Schalthebel an Stelle des Flaschenhalters

Registriert
28. März 2013
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach etwas und vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Bei den Slopestyle Rädern wird gerne der Schalthebel an der Stelle eines Flaschenhalters am Rahmen montiert um schalten zu können und den Lenker um 360 Grad drehen zu können.
Oft an Rädern zu sehen z.B. von Brett Rheeder, Brandon Semenuk etc.
Jetzt meine Frage bekomme ich so eine Halterung zu kaufen und wenn ja wo? Oder muss ich wieder mal in den Keller und das Basteln anfangen?

Hier mal ein Link mit Foto:
http://ep1.pinkbike.org/p5pb9552967/p5pb9552967.jpg
 

Anhänge

  • p5pb9552967.jpg
    p5pb9552967.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 85
mir fiele spontan ein avid matchmaker ein, mit dem man etwas in der richtung hin bekommen könnte.
sieht dann nicht genau so aus wie im bild, aber sollte gehen
 
was mich immer wundert ist das die Teile richtig professionell aussehen
oft sind ja solche Teile ich sag mal zusammen gebastelt und sehen so auch aus

so eine Montage ist übrigens auch auf der Yt-industries Seite in der Bikeübersicht bei dem Play Model
allerdings in der Teile Auflistung ist davon nichts geschrieben
 
Bei Cam McCaul sieht es in meinen Augen schon nach Bastellösung aus:

1314712237907-19t3t9617bho0-500-90-500-70.jpg


Bei Semenuk ganz sicher nicht. Der Shifter selber ist aus der Roadbike Produktreihe von Sram:

p4pb6443214.jpg


Brandon uses a very light Red aerobar shifter from SRAM's high end road bike group that is mounted to the water bottle bosses to keep the rear shifting line out of trouble when he is doing bar spins or whips. It doesn't hurt that its made of carbon and light as hell either.
 
Stimmt bei McCaul sieht das schon eher nach Bastelstunde im Keller aus
aber bei Rheeder Semenuk sieht das doch schon nach einem Serienteil aus

Ob man das irgendwo kaufen kann?
 
Ja die Schalthebel sind kein Problem das sind normale Schalthebel von einem Zeitfahr oder Triathlonrad das Teil was gesucht wird ist quasi das Zwischenstück zwischen dem Schalthebel und Rahmen
 
Zurück
Oben Unten