G
Gelöschtes Mitglied 80264
Guest
Kumpel hatte g13, der war auch überzeugt von Stahlfeder. Warum hat das was mit dem Federweg zu tuen ?Ich frag mich immer, wer braucht bei 130mm Stahlfeder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kumpel hatte g13, der war auch überzeugt von Stahlfeder. Warum hat das was mit dem Federweg zu tuen ?Ich frag mich immer, wer braucht bei 130mm Stahlfeder?
Mir ging es so ein bisschen darum "nahezu alle Möglichkeiten" mit dem Rahmen zu haben. Mullet, coil, 29, Mutatoren etcIn der Federwegsklasse, wäre mir Gewicht wichtiger als plushes Verhalten. In der pinkbike Umfrage an alle pro enduro rider, haben viele luft bevorzugt und einige meinten sie wünschten sich nur coil auf den Strecken auf denen Luft richtig heiß werden. Mmn wird man auf so einer Strecke kein Bike mit 130 oder weniger nehmen.
Daher meine Frage...
Egal, jeder ist anders.
das klingt so abartig potent, das es eigentlich schon im super enduro Lager klopftextrem potentes Trailbike und kein Enduro.
Ich bin mir sicher man kann einen Coil ins neue Saturn pflanzen und sich wohl fuehlen.Mir ging es so ein bisschen darum "nahezu alle Möglichkeiten" mit dem Rahmen zu haben. Mullet, coil, 29, Mutatoren etc
Aber am Ende bleibe ich so oder so sn meinen FOX Dämpfer hängen und möchte ich was anderes kann ich noch Intend oder Rock Shox.
Daher passt das alles so wie es ist. Und wie bereits beschrieben ist das S14ST für mich ein extrem potentes Trailbike und kein Enduro.
Wie gesagt, jeder ist anders, ist halt mein Meinung. Ich persoenlich verbinde Stahlfeder mit einem hardcore Einsatz bei dem Luft einfach nicht hinterher kommt, einem sehr kompetenten Bike, wenn ich sowas fahre, fahre ich definitiv mehr als 150mm Federweg.Kumpel hatte g13, der war auch überzeugt von Stahlfeder. Warum hat das was mit dem Federweg zu tuen ?
sehe ich genauso, fahre auch nur ST weil die Karre auch mal im Bikepark ordentlich ran genommen wird. Wegen Stahlfeder alleine wird das Rad doch nicht direkt ein Enduro? Dann gehören auch Reifen mit ordentlicher Karkasse drauf... Alleine der Unterschied zwischen EXO und DD ist gefühlt mehr als 10 mm FederwegWenn das saturn 14 alle Möglichkeiten bekommt, also mutatoren an den kettenstreben usw wird der rahmen vielleicht 4kg wiegen. Wenn er das tut werden vielleicht leute nach einer freigabe für Doppelbrücke fragen. Übertrieben ausgedrückt.
Vielleicht sollte man das s16 im federweg reduzieren können. Das ist vielleicht sinnvoller.
Ansonsten wäre der Königsweg sicher ein adapter oder eine andere wippe für stahlfeder und luft.
Ich bin für alles offen beim s14 aber nicht für 4kg. Muss ich ehrlich sagen.
ja, als leichterer Fahrer mit relativ sauberem Fahrstil geht das schon, kommt natürlich absolut darauf wo.Fährst du im Bikepark Exo ?
Du weißt wie gut ich bei dir mithalten kann mit dem Saturn. Letztes mal kam nur die Notaufnahme dazwischenFährst du im Bikepark Exo ?
14er st würde ich hinten eh immer richtige karkasse fahren, aber so unterschiedlich sind die Ansichten. Die meisten sind mit Luft ja Happy die Option für Stahlfeder wäre halt gut. Ujd weit weg vom Enduro ist das Saturn ja auch nicht finde ich. Halt ein zameres, aber das Teil steckt ja schon gut ein. Stahlfeder würde je nach Anwender gut ins Rad passen
Na eben, das Teil kann schnell im ruppigen GeländeDu weißt wie gut ich bei dir mithalten kann mit dem Saturn. Letztes mal kam nur die Notaufnahme dazwischen![]()
den alten SQlab 611 activeWelchen hattest du vorher? Als der mit weniger Belastung.