Scheuern am Rahmen und Gabel!

is halt doof, weils dann leicht an der stelle rosten kann wenns komplett durch is, daher is schon gut wenn was drüber machst.
es is wieder soooooo typisch, kaum is n mädl da kommen sprüche :rolleyes: ooooh jungs :lol:
 
Marina schrieb:
is halt doof, weils dann leicht an der stelle rosten kann wenns komplett durch is, daher is schon gut wenn was drüber machst.
es is wieder soooooo typisch, kaum is n mädl da kommen sprüche :rolleyes: ooooh jungs :lol:

bis das durchrostet dauert ess JAHRE :daumen:

@KingKraft
sind jetzt aus Stahl :) Alu kann auch "Rosten"
 
Alter was ist den hier los was machtst du brina wenn dein bike in den dreck fällt
das ding ist doch zum dirten da und nicht ne handtasche für den wald deswegen ist doch die optik egal ich nehme jedenfalls filzecken von irgendwelchen möbeluntersetzrn weil es gibt nichts schlimmeres wenn irgendetwas während dem rollen klappert (p.s. nachinspektion fürs fahrrad bei nem p2 hallo was wollen die da machen sag nicht die wollen da noch geld von dir)
 
Lösung ist jantz einfach geh mal ins bauhaus da gibt es schläche in meterware und diversen größen, passen auch über die leitung habe ich auch gemacht.
 
SuperT schrieb:
Alu "rostet".. Sieht nur anderes aus.
aluminium rostet (oxidiert) es wird grau oder matt(Kann man aber mit Nevr-Dull super beseitigen), dürfte doch jedem mal aufgefallen sein, das das alu nach einer gewissen zeit nicht mehr so glänzt.
 
SuperT schrieb:
Alu "rostet".. Sieht nur anderes aus.

Auch auf Alu bildet sich oberflächlich eine Oxidschicht (eigentlich kein "Rost"). Es findet allerdings eine Passivierung statt, d.h. die Oxidoberfläche wirkt als Schutzschicht gegen tiefgehende Oxidierung.
Das Material erodiert also nicht wirklich.
 
man, hier is nen hormonüberschuss vom feinsten.

ich stell mir grad vor, was hier los wäre, wenn nen kerl den fred eröffnet hätte ...

der wär schon 123591343,135121 mal geclosed wurden ....

*duckundhinterdensandsäckenversteck*
 
dirtjumpbastian schrieb:
is aber kein rost sondern alumiumoxid... rost is wie schon erwähnt eisenoxid und das is dann nen kleiner unterschied und so. is übrigens in der konsitenz und dem ph wert auch komplett verschieden.

Hä? pH-Wert? Wie meinst du dass mit dem pH-Wert?
 
Zurück
Oben Unten