Kkangpae
High-Spoke-Count-Lover
die silbernen Riemenscheiben haben meine beiden S14 (ST) GPI auch
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Geil, da stell ich mich gerne zur Probefahrt vom Altkönig an.Dann hier mal meins. Größe L 960 wh Akku. Fox38 170 Gabel. Bin 4 mal gefahren und muss sagen das bike ist eine Macht bergauf und bergab. Mit dem Gewicht lange gehadert vor der Kaufentscheidung aber beim Fahren stört es durch den zentrierten Schwerpunkt nicht. Nur das bike über quer liegende Baumstämme wuchten macht keinen Spaß. Das bike ist super ausbalanciert und liegt auch gut in der Luft. So erwarte ich das von einem Nikolai.
Auffällig ist die Tretlagerhöhe. Schon lange kein bike mehr gehabt bei dem ich mit den Füßen nicht auf den Boden komme. Das hat vor und Nachteile. Ich bleibe kaum mit den Pedalen wo hängen. Downhill wäre niedriger besser.
Schalten mit der MGU ist der Knaller. Präzise in jeder Situation. Bei volllast. Im Stand. Keine Schaltmassaker. Will nichts anderes mehr haben. Bin mal gespannt auf die Dauerhaltbarkeit des Riemens. Die Belastung um Gelände bei ständigen Matschbeschuss ist schon anders als bei einem Trecking bike.
Die Eddy Current saugen ordentlich Strom und ab 25 km fährt man gefühlt gegen eine Wand. Hab sie durch Schwalbe Hans Dampf 2.6 speed grip hinten und marry 2.6 soft vorne ersetzt. Keine Gravity Karkasse. In tubeless hab ich das Gewicht von 28,3 auf 27,5 kg runter bekommen.
Reichweite. Tja die MGU ist nicht sparsam. Ein harter Vergleich steht noch aus aber es läuft auf gleiche Reichhöhe raus wie meine Freunde mit 720 wh Brose Antrieb. Gut dass ich den großen Akku genommen habe…
Letzte Runde:
31km, davon 5 km Asphalt, 15 km Waldweg 11 km Trail
940 hm
3 Celsius
Weiche Böden.
Ca 50% flow, 40% flex, 10 fly
Losgefahren mit 100% Akku, Rest 45%
Ich denke unter idealen Bedingungen im Sommer sind 2000 hm drin wenn man ordentlich mit tritt
lg
Roland
Grad erst gelesen, so ein Mist ich hoffe die Heilung verläuft gut und du bist bald wieder auf dem BikeSo, das lief etwas anders als geplant. Bin auf einem Trail, den ich gut kenne, in eine Senke runter gefahren und unten war es unerwarteterweise so schleimig, dass das Rad jegliche Lenkbewegung ignoriert hat und ich einfach nach vorne gerutscht bin, voll in einen Baum. OTB, Schlüsselbein rechts, mehrfach gebrochen. Super. Kann also leider nicht berichten, wie die Reichweite nun ist. Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass ich den Eco-Modus von 30 auf 50 Nm angehoben und die Unterstützungstufe dafür aufs Minimum gedreht habe, und sich das dann genauso anfühlt wie der Eco beim Bosch SX, und auch leiser ist. War gut soweit. Alles weitere, dann in ein paar Monaten…Dienstag erst mal Titan-Upgrade für die Schulter...
Wie auf SchienenWie läuft das Rad am Armageddon?
Nein habe ich nicht. Mir taugt der x2 bestensDu bist so ziemlich der erste den mit einem X2 Dämpfer sehe. Hast du zuvor mal eine Testfahrt mit Coil gemacht oder hattest den X2 noch zu Hause,
Ja, MannWie auf Schienen
Kann ich bestätigen.PSA für alle N16MGU-Fahrer: kontrolliert mal die Klemmschrauben an eure Kurbeln. Ich hab die Tage die Riemenscheibe gewechselt und dafür musste der Kurbelarm runter, hab dann wo ich schon dabei war auf der anderen Seite auch den Drehmo angesetzt und die Schrauben waren viel zu locker. Gefordert sind 10 Nm wechselseitig angezogen, wie viel die hatten kann ich nicht sagen, aber das war echt nicht viel.
angst sich schmutzig zu machenWarum haben eigentlich E-Bike Fahrer ein so großes Bedürfnis ein Schutzblech zu verwenden?
Warum haben eigentlich E-Bike Fahrer ein so großes Bedürfnis ein Schutzblech zu verwenden?
Ich hab das schon auch in anderen Foren von anderen Marken feststellen müssen und ich finde es irgendwie amüsant. Aber jeder wie er meint. Will jetzt auch keinem zu nahe treten.