Schaltwerk mit kurzem oder Langem Käfig ?

Registriert
18. Mai 2011
Reaktionspunkte
40
Ort
Wadern
Hallo Leute

ich Habe folgendes problem ... ich finde das mein schwaltwerk zulang ist für mein Bike ( siehe Bild )

wäre hier ein Kurzer Käfig besser ?

Meine Übersetzung :
24/32
11/36

Gibt es bei der XT serie einen ´´kurzen´´ Käfig

SGS = Lang
GS = Mittel
xx= Kurz ?

Danke für eure hilfe schon mal
 

Anhänge

  • IMG_1711.JPG
    IMG_1711.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 12
Zee (für 11-36) und Saint entsprechen SRAM kurz, Zee (11-25)
und Saint umgestellt entsprechen X0 DH kurz.

GS funktioniert mit deiner Abstufung sehr gut, du hast ein SGS verbaut.
Ein kurzes Schaltwerk geht auch, wenn du gut beim Schalten aufpasst ;)
 
Bei dir schaut das schon fast noch human aus mein Käfig geht bis an die Felge (26") also ich Klinke mich mal ein :)

Mit dem Handy geschrieben
 
auf diesem bild sieht man´s nicht richtig mache morgen mal ein anderes bild auf dem man dann sieht wie ´´krass´das aussieht geht auch fast bis zum felgenkranz
 
Ich glaube aber das Schadow + XT Werk hat einen mittel langen Käfig. Hab mir den langen Käfig in 6 Monaten wie mein Bike alt ist schon mehrfach fast das Schaltwerk weggehauen

Mit dem Handy geschrieben
 
Weiß Ich leider auch nicht nur das er zum kurzen extremen unterschied hat nur will ich mir kein zee oder Saint Werk an ein xc bkke machen und mittellang gibts nicht viel

Mit dem Handy geschrieben
 
Sram 9-fach Trigger funktioniert problemlos mit Shimano 10-fach. Aber
wenn eh Kette und Kasette fällig sind kannst du auch direkt auf 10-fach gehen.

Shadow+ gibts in mittel und lang ;)
 
ich hab mir auf meinem Enduro anstatt dem SGS (lang) das GS (mittel) drangebaut. Das ist in etwa genau um das untere Schaltröllchen kürzer. Das GS hab ich mir seither nicht abgerissen. Und wie schon geschrieben wurde das SGS (lang) sieht ja optisch zum k.... aus.
Kein Wunder bei der Länge, dass das irgendwann flöten geht.
Ach ja, ich fahr auf meinem Enduro 20/36 vorne und hinten 11/36. Geht mit dem GS allerfeinst. Kann alles fahren, auch gross/gross und klein/klein
 
Zurück
Oben Unten