Schlafsack von Alpin Loacker

Ich suche einen Schlafsack für Übernachtungen im Zelt, April bis Oktober.
Da ich den auch für Bikepacking nutzen will, habe mich aufgrund des Packmaßes jetzt auf Daunen festgelegt.
Kosten soll er max. um 200€, da ich den max. 5-10 Nächte im Jahr nutze.
Komforttemperatur dachte ich so an 5 Grad wegen April.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Schlafsack?
https://alpinloacker.com/products/a...ahreszeiten-schlafsack?variant=23377256415290

Ich habe keine Erfahrung mit dem Schlafsack. Der Shop sieht aus, als ob er v.a. gelabelte Chinaware verkaufen würde. Such mal "Sleeping Bag Down Pro" bei AliExpress, dann findest du ihn wahrscheinlich zum halben Preis dort. Mit Alpin Loacker hast du dafür eine Ansprechperson in der Nähe, falls irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte.

Ob das,was olev schreibt, zutrifft, weiß ich nicht.
Aber was mir auffällt, ist, daß der Schlafsack mit Entendaunen gefüllt ist.
Enten sind Wasservögel, während Gänse an Land leben, und Wasservogeldaunen sagt man nach, daß sie deutlich weniger Wert sind als Daunen von Landvögeln. - Wert sowohl was die Eigenschaften angeht, als auch was den Preis der Daunen betrifft.
Scheint so nicht zuzutreffen. - Siehe mein Beitrag weiter unten.

Daher erklärt sich auch der relativ geringe Preis.

Ich würde für draußen und für den Preis lieber einen Kunstfaserschlafsack kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das,was olev schreibt, zutrifft, weiß ich nicht.
Aber was mir auffällt, ist, daß der Schlafsack mit Entendaunen gefüllt ist.
Enten sind Wasservögel, während Gänse an Land leben, und Wasservogeldaunen sagt man nach, daß sie deutlich weniger Wert sind als Daunen von Landvögeln. - Wert sowohl was die Eigenschaften angeht, als auch was den Preis der Daunen betrifft.

Daher erklärt sich auch der relativ geringe Preis.

Ich würde für draußen und für den Preis lieber einen Kunstfaserschlafsack kaufen.
Hättest Du da eine Empfehlung ?