schienbeinschützer sinnvoll??

Registriert
4. Mai 2006
Reaktionspunkte
4
Hallo,

wie sinnvoll ist für mich ein knie/schienbeinschoner.Marke Dianese knee guard pro 623
Taugen diese schoner etwas in sachen tragekompfort, bzw. sind diese für touren geeignet oder was empfehlt ihr mir.
Fahre hauptsächlich in den bergen single trials und hab a all mountain bike.

Was haltet ihr von den dianese knee guard ? Will mich halt schützen vor ästen und dornenbüschen die mich streifen und wenn ich vom pedal rutsche und ich mit dem schienbein am pedal hängen bleib, bzw. bei kleinen sprüngen vom pedal abrutschen sollt und mir das pedal ins schienbein ramme.

Sind sonstige schutzausrüstungen noch sinnvoll.

Helm is ja eh klar, so wie handschuhe auch.

Meine so ellenbogenschützer, bzw. handschuhe mit protektoren.
Wobei ich mir ja denke das ich ja kein freeride mach.


MFG


Matze
 
Da bisher niemand geantwortet hat, mal meine Meinung.
Knieschützer oder ähnliches finde ich für Touren nicht sinnvoll. Helm und Handschuhe, klar. Alles andere ist mir zu umständlich, zu schwer, zu unhandlich.
Lieber bisschen weniger Risiko, dann braucht mans nicht.
Habe mir persönlich aber auch noch nie die Frage nach solcher Ausstattung gestellt..... Fahre seit Jahren Quad, für dort habe ich die volle Packung an Sicherheitsausstattung, muss die aber auch nicht schleppen.
Für reinen Downhill, o.k.

Gruß Walu
 
Ob Schienbein- und Ellenbogenschützer sinnvoll sind oder nicht, hängt halt komplett davon ab, was Du so fährst. Ich habe sie bei fast jeder Tour dabei - berghoch halt am Rucksack. Wenn es nur um ein paar Zweige am Wegrand geht, brauchst Du sie wohl nicht. Wenn Du aber auch auf felsigem und steinigem Gelände, technisch anspruchsvoll, unterwegs bist, lohnt sich das Mehrgewicht auf jeden Fall. Meine sind jedenfalls schön verkratzt. Ob Dir die Dainese taugen oder nicht solltest Du am besten durch Anprobe klären - oder Du suchst mal hier im Forum, da sind so ziemlich alle Schoner schon diskutiert worden. Im Freeride-Unterforum gibt's einen ziemlich langen Thread zum Thema.
 
Zurück
Oben Unten