Schafbichljoch | Fasultal (Verwalltal) -> Paznauntal

skiking

Freireiter
Hallo,

kann jemand was zum Schafbichljoch als Übergang von der Konstanzer Hütte aus dem Verwalltal / Fasultal zur Friedrichshafener Hütte ins Paznauntal sagen? Aus der Karte lese ich ~20% Steigung; die Bilder sehen nicht unbedingt so aus als ob man (wir) alles fahren kann, aber vielleicht lohnt der Weg zur Friedrichshafener Hütte? Der 'Salomon transalpine run' ist da wohl schon drüber, aber auch wer mit dem Rad?

Danke und Grüße

Gewiss, der Einstieg ins Tal sieht bei der Konstanzer Hütte verlockend aus. Aber wenn du ein wenig Karten und Höhenlinien lesen kannst, wird dir klar, das du im hinteren Tal wandern wirst. Ob es dir das wert ist, musst du selbst ausprobieren. Ich würde diesen Weg jedenfalls auf keinen Fall auch nur ansatzweise in die engere Wahl nehmen.

Albi

Hallo,

kann jemand was zum Schafbichljoch als Übergang von der Konstanzer Hütte aus dem Verwalltal / Fasultal zur Friedrichshafener Hütte ins Paznauntal sagen? Aus der Karte lese ich ~20% Steigung; die Bilder sehen nicht unbedingt so aus als ob man (wir) alles fahren kann, aber vielleicht lohnt der Weg zur Friedrichshafener Hütte? Der 'Salomon transalpine run' ist da wohl schon drüber, aber auch wer mit dem Rad?

Danke und Grüße

Hi, ich weiss, ist schon ein paar Donnerstage her, aber bist du noch übers Schafbicheljoch rüber mit dem Rad?

Oder sonst noch jemand?

Do schaust amole:

http://www.hikr.org/tour/post56266.html
oder
https://wildnis-wandern.de/friedrichshafener-weg/

Den Bildern und der Karte nach schaut es ganz gut aus.
Aber als BBSler sieht man das meist aus anderen Augen :D

Yep, vielen Dank, aber das ist eher die Route von der Heilbronner Hütte übers Muttenjoch zur Friedrichshafenerhütte. Ich meinte den Übergang am Ende vom Fasultal (also wenn man von St. Anton aus kommend an der Koblenzer Hütte links statt rechts Richtung HH abbiegt).

Hatte schon Berichte anderer Wandervögel von dem Track gelesen, wollte es aber mal aus Bikersicht hören (oder auch BBSler ;-) )

Ich denke das platteln in das Tal hinter wird nur mit schieben oder tragen gehen.
Vielleicht kannst bis zur Fasulhütte biken, wenn ich den Weg anschaue, eher nicht.
Der 515er vom Schafbicheljoch schaut interssant aus, aber fast senkrecht zu den Höhenlinien im oberen Bereich.
Deswegen die andere Variante.

Servus beinand,

ist jemand jetzt schon von der Konstanzer zur Friedrichshafener Hütte über das Schafbichljoch "gefahren" bwz. wie war das tragen und wie ist die Abfahrt zur Friedrichshafener Hütte?
Merci

Zurück