Scharf auf .....

@Hacki: Willst du nicht erstmal beim Hersteller vorfühlen, was er dazu sagt, bevor du dir die Shirts zuschicken lassen willst??

Wäre für mich auf jeden Fall interessant, das Shirt ist einfach kurz, dass ist das Problem.
Wenn ich da aber jetzt wochenlang warten muss, ohne zu wissen was rauskommt nervt mich das auch.

Vor allem hab ich meins schon getragen, weiss nicht ob es da dann Probleme gibt??
 
Hi, habe auch gerade meine Shirts anprobiert (FR kurz- und langarm in L). Passen mir eigentlich gut, aber die Shirts sind tatsächlich deutlich zu kurz. Das geht so leider nicht fürs Biken.

Das Design sieht in real life super aus, danke nochmals für Deine Mühe! Würde aber gerne von der Reklamation Gebrauch machen.

Grüße
 
So, bei mir sind zwei Langarm FR-Shirts und ein Kurzarm FR-Shirt betroffen. Die Ärmel sind deutlich zu eng, Protektoren darunter zu tragen, was ich von einem FR-Shirt erwarte, ist unmöglich.

Des Weiteren sind die Maße wie folgt:

Achsel Achsel 58 Original 62 Differenz + 4 cm

Länge Rücken ohne Kragen 73,5 Original 66cm Differenz - 7,5cm, außerhalb der Größentabelle

Länge Brust ohne Kragen 62,5 Original 57 Differenz - 5,5 cm, außerhalb der Größentabelle.

Die Teile sind optisch super, aber leider viel zu kurz, die Arme zu eng!

Würde auch gerne von der Reklamation Gebrauch machen.
 
Was ist mit jenen die noch auf die Lieferung warten (Shirt 5.3)?
Nicht dass diejenigen mit der Reklamation zu spät sind.

Ich finde auch, dass zuerst mit Redvil Kontakt aufgenommen werden muss und alles Vorabklärt wird. Ebenfalls darauf hinweisen dass Produktion 5.3 nach Masstabelle erfolgen muss.

Wie sieht es eigentlich mit den Race-Shirts aus? Bis jetzt scheinen die zu passen. Wie ist der Vergleich zur Masstabelle? Könnt ihr auch mal ausmessen?
 
Hi,

ich habe ebenfalls gerade mein Päckchen abgeholt.
Die beiden RACE Trikots in Größe M passen gut. Nur die Arme sind bissl eng.
Die beiden würde ich behalten.
Das Freeride Shirt in M ist ne Katastrophe. Ich stelle mir gerade den Menschen vor dem das Trikot passen sollte ... muhahhaha.

Mein Vorschlag wäre:
Wir schalten die Bestell-Liste wieder online und tragen zum einen unsere Reklamationen (Trikots, Größe) und zum anderen den Umgang mit der Reklamation (neue Trikots, Geld zurück usw.) ein. Dann haben wir ne Übersicht und können zusammen abstimmen wie wir weiterhin vorgehen. Idealerweise kämen wir auf nen Kompromiss mit dem alle zufrieden wären. Also z.B. ALLE geben das Trikot zurück und wollen das Geld wieder, oder ALLE wollen neue Trikots oder oder oder, wie auch immer ...
Mit den Daten könnte man dann auf REDVIL zugehen.

Gruß
wr400
 
Seh ich auch so, Tabelle Öffnen, alle tragen ihre Wünsche ein, dann Kontakt mit Redvil aufnehmen und schauen was rauskommt.

@Ingo: Du warst doch der Herr der Tabelle!!
 
So, jetzt mal meins,

Freeride-Shirt in "M":

Achsel zu Achsel: Soll: 56cm Ist: 60cm Differenz: +4cm

Länge vorne: Soll: 61,5cm Ist: 55cm Differenz: -6,5cm

Länge Rücken: Soll: 72cm Ist: 63cm Differenz: -9cm

Arme viel zu lang und etwas zu schmal.

