Scheibenbremse hinten - Ständer?

hallo bin noch neuling im MTB bereich...
mir wurde gesagt, dass wenn ich ein bike mit scheibenbremse hinten bekomme kein ständer montieren kann. viele mögen sagen ein ständer taugt beim mtb sowiso nichts aber naja ich möcht das bike doch mal vernünftig abstellen können wenn ich mir mal eben zwischendurch was gönne. oder legt ihr eure bikes immer irgendwohin bzw immer gegen eine wand?
lg

hallo bin noch neuling im MTB bereich...
mir wurde gesagt, dass wenn ich ein bike mit scheibenbremse hinten bekomme kein ständer montieren kann. viele mögen sagen ein ständer taugt beim mtb sowiso nichts aber naja ich möcht das bike doch mal vernünftig abstellen können wenn ich mir mal eben zwischendurch was gönne. oder legt ihr eure bikes immer irgendwohin bzw immer gegen eine wand?
lg
Genau so und bitte nicht anders. :daumen:

@fone... naja mal ein radler oder so muss mal drin sein.... oder ne kleine brotzeit :)

@tokessa: dacht ich mir :D aber ich hab auch kein bock das das bike nach ein paar touren dann überall kratzer hat vom ablegen etc

Hi!
Hatte mal das gleiche Problem. Es gibt aber definitiv einen Ständer, der mit Scheibenbremsen harmoniert...hatte so einen nämlich selber am Rad. Allerdings hab ich den nicht mehr und kann dir leider auch nicht sagen, von welcher Firma der gebaut wird. Aber es gibt ihn! :)

@fone... naja mal ein radler oder so muss mal drin sein.... oder ne kleine brotzeit :)

@tokessa: dacht ich mir :D aber ich hab auch kein bock das das bike nach ein paar touren dann überall kratzer hat vom ablegen etc

Kriegst Du keine kratzer von. Mach das schon immer ausser an den lenkerenden siehst da nix. Beim hinlegen natürlich nicht auf die seite wo das schaltwerk ist.:daumen:

Hallo,