Erledigt Schicker Rahmen für meine bessere Hälfte gesucht

Registriert
5. September 2023
Reaktionspunkte
36
Guten Morgen,
Nachdem ich ein altes Trek 970 fit gemacht habe, das ich nun durch den Wald jage, hat meine Freundin ebenfalls Interesse an einem Classic-Geschoss geäußert.

Daher suche ich einen möglichst schicken Rahmen für 26" LR in ca. 16"-18" (Modellabhängig) inkl. Starrgabel. Darf "Girly-Farben" haben (was auch immer das heißt). Vorzugsweise Trek oder Cannondale, da bin ich aber offen. Bitte nur ab 1990 und jünger. Anbauteile sind in Ordnung, Steuersatz ist Pflicht. Pluspunkte für LRS mit 8-10 fach Antrieb.

Oberrohrlänge sollte Mitte Sattelrohr bis Ende Steuerlager 54-56cm haben.

Gerne Abholung im Umkreis Saarland ca. 100km, ansonsten Versand. Maximal 200€.

Danke im Voraus für eure Angebote, am Besten direkt mit Preisangabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte Dir einen schwarz lackierten GT Avalanche Rahmen mit schwarz lackierter GT Starrgabel dazu anbieten, der frame ist zusätzlich mit Grau/Silber und Lila Farbklecksen versehen und sieht wie eine ladylike Kunstwerk aus, RH müsste ich prüfen könnte evtl auch knapp unter 18" sein, werde ich heute Abend wissen; Es geht da nur um das frameset ohne CK Steuersatz etc
Schaltauge fehlt allerdings dazu , kann aber bei Ebay z.B. bestellt werden
Noch femininer geht kaum mehr :daumen: außer wenn es knallpink wäre
 

Anhänge

  • IMG_4023.JPG
    IMG_4023.JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_4024.JPG
    IMG_4024.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Das obige Beispiel von Burkard ist n gutes Beispiel ;).
Bei GT bspw. fahre ich mit 1,94/Schrittlänge 90cm n 18" - die haben halt n langen Sattelrohrüberstand und kaum slooping.
Ich habe n 16" Avalanche/Mj. 91 od. 92 in der Garage im original Lack/Aufbau - dies wäre auch vakant.
@tomjoad
 
Daher suche ich einen möglichst schicken Rahmen in 18" inkl. Starrgabel. Darf "Girly-Farben" (was auch immer das heißt). Vorzugsweise Trek oder Cannondale, da bin ich aber offen. Bitte nur ab 1990 und jünger. Anbauteile sind in Ordnung.
Für 26 oder 28 Zoll Laufräder ? Je nachdem wie Sie proportioniert ist könnte das hier passen:

Trek 750 / 21" / RH 53.5cm / OR 56cm
Details zur Geo, Rohrsatz, Maßen usw. siehe Katalog S.21 und Tech Manual S.69
http://www.vintage-trek.com/Trek-Fisher-Klein-Lemond/1994trek.pdf
http://www.vintage-trek.com/Trek-Fisher-Klein-Lemond/1994specmanualTrek.pdf

1713515464434.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Tipp.
Angabe der Region oder Wohnorts hilft oftmals auch , da viele keinen Bock auf Versenden haben , aber wenn es in der Nähe ist , vielleicht eher mal was anbieten .
 
Könnte Dir einen schwarz lackierten GT Avalanche Rahmen mit schwarz lackierter GT Starrgabel dazu anbieten, der frame ist zusätzlich mit Grau/Silber und Lila Farbklecksen versehen und sieht wie eine ladylike Kunstwerk aus, RH müsste ich prüfen könnte evtl auch knapp unter 18" sein, werde ich heute Abend wissen; Es geht da nur um das frameset ohne CK Steuersatz etc
Schaltauge fehlt allerdings dazu , kann aber bei Ebay z.B. bestellt werden
Noch femininer geht kaum mehr :daumen: außer wenn es knallpink wäre
...deine Fotoquali ist immer Top:daumen:
 
Ich hätte einen Klein Pinnacle Rahmen abzugeben. Im folgenden Bild zu sehen, wie ich ihn aufgebaut hatte. Ich könnte statt der Federgabel eine lila Starrgabel einbauen. Tretlager ist auch dabei, passend für eine XT oder LX Kurbel. Oberrohr 54cm. Die Farbe ist silber mit starkem metallic Effekt. Der Rahmen hat innenverlegte Züge und schön verschliffene Schweißnähte. Ich finde, die sind schon was besonderes, diese Kleins. Ich verkaufe es, weil mir der Rahmen zu klein ist und ich noch zwei weitere solche Räder habe.





In dem Album gibt es jede Menge Bilder vom Rahmen. (Auf das Bild klicken)

250 € + Versand hätte ich gern. Laufradsatz für 7/8fach (nix besonderes, aber OK) könnte ich auf Wunsch dazulegen. Vorbau in Gabelfarbe und Lenker ebenso. Bei Interesse kann ich gern Bilder mit der Gabel nachschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einige rahmen herumliegen, die ich gern kommende woche mal ablichten kann. wie groß ist die lady? stahl oder alu? es gäbe auch mehrere laufradsätze. ist das genannte 200€-budget für den nackten rahmen oder das ganze rad?
 

Anhänge

  • IMG_3127.jpeg
    IMG_3127.jpeg
    522 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_3130.jpeg
    IMG_3130.jpeg
    283,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3132.jpeg
    IMG_3132.jpeg
    170,9 KB · Aufrufe: 73
Wenn blau auch als hübsch empfunden wird dann vielleicht dieses 98er Apex.
Ohne LRS 50 Euro plus Versand.
Bisher mit STX RC ausgestattet.
IMG_20240420_081155.jpg
IMG_20240420_081214.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240420_081226.jpg
    IMG_20240420_081226.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 101
Danke für die vielen Hinweise und Angebote. Es hat sich gestern jemand aus der Umgebung gemeldet und wir gehen uns heute erstmal das Gefährt in der Nähe anschauen.
 
Zurück
Oben Unten