Trotzdem, velen Dank an Hacki für die Gute (und bestimmt mühevolle) Arbeit. :daumen:

Werde mich der Mehrheit anschliessen wie mit den Shirts verfahren wird, wobei mir ein Tausch mit den richtigen Längen am liebsten wäre, auch wenn es ein paar Wochen dauern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich auch der masse an, will aber wenn dann nen Umtausch in die Richtige Länge, keine Geld zurück Aktion.

Bei mir ist es eben grenzwärtig, kann es tragen, aber länger wäre schon cool.

Ciao
 
na wenigstens sind die freeride-shirts einheitlich zu kurz. :(

die masse von meinem:
groesse "m"
l vorne: 55 cm
l hinten: 63 cm
l quer: 60 cm
nennt man das dann auch massarbeit, weil sie gleichmaessig zu kurz sind?:(

wie auch immer; ich fliege jetzt erstmal nach la palma und kann deshalb wohl nicht an einer umtasuch- oder geld-zurueck-aktion teilnehmen.

also nagel' ich es in der garage an die wand und freue mich immer wenn ich es anschaue, ueber die ansonsten tolle aktion. :daumen:

gruss
luna01
 
Habe heute auch mein Packet mit den Shirts abgeholt. Die Teile sehen wirklich gut aus. Danke an Hacki für die ganze Arbeit. Die Race-Shirts passen recht gut.
Jetzt das "Aber": die FR-Shirts sind leider zu kurz geraten. In Grösse "M" fehlt vorne 5,5-6 cm und am Rücken 7-7,5 cm in der Länge.
Auch wenn es dann noch einige Wochen dauert, ich hätte die Shirts gerne in der richtigen Länge.

Gruß,
Sunderkoetter
 
Bin heut mit dem Ding gefahren - geht besser als ohne :D

werde am Umtausch evt nicht teilnehmen weil ich Protektoren eh nur aussen trag
und irgendwie intuitiv eh FR XXXL und Race XXL genommen habe. geht da grad so.

Wenn ihr die liste für welche Aktion auch immer braucht, sehr gerne - vorläifig könnt
ihr mal ins kommentarfeld schreiben was anliegt - dann würde ich eine entsprechende
Spalte (oder mehrere dazutun)

talk!
 
Also hacki - ich halte auch nichts davon die Shirts auf Verdacht zurück zu schicken.

Besser ist doch, Redvil eine Liste mit den Größenabweichungen zu schicken., m.E. muss die auch nicht vollständig sein. Wenn hier je Größe schon um die 5 Empfänger Abweichungen melden die v.a bei der Länge (meins ist auch 8-10cm zu kurz) an die 500% über der Toleranz liegen, dann muss das ausreichen.

Dann auf Basis der Liste mit Beispielen eine Tauschaktion von Redvil einfordern. Ich sag jetzt einfach mal: für den Preis kann ich mir eine anständige Lieferung erwarten. Wenn sie jetzt nicht ihre Fehlproduktion nachbessern, dann steht das hier schnell im Forum. Mal sehen ob ihnen das egal ist. Ich rede jetzt auch nicht von Kulanz, die Dinger sind einfach in einem Maße fehlerhaft, das nicht mehr tolerabel ist.

Wenn ich weiß dass ein Tausch erfolgreich sein wird, sende ich meins auch zurück. Auf Verdacht nicht, dazu ist mir meine wenige Freizeit zu kostbar. Dann verschenke ich es lieber an ein Kind aus der Nachbarschaft ...

nochmal: nix gegen Dich, Hacki - Du hast Dir eine Menge Arbeit gemacht, umso ärgerlicher das Versagen des Herstellers!
 
Hab meines heute auch bekommen. Schön isses schon (klasse Arbeit Hacki), nur der Schnitt passt eindeutig mehr für Orang-Utans als für Menschen.

Hab das Teil mal exakt auf mein Maloja-Shirt in Größe L gelegt. Wie man sieht, sind die Ärmel beim Redvil XL länger, so wie das sein soll. Nur am Rücken, da wo es ältere Herren gerne warm haben beim Schbort, da fehlen so gefühlte 10 Zentimeter. Fazit: King Louie hätte seine Freude daran.

