Schaltwek nervt mit ständigem klappern!

ja im vergleich dein loch105 gegen dura ace. aber feil mal am dura ace rum. dann biste gleich nochmal leichter. das dura ace wiegt ausm karton 180g
 
Hab hier noch ein funkelnagelneues X.0 rumliegen (kommt demnächst an meinen neuen Rahmen). Das Teil wiegt genau 205g. Ist aber das alte Medium-Cage Modell mit Alu-Arm.

Bevor einer fragt, warum ich an ein neues Bike nicht das neuste Schaltwerk schraube... unter meinem Namen steht was :D
 
Also das mit der Kettenspannung wird denk ich gehen. Ich fahr vorne nur ein Blatt. Ich werd mir jetz nich gleich ne Kassette mit max. 32 Ritzel kaufen.

Ich probiers erstmal mit meiner 34er Kassette ......zur Not sperr ich den ersten gang komplett.

Ich werd mir das Ding erstmal bestellen.

Mfg Robert
 
Also das mit der Kettenspannung wird denk ich gehen. Ich fahr vorne nur ein Blatt. Ich werd mir jetz nich gleich ne Kassette mit max. 32 Ritzel kaufen.

Ich probiers erstmal mit meiner 34er Kassette ......zur Not sperr ich den ersten gang komplett.

Ich werd mir das Ding erstmal bestellen.

Mfg Robert

Wenn du das Teil bestellst, brauchst du nur kurz nach der Kapazität fragen, die das Ding hat. Dann kurz rechnen und schon weisst du mit 100%iger Sicherheit, ob du den Gang sperren musst oder nicht.

Falls du nicht weisst, was mit der Kapazität gemeint ist...
Das ist die Summe der beiden Zahndifferenzen von jeweils Kurbel und Kassette.

Beispiel
Kurbel: größte 44 Zähne - kleinste 22 Zähne = 22 Zähne Unterschied
Kasette: größte 34 Zähne - kleinste 11 Zähne = 23 Zähne Unterschied

22 Zähne + 23 Zähne = 56 Zähne

Die 56 Zähne sind nun die Kapazität, die das Schaltwerk mindestens haben muss.
 
EY du sau, auf meiner bilderstory isn copyright :D

un nichtmal mein name ist erwaehnt, dabei hab ich mir soviel muehe gegeben:heul:

steht da drunter, moe11 ausm forum hatte mir damals den link zum bild geschickt, und wusste aber au net mehr wers genau war, daher steht ja auch jemand aus dem ibc :)
 


aus dieser fotostory nehme ich heraus dass ich einfach 3 unterlegscheiben dazupacken soll ??

verstehe aber immer noch nicht die daraus wirkende funktion. das schaltwerk würde trotzdem mmmer noch unter der kettenstrebe sitzten. und bekommt man trotz der 3 unterlegscheiben das schaltwerk imer noch montiert? so lang ist das gewinde ja auch nicht !

und noch ne frage. in wie fern unterscheidet sich das 105er schaltwerk zum ultegra ?


danke und gruss


edit: ok ..habs gerade geschnallt ... nach wiederholten betrachten der fotos !! ;)

lässt sich dieses teil leicht entfernen ? auch beim ultegra?
 
ja. es reicht auch eine unterlegscheibe, hab selbst auch nur eine drauf.
das schaltwerk ist halt fest am rahmen, und kann sich nicht mehr hoch und runter bewegen, daher wirds leise.
diese schelle ist schnell ab, schlitzschraubenzieher und jut ist .
 
tut das die funktion eigentlich beeinträchtigen ? also schaltet das schaltwerk dann unsauberer als vorher ?
 
Zurück
Oben Unten