Scheibenbremse ölen?

SteffenScott schrieb:
aber ich wunder mich warum beim fahrrad die bremsscheiben nich so ausgeliefert werden oder is da irgendwie was anders?material müsste doch das selbe sein oder :confused:

Ich denk mal dass die Fahrradindustrie wohl befürchtet dass am son Fahrrad mal nen Laie rumschraubt. Ist ja auch zu einfach :D

Und bei nem Auto bekommt nen Laie ja nichtmal das Radl runter. Und dann soller noch die Bremsscheibe montieren. Da freut sich dann der TÜV, wa... :lol:

Btw: Wie wäres mit nem TÜV für Fahrräder? Nach jedem Rumschrauben ab zum TÜV damit... :hüpf:

Muehi schrieb:
Ich denk mal dass die Fahrradindustrie wohl befürchtet dass am son Fahrrad mal nen Laie rumschraubt. Ist ja auch zu einfach :D

Und bei nem Auto bekommt nen Laie ja nichtmal das Radl runter. Und dann soller noch die Bremsscheibe montieren. Da freut sich dann der TÜV, wa... :lol:

Btw: Wie wäres mit nem TÜV für Fahrräder? Nach jedem Rumschrauben ab zum TÜV damit... :hüpf:

gute idee :bier:
aber der tüv müßte billiger sein als der vom auto...

aber ist doch ******* wen dein vorbau nicht eingetragen ist.... :daumen:

hier isses echt lusdisch! :D :bier:

Nur mal so zum klarstellen: die meisten Auto-Bremsscheiben sind aus GUSS! nicht aus Stahl, wie die am Fahrrad, deshalb rosten die am Auto und die am Fahrrad nicht... (zumindest fast nicht, aus Edelstahl sind die nämlich auch nicht, sonder aus einem Rostgehemmten Stahl...)

MFG
Chris

Gegossen wird natürlich auch ein Stahl, allerdings unterscheider man die Scheiben üblicherweise in Stahlscheiben und Gussscheiben... (Stahlscheiben sind z.B. gelocht, Gusscheiben i.d.R. nicht...)
Gusscheiben haben den Nachteil, dass sie schwerer und Rostanfälliger sind, dafür Billiger und mit einem optimalen Haftreibungskoeffizienten und eine besseres Wärmeverhalten...

MFG
Chris

gurkenfolie schrieb:
deswegen fahren die kuhlen leuten mit carbonbremsscheiben rum :hüpf: :lol:

ist ja mal wieder voll lustig hier.

also dieser thread hat nur einen sinn: Lachen ist gesund !!! :lol:

Also ganz ehrlich (ich will hier niemanden angreifen) aber wie kann man so ............. sein :rolleyes:

Hätt ich fast vergessen: Zur Zeit kann ich net fahren da alle meine bikes ne platte Kette haben. Mit Aufpumpen hab ichs schon probiert hilft aber net. Mein Händler konnte mir auch net weiterhelfen. Bitte helft mir!!!

Eddie L. schrieb:
Ersatzluft bekommst Du günstig in jedem Baumarkt aus diesen Luftpolsterfolien....! :cool:

Greets

von billigem baumarktkram rate ich gerade an dieser sensiblen und sicherheitstechnisch relevanten stelle ab. baumarktluft ist bspw. häufig überlagert.
sinnvoll ist hier der gang zum händler, der jedem sicherlich mit seinem bezüglich markenluft geschulten personal hilfreich zur seite steht.

Juhu... das nenne ich mal ne gelungene Reanimation (Wiederbelebung) :daumen:

OP an Professor Bruckner... Patient lebt wieder.

Wer anderen Öl auf die Disc schmiert,
muss ein Totengräber sein.

Zurück