Am Wochenende noch auf meinem Mondy geraced und heute das Saturn aufgebaut.
Mashalla die Hübsche
Sauber, da wächst die Vorfreude langsam

Welche Lyrik hast du verbaut, also vom Federweg her?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am Wochenende noch auf meinem Mondy geraced und heute das Saturn aufgebaut.
Mashalla die Hübsche
Heute die erste richtige Ausfahrt getätigt.
Gutes Rad!
Es fühlt sich an wie sich ein Enduro anfühlen sollte. Trotz der ähnlichen Geo zu meinem Mondraker Dune ist es doch anders.
Es klettert besser und einfacher, steile und technische Anstiege hinauf.
Durch den flacheren Lenkwinkel mag das Rad schön gelehnt werden und weniger über direktes Lenker Einschlagen.
Coil spricht super fein an und bietet guten Support (85kg/ 450er Feder). Fühlt sich aber so an als sollte sie nicht weicher sein. 8 Clicks LSC von offen, dass es gerade so noch leicht wippt.
Die längere Kettenstrebe kann ich empfehlen (41/10 Mutatoren), geht immer noch gut aufs Hinterrad.
In der Ebene hat man tatsächlich viel Druck auf den Händen. Fahre z.Z. 20mm Spacer mit 25mm Riser. Man könnte über einen höheren Lenker nachdenken, aber das ist Geschmacksache.
Ich denke aber dass dem Rad ein 29er Vorderrad gut zu Gesicht stehen würde, fahre momentan 27,5 v/h.
Insgesamt fühlt es sich kompakter an als mein Dune (S16 m/ Dune L) und das lässt einen automatisch aktiver damit umgehen.
War jetzt allerdings noch kein Highspeed Geballer dabei, nur technische Singletrails.
Bin gespannt wie es sich da im Vergleich zum Dune bei Speed schlägt.Anhang anzeigen 1573461
Bei den ganzen Anbauteilen wäre beim Zweiten das zulässige Gesamtgewicht überschritten wordenHallo,
dumme Frage: Warum hast du nur einen Handschoner rechts dran?
Weil es den beim Rennen in Eifa zerschossen hat und ich noch auf das Ersatzteil gewartet habeHallo,
dumme Frage: Warum hast du nur einen Handschoner rechts dran?
Servus,
hat jemand ein Rock Shox Super Deluxe Ultimate Coil drin? Passt?
Und was fahrt ihr für Federhärte bei welchem Gewicht?
Danke!
Grüße aus dem Allgäu.
Andi.
Servus,
hat jemand ein Rock Shox Super Deluxe Ultimate Coil drin? Passt?
Und was fahrt ihr für Federhärte bei welchem Gewicht?
Danke!
Grüße aus dem Allgäu.
Andi.
der gilt aber nicht für RockShox *. Da etwas weiter oben im Thread aber erwähnt wird das in den TechSheets beim RockShox * Super Deluxe Ultimate keine Kompatibilität vorliegt würde ich sagen ist die Wahl dieses Dämpfer generell zu überdenken
Völlig egal. Das ist Physik. X Pfund pro Zoll ist eine fester Wert, der schert sich nicht um Markennamender gilt aber nicht für RockShox *. Da etwas weiter oben im Thread aber erwähnt wird das in den TechSheets beim RockShox * Super Deluxe Ultimate keine Kompatibilität vorliegt würde ich sagen ist die Wahl dieses Dämpfer generell zu überdenken
Trotzdem hängt es auch vom Dämpfer ab, bei EXT wird mir ne andere Federhärte als bei FOX vorgeschlagen. Wenn’s passt ist ja gut.Völlig egal. Das ist Physik. X Pfund pro Zoll ist eine fester Wert, der schert sich nicht um Markennamen
Da könntest du auch sagen: Wer ist schneller: Der BMW bei 100kmh oder der Mercedes bei 100kmh?
Gruß Rainer
Trotzdem hängt es auch vom Dämpfer ab, bei EXT wird mir ne andere Federhärte als bei FOX vorgeschlagen. Wenn’s passt ist ja gut.
Interessant. Das einzige Problem, das sie zu haben schienen, war der Versuch, Fahrer unterschiedlicher Größe auf denselben Rahmen zu passen, was bei jedem Fahrrad passieren wird. Auch Reach-Zahlen jagen, ohne die Oberrohrlänge zu erwähnen. Ich wünschte, Rezensenten würden diesen Ansatz stoppen.
Und ich habe mich noch gewundert wie ich mich mit meinen 1,73 auf dem M wohl fühlen kann und die haben Probleme mit der Größe.Kleiner Fun Fact: Das gefahrene Rad hat die Rahmengröße L und nicht M![]()
Und warum denken die, dass sie ein M haben?Kleiner Fun Fact: Das gefahrene Rad hat die Rahmengröße L und nicht M![]()