Scale 10, Lack runter

M

MR.BERGRAD

Guest
Hi,
mein altes Scale 10 (2005) hängt jetzt schon 2 Jahre am Haken in der Garage.....
Ich will nun den Rahmen vom alten Lack, überlackierten Aufschriften, usw. befreien und in dann entstandener Carbon-Optik nur mit Klarlack überziehen.
Wenn es dann leichter wird, ist es auch OK ;-)


Wie könnte ich schonend den Lack entfernen, wer hat ne Idee?

merci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho,

hast du die Prozedur inzwischen vollzogen? Wie sind deine Erfahrungen? Hast du evtl. Bilder wie das ganze jetzt aussieht? Das wuerde mich sehr interessieren.

Danke dir!
 
wie sowas aussieht kann ich dir zeigen, habe sowas schon zweimal gemacht nun
einmal mit einem scale 10 in L welches genau so aussah wie das oben. Das sah nachher dann so aus

Scale10Rahmen.JPG



und dann nochmal mit einem scale 30 in M nur diesmal ganz ohne farbe

scottscaleM1025gr.jpg
 
Krass.

Muss man dabei sehr vorsichtig zu werke gehen? Ich ueberlege ob ich da evtl. ein wenig zu Forsch an's Werk gehen wuerde und dann noch etwas kaputt mache...

Hast du es nur mit Schleifpapier gemacht? Oder auch "mit einer Klinge" abgezogen? (Was immer das genau heisst...)

Sieht jedenfalls super aus, genau so wuerde ich das auch wollen.
 
mit der klinge im 90° winkel runtergehobelt und danach mit 400er,600er, 1000er gefinished

war beim letzten in etwa 8 std arbeit und hat beim 30er ca 200 gramm gewichtsersparnis gebraucht und aus einem 30er ein LTD gemacht vom Gewicht her

vorsichtig ja, man sollte halt wissen wann schluss ist, aber spätestens wenn das schleifwasser schwarz wird ist schluss :D
 
ich hab das mal fürn hunni gemacht, viel weniger würde ich da auch nicht ansetzen weil das ne eklige arbeit ist

ich scheide wohl nur aus. nen rahmen in die staaten und zurück schicken dürfte etwas kostspielig sein :D
 
Hab bisher zwei Rahmen entlackt. Hab jeweils ca. 20h gebraucht. Den Hunni mal 10 seh ich als realistischen Gegenwert, wenn es perfekt sein soll. Ist einfach ne mühsame Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten