Schaltungsanzeige selber basteln SRAM

Registriert
6. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hat jemand ne Idee oder ne Anleitung , wie man selber ne Anzeige für SRAM X9 oder XO basteln kann , wo man z.B.: per LED sehen kann , in welchem Gang man sich befindet !
 
Hm? Mancher überlegt sich, wie er die Ganganzeige wegbekommt, nur du überlegst, wie du dir eine bastelst ^^
 
Schau mal ob SRAM einen Bike Computer hat. Ich kenne das von Shimano. Der zeigt die dann Gang / Übersetzung usw. an.
Keine Ahnung ob SRAM das schon im Sortiment hat. Ich denke eine mech. Abnahme für eine LED Anzeige dürfte eine Fummelei sein.
 
Wie wäre es mit der Ganganzeige der 2003er XTR?
fetch_item_image.php
 
Eben , ich dachte , ein Magnet in das Gehäuse der Trigger einkleben und dann via Reedkontakt zu ein par LED , werde mal nen Modellbauer fragen !
 
hab mal ne alte lx-sti(~st-m563) versucht nachttauglich zu machen. batteriehalter für cr2032, schälterchen, 2 weiße helle leds, weißes klebeband zur innenauskleidung der ganganzeige. man muss nur an der richtigen stelle ein 3mm-loch bohren und darf gegenüber heißkleber am bike nicht allzu empfindlich sein. das ganze war aber nur ein versuch, weil ich mich nachts (bin winterdurchfahrer) zuoft verschaltet habe. richtig überzeugt hats mich net. war aber nur innenbeleuchtung der vorh ganganzeige- nix digital.
 
Zurück
Oben Unten