Suche Sattelstütze gold/bronze finish 27,2 oder 28,6

Registriert
15. November 2023
Reaktionspunkte
54
Ort
Regensburg
Hallo!

Ich bin noch etwas frisch hier unterwegs. Baue derzeit ein altes Gary Fisher Montare von 1991 auf und wäre auf der Suche nach einer Sattelstütze die sich etwas vom schwarzen Rahmen abhebt (nicht silber). Bisher bin ich auf Strong gestossen, die Suche nach einer „angemessen“ gold eloxierten Stütze gestaltet sich als recht schwierig. Es soll ja eher aussehen wie Bronze aber nicht wie ein frischer Goldschatz. Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe mal ein Foto einer besagten Strong PM-35-OS angehängt. Habe auch schon an Ringle gedacht und RaceFace…ist aber alles optisch etwas viel, da der Rahmen mit den elevated chainstays schon sehr viel hermacht.

Ich danke euch!
 

Anhänge

  • IMG_6620.png
    IMG_6620.png
    1,1 MB · Aufrufe: 55
Schau mal, vielleicht passt ja meine Ritchey Stütze, die eher bronzefarbend ist.

27,2 / 245mm

Gruss
Paul
 

Anhänge

  • IMG_0740.jpeg
    IMG_0740.jpeg
    443,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0738.jpeg
    IMG_0738.jpeg
    328,6 KB · Aufrufe: 40
Danke dir! Sieht auf dem Foto sehr gräulich aus? Das Gary hat einen bronze/braunen Steuersatz verbaut daher wäre es wie auf meinem Beispielfoto wahrscheinlich besser! So eine Ritchey wie auf dem zweiten Foto würde also passen:
 

Anhänge

  • F8D38011-02F0-46AF-838B-29CD5610655B.jpeg
    F8D38011-02F0-46AF-838B-29CD5610655B.jpeg
    135,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6793.png
    IMG_6793.png
    204,5 KB · Aufrufe: 41
Guten Morgen!

Die zweite hab ich tatsächlich auf der Beobachtungsliste, ist aber vermutlich zu kurz! Ist aber ein gutes Stichwort, da ich bisher nur einen Shim von 27,2 auf 28,6 gefunden habe aber bspw nicht von 27,0 auf 28,6. Die Selcof hat 26,2 —> hast du einen Tipp wo ich einen Shim für 26,2 auf 28,6 bekäme? 1,2mm Wandstärke ist schon eine Ansage…

Mein Sattelrohr hat 28,6 Innenmaß, daher wäre natürlich die schönste Lösung ohne Hülse zu arbeiten.
 
Bei mtb kult gäbe es Titan graue Kalloy.

https://www.mtb-kult.de/Kalloy-Rennrad-Sattelstuetze-272mm-300mm-Laenge-titan-grau-NEUhttps://www.mtb-kult.de/Kalloy-Rennrad-Sattelstuetze-272mm-300mm-titan-grau-mit-Markierungen-NEU
Die sehen auf den Fotos neutral grau aus, Farbton ist aber leicht warm.

Den Farbton wie den des Steuersatzes genau zu treffen wird eher schwierig, ich denke der war mal schwarz und ist dann ausgeblichen. Und die Ritchey WCS auf Deinem anderen Foto ist eher Champagner farben, also sehr viel heller. Könntest ja ne schwarze Stütze holen und 30 Jahre in die Sonne legen 😝
 
Nein, wenn es ein originaler 1 1/4" ist, dann ist der so. Evolution heißt das Teil. ;)
Obwohl, könnte auch schwarz gewesen ein...🤔
Anhang anzeigen 1818333
ja der war mal schön schwarz, zumindest im 1991er Prospekt
Gary Fisher 1991 Katalog Evolution Steuersatz.jpg


Ich hatte selber mal ein Bike wo auch die Steuersatzschale, aber zum Glück genauso die Sattelklemme über die Jahre recht schön bronzefarben geworden sind.
 
Bei mtb kult gäbe es Titan graue Kalloy.

https://www.mtb-kult.de/Kalloy-Rennrad-Sattelstuetze-272mm-300mm-Laenge-titan-grau-NEUhttps://www.mtb-kult.de/Kalloy-Rennrad-Sattelstuetze-272mm-300mm-titan-grau-mit-Markierungen-NEU
Die sehen auf den Fotos neutral grau aus, Farbton ist aber leicht warm.

Den Farbton wie den des Steuersatzes genau zu treffen wird eher schwierig, ich denke der war mal schwarz und ist dann ausgeblichen. Und die Ritchey WCS auf Deinem anderen Foto ist eher Champagner farben, also sehr viel heller. Könntest ja ne schwarze Stütze holen und 30 Jahre in die Sonne legen 😝
Habe den titangrauen mal bestellt…finde einfach, dass eine schwarze Stütze zu sehr nach Rahmen aussieht. Sollte sich schon etwas abheben farblich
 
Die Kalloy in titangrau sieht super aus und hat dasselbe grau wie die Suntour XC pro Wishbone Hebel! Wird nun noch abgerundet mit einem Titan King Cage Iris und dann ist es fertig! Fotos vom Fahrrad werden folgen :) danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten