Sattelstütze für Cube Access WLS SL ???

Registriert
20. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Biker,

ich bin mir nicht sicher, welche Sattelklemme beim Cube Access WLS SL 2010 passt. Das Bike ist für Sattelstütze 31,6 mm ausgelegt und das Sattelrohr ist oben 35,4 mm im Durchmesser.

Mir gefällt die Sattelklemme von Amoeba ganz gut, ist aber für Sattelrohre 34,9 mm.

Kann es sein, dass die Angabe bei der Klemme ohne Pulverbeschichtung gemeint ist ? Oder muss ich nach anderen Klemmen ausschau halten ? :confused:
Welche Klemme würde sicher passen ?

Bitte um Antwort.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Schreibfehler korrigiert, nicht die Sattelstütze ist das Problem, sondern die Klemme. Was muss ich generell bei der Auswahl beachten ?
 
Die Klemme muss ja über das Sattelrohr. Die Klemme muss also zum Aussendurchmesser des Sattelrohrs passen.
Die Breite der sattelstütze hat nichts damit zu tun, da ja die Wanddicke des Sattelrohrs unterschiedlich sein kann.
 
... Die Klemme muss also zum Aussendurchmesser des Sattelrohrs passen. ....

Ja genau das ist das Problem: Wie ist "passen" definiert ? +- 0,5mm oder noch mehr Toleranz ? Es gibt doch Rahmen die sind Pulverbeschichtet und andere sind Eloxiert.

Habe im Internet Sattelklemmen gefunden, die sind für 35,0mm Rohre ausgelegt oder für 34,9mm Rohre oder 36,0 oder 36,4 oder 36,6 oder 35,8.
Klemmen für exakt 35,4mm gibt es anscheinend nicht.

Nun die Frage: Passt eine Klemme für 34,9mm Rohre auf mein 35,4mm Rohr, weil das noch innerhalb der Toleranz ist oder ist diese Kombi schon grenzwertig ?
 
34,9 mm sollten schon gehen 0,5 mm sind nicht wirklich viel, und die klemme ist sowieso etwas "dehnbar".
 
Zurück
Oben Unten