Sattelstütze mit Kröpfung nach vorne

Registriert
1. Mai 2015
Reaktionspunkte
0
Hi,

man findet zu diesem Thema ja schon ein paar Sachen, die sind aber zum Teil von 2003, da haben sich sicher Änderungen ergeben.


Mein Problem ist, dass mein Sattel etwas weiter nach vorne müsste. Momentan habe ich eine ungekröpfte Sattelstütze verbaut und den Sattel komplett nach vorne geschoben. Ich bekomme jedoch kein Lot von Kniescheibe durch Pedalachse gezogen.

An der Rahmengröße liegt es nicht. Der passt. Das Problem kommt daher, dass die Rahmen der Firma relativ kompakt gebaut sind und daher für uphills die Sattelstütze sehr weit rausgezogen werden muss. Durch ein stark nach hinten geneigtes Sattelrohr und dann ca 35cm herausgezogener Sattelstütze wandert der Sattel in Uphills sehr weit nach hinten.

Diesen Versatz gilt es zu kompensieren.

Kenn jemand von euch Sattelstützen mit positiven Versatz oder Sattelstützen mit Kröpfung nach hinten, welche man aber umdrehen kann und trotzdem den Sattel noch waagrecht bekommt.

Die Sattelstützen die für mich interessant wären, sollten eine Länge von ~40cm, einen Versatz nach vorne von ggf 2-4cm und bestenfalls einen Durchmesser von 31,6mm und in Schwarz.


Eine Sattelstützen dieich bis jetzt gefunden habe die auf diese Suche passt ist z.b die Specialized command post. Ist allerdings eine Variostütze, was ich nicht uuuuunbedingt bräuchte.

Mit der Point deluxe Sattelstütze würde es auch gehen, diese ist jedoch leider zu kurz-

Bei der PRO 2 ALLOY MTB von Specialized sieht es ebenfalls so aus, als würde es gehen....


Hat jemand von euch noch Ideen welche Stützen das Forderungspotential erfüllen und ggf. auch noch preiswerter sind?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speci CP bin ich ein Jahr so gefahren. Funktioniert 1A und Null Probleme. Man sollte nur die Sattelklemmung mit Montagepaste festschrauben damit sich die Sattelneigung nicht verstellt...

Warum auf eine Absenkung verzichten??? Die alte CP gibts doch für kleines Geld im Bikemarkt!
 
Zurück
Oben Unten