Schaden (!!/??)

Registriert
28. April 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
73630 Remshalden
Shit :mad: :mad:

Ich musste eine FR-Tour, wegen irgendeinem verf****** Schaden abbrechen!! :mad: :mad:
Wisst ihr, was das sein könnte??
-> Beim Fahren ist mir aufgefallen, dass mein rechtes Pedal, samt Kettenblätter wackelt, es hat sich irgendwie vom Tretlager lößen können. Das Tretlager scheint in Ordnung zu sein.
Was ist (mal wieder ;) ) kaputt?? Und wieviel kostet die Sch*****?? (Blöde Frage, zuviel natürlich, oder kann ich es selber richten?)

Bringt mir einen Schuldigen!!
newsaw.gif


The T.
 
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Bei mir war es allerdings links und recht.:mad:
Die Befestigung des Innenlagers am Rahmen war gelöst und defekt. Ich habe einen komplett neuen Hinterbau beommen.:D
Mußte allerdings fast 3 Wochen warten.:mad:
Dafür wars noch Garantie.:cool: :hüpf:
Könnte bei Dir also was ähnliches sein.

Viel Erfolg bei der Reparatur

Gruß Sigi
 
Talabarder schrieb:

Bringt mir einen Schuldigen!!
Hi,
höchst wahrscheinlich siehst Du ihn,wenn Du in den Spiegel schaust;) .So wie es sich liest hat sich Deine Kurbel ein wenig gelöst,was so ziemlich das schlechteste überhaupt ist,alldieweil dann der Sitz (Vierkant/Vielzahn Aufnahme) der Kurbel in der Regel "ausfranzt".Wenn's richtig dumm gelaufen is,darfst Du Dir be neue Kurbel gönnen (wenn's Dir hilft,hab auf diese Art und Weise auch schon ein "pärle" RaceFace Turbinen über den Jordan gejagt).Vielleicht hast Du ja Glück und einfaches fest schrauben der Kurbel genügt.Nen kaputtes Innenlager kann ich mir bei Deiner Beschreibung nich vorstellen,sonst würden wohl beide Kurbeln schlackern.Gruß Chris
P.S:Immer nach den Schrauben gucken und niemals ohne 8er Imbus in der Täsch fahren.
 
Achso,wenn Du Vierkantlager hast und da ein kleiner Grat an/in der Kurbel (genauer gesagt im "viereckigem Loch")is,dann feil den ganz ganz vorsichtig weg.Sonst bekommst Du die nie wieder fest.Chris
 
jaja, wird so sein wie ITZ das geschildert hat!! das hab ich nach jeder ausfahrt...ist eine abnützungserscheinung!!

du musst das zeugs einfach nur festschrauben und nen schraubenkleber drauf (zB loctite) und passt...oder auch net!

dann musst du es halt immer wieder aufs neue festziehen oder gleich eine neue kurbel kaufen!
 
OK, das Problem hat sich erledigt, ich war bei dem Bikeshop meines Vertrauen ;) und das Problem war gelößt!

Kostenlos!! Da war noch irgendwas anderes locker und dann zusammen... naja egal...
Aber nur mit Inbus war das net möglich, der hat noch ein paar andere Werkzeuge gehabt... :daumen:

The T.
--muss sofort wieder biken gehen (und was neues kaputtmachen)--
 
Hi Talabarder,

mal ne dumme Frage, wie heisst denn dein Händler deines Vertrauens? Ich hab hier leider noch keine guten Erfahrungen gemacht.

cu, moruk
 
Es gibt keinen Händler meines Vertrauens, deshalb war ja auch ein ;) hinter dem "Händler meines Vertrauens"...
Es kann vermutlich auch keinen "Händler des Vertrauens" geben, weil doch alle nur verdienen wollen ;) :mad: ;)

Aber das Rabattgesetz ist gefallen!! :D Ich werde mir jetzt Kabelbinder kaufen und darum feilschen ;) :D

Also, cu

PS: Mein Händler war "Bikes & Cars Fischer" in Grunbach, der ist net schlecht! :daumen:
 
geh zum feilschen entweder zum Fahrrad-Kaiser nach Schorndorf oder noch besser zum Fahrrad-Walcher nach Deizisau, da wist du mit offenen Armen empfangen :D :lol: :D

aber kennste ja wahrscheinlich schon. Bei mir in Winnenden hat es noch den Bike´s inn. "Oh man", mehr fällt mir zu dem Laden gar nicht ein.
Ich bin aber zwecks meiner Freundin, die ev in der nächsten Zeit sich ein bike zulegen will, auf der Suche nach nem guten shop, der, auch gerade im Hinblick auf das neue Rabattgesetz, guten Service und Schnäppchen anbietet. Weisst du da was?

cu, moruk
 
Da weiß ich eigentlich nicht viel, außer eben den Fischer oder Bikes n' Boards in Schorndorf, ich war da zwar noch nie selber, aber einer meiner Mitbiker fährt ein bike von denen und kennt einen aus dem Shop, den haben wir auf dem "Straßenfest" getroffen und der war ganz locker drauf... ob es am Alk lag weiß ich nicht ;)

The T.
 
Hallo ihr zwei Feilscher. Würdet ihr umsonst arbeiten?? Wohl kaum oder. Rabatte hin oder her. Sicherlich ist es möglich zu handeln. Aber es muss sich halt auch in einem vernünftigen Rahmen bewegen.

Wie schon oft hier gesagt. Die spannen in der Bikebranche liegen bei nur 20 - 25%. Das is nich die Welt. Geht mal in euch und überlegt ob ihr da noch viel dran verdienen würdet wenn ihr dann noch Handelt.

