Scape Sattel INFO

Registriert
1. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Esslingen
Hallo,

bei meinem neuen Bike von H&S war ein Scape-Sattel
aufgeschraubt den ich verkaufen (Ebay) möchte.
Vorab wollte ich mich über NP oder Modell im Netz
schlau machen , finde aber wenig Info darüber.


Wer hat mir eine Adresse über Scape Sättel ?


Gruss Ralf
 

Anzeige

Re: Scape Sattel INFO
Hmm, ich hab den hier auch noch rumliegen. Da steht aber nix von Selle Italia - würde mich auch wundern, da das ja ein ziemliches Billigding ist. Scape ist meiner Ansicht nach die Hausmarke von Cube. Oder liege ich falsch? :confused:
 
So wie ich das sehe sind die LTDs mit einem Selle Italia XO ausgestattet. Der ähnelt dem Active 3 vom Design her (gleiche Farbkombination, Chromelemente...).
 
hallo,

ich habe mein neues radon zr ltd team bike auch mit einem scape sattel geliefert bekommen!
bild:
63_1.JPG


Laut beschreibung sollte ein Ritchey (denke mal ein comp) Sattel geliefert werden! ich möchte gerne wissen, welche nun hochwertiger und vor allem teuer ist!

vielleicht kann ja einer etwas dazu sagen !!??

danke
holiday
 
hallo
ein befreundeter Mountainbiker hatte den auch an seinem Radon drauf.
Ich hab den einige Zeit gefahren: viel zu weich, nach 30 km hat man die Polsterung durchgesessen und man hat das Gefühl, dass man auf der Schale sitzt!
Ansonsten dachte ich, dass Scape auch Sattelstützen und so herstellet?
Birthe
 
Baxx schrieb:
Scape ist meiner Ansicht nach die Hausmarke von Cube. Oder liege ich falsch? :confused:
Das wird schon stimmen, Scape ist für Cube wohl das, was Coda für Cannondale, Iridum für Canyon oder Bontrager für Trek ist. Ich habe die Scape-Teile bislang jedenfalls noch nirgendwo sonst gesehen. Halt, doch, bei H&S, aber über die Nähe/Verwandschaft von H&S/Radon und Cube wird ja viel spekuliert.
 
Holiday schrieb:
Laut beschreibung sollte ein Ritchey (denke mal ein comp) Sattel geliefert werden! ich möchte gerne wissen, welche nun hochwertiger und vor allem teuer ist!

vielleicht kann ja einer etwas dazu sagen !!??

Ich kann da nur dem 7. Schaf zustimmen, das Ding ist unbrauchbar. Damals konnte ich immerhin noch 10€ bei Ebay dafür rausschlagen. Inwieweit ein Ritchey-Sattel besser/schlechter ist kann ich allerdings nicht sagen. Gerade am Sattel sollte man aber nicht sparen, wie ich finde.
 
Es gibt 3 objektive Kriterien bei einem Sattelkauf: Gewicht, Stabilität, Preis. Ersteres wird sich im Falle Scape - Ritchey nix geben (wahrscheinlich eh vom gleichen Hersteller), Stabilität spielt bei den wenigsten Sätteln eine Rolle, Preis ist bei OEM worscht (im Falle Scape - Ritchey auch sonst vermutlich). Bleibt das Entscheidende: Sitzt du gut drauf? Wenn ja, behalten, wenn nicht reklamieren. Diese Entscheidung hängt letztlich von deinem Kackers ab. Daher ist das:
das Ding ist unbrauchbar
ziemlicher Schwachsinn.
 
polo schrieb:
Bleibt das Entscheidende: Sitzt du gut drauf? Wenn ja, behalten, wenn nicht reklamieren.

Klar, es kommt schon auf die Person an, die drauf sitzt. Aber ein Sattel mit Schaumstoffpolsterung ohne flexibles Sitzgestell (so wie der Scape, den Ritchey kenne ich ja nicht) kann für ordentliches Radfahren nicht taugen. Nach einer gewissen Zeit hat man die Polsterung durchgesessen, dann bekommt man sämtliche Stösse des Bike-Hinterteils ab. Und das empfindet imho kein Hintern als angenehm ;) .
 
HI!
An meinem Radon war auch so ein Scapesattel dran. Der ist echt fürn Arsch! Ich hab mir sogar schonmal einen wunden Hintern damit gefahren :mad: ! Leider habe ich auch keine Ahnung, was so einer kosten würde.
 
HI!
An meinem Radon war auch so ein Scapesattel dran. Der ist echt fürn Arsch! Ich hab mir sogar schonmal einen wunden Hintern damit gefahren :mad: ! Leider habe ich auch keine Ahnung, was so einer kosten würde.
 
*gähn*

Habe die Hoffnung, daß Espylakopa seinen Scape noch hat. Also rechtens, daß ich mich hier dranhänge.

Geh du mal weiter Punkte für den WP sammeln ;)
 
wo gibt es denn infos über scape sättel?

hatte früher immer den selle italia classic - (also ohne gel!) - so einen wie den würde ich jederzeit wieder nehmen.. bin auch am überlegen mir den einfach blind zu kaufen.. allerdings ist der scape vl. gar nicht sooo schlecht? kann leider NULL Infos finden
 
Zurück
Oben Unten