.
- eine neue Gangschaltung muss leider auch rundum erneuert werden
- tretlager Pedalen und bestenfalls einen neue Kette
- gute Mäntel die auch robust sind
- Neuer Lenker und ein Vorbau
- u.a. vielleicht noch ein wenig schwarzes Matt-Spray

Also was meint ihr könnte das Kosten? wo sollte ich mir am besten die Teile besorgen? Was denkt ihr darüber?
PS: Das Werkzeug ist komplett vorhanden.

MfG