Jeder sollte Leben können. Und wenn der Service und die Betreueung passt is das doch o.k. oder.

Grüße Red Kona Hexe
 
Hi Konarama,

jeder der ein Händler ist und nicht kalkulieren kann, hat nix am Markt verloren. Wenn der Händler mir seinen letzten Preis sagt und ich find den ok ists in Ordnung, wenn nicht geh ich wo anders hin. Ich bin ja kein Sozialamt und subventioniere irgend einen Laden.
Ich bin allerdings auch keiner, der für service nix bezahlen würde, aber wenn ein Laden nen schlechten Service hat muss er mir im Preis schon gewaltig entgegen kommen.
Du hast ja auch einen eigenen Laden, oder? und deine Tipps hier lassen auf einigen Sachverstand schliessen, du wärst also schon jemand, wo ich auch mehr bezahlen würde (Stichwort der Preis ist nicht alles) aber um den Preis würd ich auch bei dir feilschen und schliesslich geht es ja darum, dass alle zufrieden sind. Ein zufriedener Kunde kommt ja schliesslich auch wieder.
Wenn ein Händler zu mir meint, der Preis steht auf dem Preisschild und basta, bin ich so schnell aus dem Laden, so schnell kann der gar nich kucken, trag ich halt mein Geld wo anders hin.
Ich geb dir auch noch ein Beispiel aus der Baubranche, da gibts keine Einhaitspreise, alles wird ausgehandelt, natürlich möglichst zu aller Zufriedenheit. Aber wenn da einer kommen würde und sagt, so das ist der Preis, gehandelt wird bei mir net, is er ganz schnell weg vom Fenster.

cu, moruk
 
Hee, das war doch nicht ernst gemeint...
Sieht man doch an meinen ;) ;), oder??

Und Service ist eh' spitze... beim ("...Fischer").
jaja, der Mechaniker hatte selber mal ein "Tema Marin" und hat es sofort verstanden, dass ich einen kürzeren Vorbau wollte, den hab' ich dann auch billiger bekommen, ohne feilschen und um Kabelbinder feilschen, das war ja nur ein Gag ;)

The T.

PS: Service: Lest doch den Ausgang der Schadensgeschichte...
 
Hi Talabarder,



die von Bikes 'n Boards von Schorndorf sind ganz ok, hab da Schuhe und Handschuhe gekauft. Netter Laden - Wie es mit dem feilschen aus sieht weiß ich allerdings nicht ;) Fahrrad Kaiser sagt mir nur Begleidungstechnscih zu...

Aber jetzt, wo das Rabattgesetz weg ist... ;)
 
Guten Morgen,


Man muss schon ein wenig differenzieren. Wenn ein Laden bei allen Produkten den offiziellen VK stehen hat, verstehe ich wenn man Handelt. Hat aber der Laden schon von Grundauf niedriegere Preise ist da meist kein Spielraum mehr. Darin liegt der Unterschied.

Wenn ein Stammkunde kommt und braucht mal eben Kabelbinder oder schnell die Schaltung nachgestellt oder..... dann ist das für mich eine "Service" leistung die umsonst ist.

Also man kann das nicht alles so pauschalieren.

Grüße Red Kona Hexe

P.S. Ich handel im übrigen auch mal, aber nur da wo es angebracht ist und nicht grundsätzlich.
 
Hallo Konarama,

ich glaube, wir verstehen uns schon und meinen auch beide das selbe. Darin bin ich mir ziemlich sicher

also viele gute Geschäfte und schönes WE

cu, moruk

(vielleicht liegts ja am Namen, dass du gedacht hast, ich handle wie aufm Türkischen Basar, bin aber ein waschechter Deutscher (hoffe das man so was sagen darf))
 
Tach Leude,

dass mit den Händlern ist so'ne Sache. Ich habe in meiner Umgebung schon viele ausprobiert. Da gibt's echt Leute von der übelsten Sorte. (Bike sind zum größten Teil schon Schwätzer, aber die meisten Händer...). Motto: Hauptsache ich bekomm meinen scheiß los.
ABER es gibt auch Ausnahmen!!!!
Ich habe den Händler meines Vertrauens gefunden, oh ja.
Kaufe schon Jahre (mit Unterbrechungen) bei ihm.
Über Preise machen wir uns keinen Kopp, ich sage Ihm, was ich brauche, dann suchen wir was aus und hinterher wird über den Preis gesprochen. (Handeln muß nicht sein, die Preise sind erste Sahne). So muß dass sein.
Vom Service her muß man sagen ist er super nur die Qualität der Mitarbeiter läßt manchmal zu wünschen übrig. Nah und, dann gehe ich in seine Werkstatt und bastel selbst. ober leih mir mal das Werkzeug aus.
Also special Grüße an Manfred. :i2:
und an euch,
Bobo

:i2:
 
Also ich hab den Shop meines Vertrauens gefunden. Er ist in W-tal Beyenburg und wird von eiem freundlichen Ehepaar geführt.
Die Preise werden immer großzügig nach unten gerundet und man bemüht sich, den Kunden als König zu sehen. Nachdem ich mein Bike dort gekauft habe, bekahm ich auch die Privatnummer, um auch professionelle Hilfe zu bekommen wenn Sonntags oder Mittwochs (geschlossen) was kaputt is.
Ausserdem helfen se dir auch sehr kulant bei Schäden. Ich musste mein Innenlager festziehen und weil der Mann keine Zeit hatte es zu machen (viele Kunden Samstags Mittags) zeigte ermir wie, und gab mir das Werkzeug. Kostenlos natürlich. Und es gibt bei ihnen keinen Schrott und sogar die Oma Räder sin Custom made.
Klasse oder?
 
Zurück
Oben Unten