Schikaniert, diskriminiert, ausgesperrt

also ich muss sagen das ich auch sehr oft auf Wegen unterwegs bin die nicht der 2m Regel entsprechen .. und mir dort auch oft Wanderer und Familien entgegen kommen .. manche auch mit sehr Böser Miene ankommen .. und nach einem freundlichen "guten tag" und gegenseitiger Rücksicht auf schmalen Wegen hat man keinerlei Probleme mehr mit diesen Zeitgenossen ..

....und keiner der Beteiligten brauchte dafür 'nen Zollstock, sondern nur den gesunden Menschenverstand!
 
genau .. da wo ich in letzter zeit meistens fahr .. wanderweg .. naturschutzgebiet .. kommen mir öfters leute entgegen .. und meist an den dünnsten stellen .. da kommen eher fazinierte aussagen das mer da überhaupt n fahrrad bewegen kann ..
 
genau .. da wo ich in letzter zeit meistens fahr .. wanderweg .. naturschutzgebiet .. kommen mir öfters leute entgegen .. und meist an den dünnsten stellen .. da kommen eher fazinierte aussagen das mer da überhaupt n fahrrad bewegen kann ..
Eben, geht mir auch so öfters, hier gilt auch wieder die alte Regel, so wie man in den Wald schreit ....
 
Also ich lebe und fahre mitten im Ruhrgebiet seit über einem Jahrzehnt Mountainbike, von Tour bis Downhill bis Vertride. Ich kann mich aus der ganzen Zeit an vielleicht drei oder vier Vorfälle erinnern wo man sich mit Wanderern, Hundehaltern oder Reitern nicht hätte arrangieren können.

Ich bemühe mich nicht mit einem Affenzahn an anderen Waldnutzern vorbei zu kesseln und ich hau nicht erst zwei Meter vor denen voll in die Eisen, sondern bremse frühzeitig kontrolliert ab.
Und wenn ich auf ner Freeride oder Downhill Strecke unterwegs bin dann nehm ich auch mal meinen Fullfacehelm ab und rede kurz mit den Menschen.
Weil es nämlich sehr leicht ist sich Sorgen zu machen wenn da komische Plastikgepanzerte Figuren scheinbar kontrollfrei mit 40 bis 50 Sachen den Berg runter gebolzt kommen. Die weitaus meisten Menschen fühlen sich sehr viel wohler wenn ich denen dann lächelnd n guten Tag wünsche und oft werd ich dann sogar in ein Gespräch verwickelt in dem es nicht selten darum geht ob so eine Abfahrt überhaupt kontrollierbar ist und wie lange ich denn fahre.

Den meisten Menschen geht es gleich viel besser wenn ihr euch als netter, aufgeschlossener und gesprächsbereiter Mitwaldnutzer zu erkennen gegeben habt.

Idioten gibts leider immer wieder, da Hilft nur immer freundlich bleiben und euch trotzdem nicht alles gefallen zu lassen. Wenn so da so ne Trulla allen ernstes sagt das ihr Hund erschossen werden würde wenn sie 5 Meter in den Wald ginge (is mir echt passiert, man haben wir gelacht als die weg war), dann isses denke ich vollkommen in Ordnung das nicht ernst zu nehmen.

Und immer schön an die Trailregeln halten!
 
Zurück
Oben Unten