Schlechte Lieferbarkeit von Kinder-bikes

Registriert
26. Juni 2004
Reaktionspunkte
5
Hi,
unsere Große wird 6 und wir wollen vom Early Rider 16“ auf 20“ umsteigen.
Early Rider und Woom kommen aktuell in Frage (bin aber für Tipps offen).

Leider sind scheinbar bundesweit alle Kinderfahrräder in der Größe so gut wie ausverkauft. Ich kriege einfach nirgendwo eines der beiden Bikes.

Habt Ihr einen Tipp für
a) weitere Bikes in der Art und
b) Bezugsquellen, wo eine kurzfristige Lieferbarkeit gegeben ist?

Würde der Kleinen so gerne den Wunsch erfüllen.
 
Hier sind Kania, Kubike und Frog lieferbar.
https://www.kaniabikes.com/fahrraeder/fahrraeder-20/
Ich hatte hier ein Frog und aktuell ein Kania, und kann nichts negatives über die Räder sagen.

ich persönlich bin kein Freund vom Woom ( zu viele unnötige Spaziallösungen)
aber das Academy kann eine Alternative für euch sein, und ist lieferbar.
https://www.boc24.de/p/academy-grad...myCh1dMQ5JEAQYAiABEgLk__D_BwE#itemId=215980-1
wenn es unbedingt ein Woom sein soll hilft nur die einzelnen Händler abzutelefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Woom angeschaut und war auch nicht wirklich begeistert. Wirkt nicht besonders fertig und die Vorbau-Lösung ist sehr eigenartig. Mit dem early Rider 16 Zoll sind wir Mega zufrieden und ich finde das 20 Zoll macht einen sehr guten Eindruck, deshalb wäre das auch mein Favorit. Sehr gut verarbeitet und wertig.
 
Ist nicht schlimm ist ein absolut überhyptes Bike... Die meiste Kids die ich damit sehr haben ein zu kleines Rad und Eiern durch die Gegend...
Sehe ich auch so.
Deshalb gab es für unseren Kurzen heute ein Beinn in 20 Large
IMG_20210405_154434-01.jpeg


Das braucht zwar noch etwas Liebe, aber dafür war der Preis mehr als fair wenn man so den Gebrauchmarkt sondiert.
 
Hier sind Kania, Kubike und Frog lieferbar.
https://www.kaniabikes.com/fahrraeder/fahrraeder-20/
Ich hatte hier ein Frog und aktuell ein Kania, und kann nichts negatives über die Räder sagen.

ich persönlich bin kein Freund vom Woom ( zu viele unnötige Spaziallösungen)
aber das Academy kann eine Alternative für euch sein, und ist lieferbar.
https://www.boc24.de/p/academy-grad...myCh1dMQ5JEAQYAiABEgLk__D_BwE#itemId=215980-1
wenn es unbedingt ein Woom sein soll hilft nur die einzelnen Händler abzutelefonieren.
Hast Du eine Meinung zu Kubike? Das ist mit leichten Lackschäden wohl lieferbar. Sieht ok aus, soweit ich das beurteilen kann.
 
Ach woom 1-3 sind für Anfänger schon ganz gut (hatten wir auch) und die aufrechte BMX Geo hilft tatsächlich auch dem letzten Bewegungsklaus Fahrrad fahren zu lernen - da hat sogar unser Nachbarsjunge fahren gelernt. :D
Drüber seh ich auch nicht mehr den Mehrwert (die Off find ich allerdings ganz ansprechend, wobei ich die noch nie in echt gesehen habe).
 
Ach woom 1-3 sind für Anfänger schon ganz gut (hatten wir auch) und die aufrechte BMX Geo hilft tatsächlich auch dem letzten Bewegungsklaus Fahrrad fahren zu lernen - da hat sogar unser Nachbarsjunge fahren gelernt. :D
Drüber seh ich auch nicht mehr den Mehrwert (die Off find ich allerdings ganz ansprechend, wobei ich die noch nie in echt gesehen habe).
Das Off sieht echt gut aus. Aufrechte Haltung wäre tatsächlich gar nicht so schlecht. Meine Tochter wird eh nicht im groß im Gelände fahren, es wird eher gemütliches Radeln und kleine Touren geben.
Aufgrund der Lieferfähigkeit engt es sich gerade auf das Kubike 20L Tour ein. Das ist wohl verfügbar und gefällt ihr.
Wenn da von Euch keinen großen Einwände oder Kritikpunkte kommen, könnte es das werden.
 
Haben das kubikes in 16/20/24. Ist ein ordentliches Rad. Würde immer Basis Version kaufen und dann selbst upgraden.
 
Hast Du eine Meinung zu Kubike? Das ist mit leichten Lackschäden wohl lieferbar. Sieht ok aus, soweit ich das beurteilen kann.
Nein, nur allgemeine positive Erfahrungsberichte aus dem Forum.
Meine Kinder mögen keine Drehgriffe, das würde ich persönlich ändern.

Je nach Schrittgeschrösse passt evtl schon die größere Variante.

Das Puky könnte auch etwas für euch sein wenn keine größeren MTB Ambitionen bestehen...
https://biketech24.de/Puky-LS-Pro-20-7-Alu-Kinderrad-silber-blau?kamp=i
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie klappts denn mit dem Bremsen? Mein Söhnchen hatte hier im Mittelgebirge massive Probleme mit den gammligen Felgenbremsen. Er hat es auf Dauer nicht geschafft die nötige Kraft aufzubringen.

Hab ihm nun für 369 Eur ein Cube Acid 200 Disc mit hydr. Scheibenbremsen gekauft und seitdem läufts. Liegt bei knapp unter 10 Kilo und ist ein schönes Rad.
 
Ja, Kubike 20 L MTB scheint weg zu sein. Wer in diesen Tagen zögert, der wartet gegebenenfalls dann extra lange. Ich habe vor ein paar Woxchen ein Woom 4 für Ende Mai bekommen können, da darf man nicht nochmal überlegen. Die Kania wären noch lieferbar und sollen doch auch gut sein?
 
Von wo kommst du den? Gibt ja noch ein paar Optionen, dann gucke ich nochmal für dich in die Bucht.
 
Also ich finde das Kania 20 sehr gut. Schön leicht und schöne Komponenten dran. Kann ich nur empfehlen. Dem Kind macht das Rad viel Spaß. Rahmen ist für Scheibe möglich, die Laufräder nicht.
 
Zurück
Oben Unten