Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Scheibenbremsadapter Shimano und Magura kompatibel?
Hallo,
ich möchte meine Bremsen umrüsten von Magura auf Shimano SLX:
Sind die Satteladapter von Shimano SM-MA-R 180/PS auf MAGURA QM12 kompatibel?
Gruß
Wolfgang
Anzeige
Re: Scheibenbremsadapter Shimano und Magura kompatibel?
Mit dem Magura hatte ich am meinem Bike das Problem das der Sattel nach der Montage ein paar mm zu hoch gesessen hat. Mit dem Shimano hab ich dieses Problem nicht. Aber normal sollte es egal sein da diese ja genormt sind.
IS und PM sollten ja eigentlich genormt sein und somit egal von wo. Ich hab auch die ganzen uebrigen Adapter von den mechanischen Avids (die kommen immer mit je einem Null und einem +20 Adapter) der Dropbarbikes fuer die hydraulischen Shitmanos an den anderen Bikes verwendet.
Aufpassen musst Du halt, welchen Adapter wo / welche Scheibengroesse.
Ein +20er bedeutet vorn 180, hinten 160. Vorn 160 benoetigt einen Nuller-Adapter, usw.
Mit dem Magura hatte ich am meinem Bike das Problem das der Sattel nach der Montage ein paar mm zu hoch gesessen hat. Mit dem Shimano hab ich dieses Problem nicht. Aber normal sollte es egal sein da diese ja genormt sind.
Hallo,
ich möchte meine Bremsen umrüsten von Magura auf Shimano SLX:
Sind die Satteladapter von Shimano SM-MA-R 180/PS auf MAGURA QM12 kompatibel?
Gruß
Wolfgang
umgekehrt muss man allerdings vorallem bei den neuen 4kolben maguras aufpassen, da kann sein das der sattel bei nem shimano adapter nicht problemlos montiert werden kann.
Hi, wollte diesen Thread noch einmal kurz wiederbeleben und beim letzten Post noch mal einhaken.
Ich plane von einer XT auf die aktuelle MT5 (4Kolben) zu wechseln. Passt das mit den alten Shimano Adaptern oder muss ich die neu dazu kaufen? Hat da jemand Erfahrungen?
Danke und Grüße aus dem Norden