Gruesse
AndreasB
 

Anhänge

  • Redvil_vs_Maloja.jpg
    Redvil_vs_Maloja.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 82
War gerade mit meinem fahren, ist wirklich grenzwertig kurz, kann man aber lassen.
Ich würde meins behalten, wenn es ne pauschale Umtauschaktion gibt, mach ich gern mit.

Aber unabhängig von der redvil Aktion, möchte ich trotz allem noch ein FR Shirt in der richtigen Größe!

@Hacki: Frag einfach mal bei Redvil nach, dann schauen wir weiter, was rauskommt.
 
so, meine paar Shirts (5 an der Zahl) gestern abgeholt.
Erster Eindruck: Boah, habe ich einen guten Geschmack :cool:
Zweiter Eindruck: Gut, daß ich an der Aktion von den beiden Experten teilgenommen habe. Echt coole Shirts. Wenn ich meinen sonstigen Bestand so durchschaue, gefällt mir noch mein altes "Bergziege" Raceshirts, der Rest läuft aber unter "ferner liefen".
Dritter Eindruck: Die Raceshirts sitzen mir super, die doppelte Rückentasche mit Reißverschluß ist ab jetzt Benchmark.
Vierter Eindruck: Die Freerider sind gegenüber meinen vorherigen Shirts tatsächlich kürzer und auch enger an den Ärmeln. Mich störts aber nicht, da ich die Armprotektoren außen trage.
Panzer für Bikepark habe ich zwar, trage und fahre ich aber nicht wirklich. Wenn dann mal doch, nimm ich halt die alten FR Shirts, die neuen Liteviller sind perfekt für die Spots im Umland.

In Summe: :daumen::love: geile Sache

Sonnige Grüße
 
So Mädels,
ich musste jetzt eh innerhalb einer Frist von 10 Tagen bei Redvil Laut geben, dass ich/wir reklamieren. Das habe ich grade pauschal für alle FR-Shirts per Fax erledigt, mit der Bitte um Reaktion am Montag.

Ich habe meine FR-Shirts auch nachgemessen und es war keine besonders große Überraschung, dass alle drei zu kurz sind.
Der Sitztest auf dem Bike war für mich unbefriedigend, das Leibchen sitzt zu kurz, das Maurerdekolletée ist entblößt.

Meine gehen zurück, lediglich das XXXL für über den Panzer bleibt da.
Wenn Redvil sich bereit erklärt, die Shirts nachzubessern würde mich das freuen. Sollte es auf Wandlung hinaus laufen, wäre das schade aber an die Wand nageln tue ich es mir nicht.
Allerdings behalte ich ja auch noch eins und zum Trost bleiben mir die beiden Race-Shirts, die sehr gut geworden sind.

Mal schauen, ob morgen etwas neues gibt.

Gruß der Hacki
 
@Hacki: Vielen Dank für die Aktion. Super Arbeit und Engagement.

@Alle: Meine Race Shirts passen perfekt. Bin wohl der Einzige, der die Shirts in S hat und bin super zufrieden.

Habe sie auch schon in der Maschine bei 40° gewaschen und keine Probleme gehabt. Weder ausgefärbt noch geschrumpft.

Es ist wirklich schade, dass die Freeride Shirts wohl einen schlechten Schnitt haben. Viel Erfolg bei der Reklamation.

Viele Grüße

Steffen
 
@Alle: Meine Race Shirts passen perfekt. Bin wohl der Einzige, der die Shirts in S hat und bin super zufrieden.

Habe sie auch schon in der Maschine bei 40° gewaschen und keine Probleme gehabt. Weder ausgefärbt noch geschrumpft.

Es ist wirklich schade, dass die Freeride Shirts wohl einen schlechten Schnitt haben. Viel Erfolg bei der Reklamation.

Viele Grüße

Steffen

Da bin ich beruhigt wenn es mit den Race-Shirts gut aussieht. Ich hoffe nur dass die 5.3 Serie bald kommt.

@steffen: Wenn du mal über der Grenze bist und einen mit diesem Shirt rumfahren siehst, dann bin ich es ;)
 
Zurück
Oben Unten