Sattel

Anzeige

Re: Sattel
1) solltest du dir nen anderen ton zulegen und nicht nach 20h den thread pushen
antworten dauern manchmal eben etwas, wir sind hier doch keine hotline!
2) solltest du, bevor du hier rumpampst, erst mal sagen, was du mit dem teil machen willst
weiterhin, wie viel du wiegst und wie teuer der sattel sein darf
3) jeder a...sch ist anders und letztlich solltest du das teil probesitzen!
 
sharky schrieb:
1) solltest du dir nen anderen ton zulegen und nicht nach 20h den thread pushen
antworten dauern manchmal eben etwas, wir sind hier doch keine hotline!
2) solltest du, bevor du hier rumpampst, erst mal sagen, was du mit dem teil machen willst
weiterhin, wie viel du wiegst und wie teuer der sattel sein darf
3) jeder a...sch ist anders und letztlich solltest du das teil probesitzen!

Ich entschuldige mich ganz öffentlich, das ich es gewargt habe nach einen TAG mal nachzufragen. ich weis nicht was du für ein ton du meinst, aber vieleicht is ja bei dir alles anders!
ich weis auch nicht was du mit rumpamst meinst, ich habe doch ganz anständig geschrieben. der eizige der hir ausfallend und komisch geworden ist bis doch wohl du. aber du kast da wohl nicht zu!

nun wal auf deine fragen:
was soll man oder frau wohl mit einem sattel machen? das solltest du doch wissen, wenn du fahrradfahren kannst!
ich fahre cross trekking!
wiege 75 kg!
teuer unter 100€ wenn es geht!

ICH BIN AUF DEINE ANTWORT NEUGIERIG!
 
Na dann starte ich mal:

Terry Sättel habe ich vor ca. drei Jahren durchgetestet. Ebenso wie ungefähr zehn andere, bis ich endlich "MEINEN" Sattel gefunden habe. Ich habe mir dann sogar den Terry Liberator gekauft und nach wenigen Monaten wieder abgeschraubt, da die Aussparung (das Loch), bzw. die Kanten an der Aussparrung noch viel heftigere Probleme verursacht haben, als ein normaler Sattel (massiver Druck).

Für mich waren sämtliche Modelle mit Loch nicht zu gebrauchen ! Ebenso wie der Klassiker Flite, Ritchey, TransAm und andere Modelle. Deshalb ist es beim Sattel genau wie Sharky geschrieben hat:

Nur durch testen kannst Du "DEINEN" Sattel finden, nicht durch´s Forum (leider).

Ich fahre jetzt übrigens den Selle Royal Look In 2042. Der ist wie gemacht für mich. Straff, im Dammbereich mit Gel und exakt die richtige Grösse für mein Hinterteil. Drauf gekommen bin ich damals durch den Test in der Mountainbike.

mfg
Butch
 
Butch schrieb:
Na dann starte ich mal:

Terry Sättel habe ich vor ca. drei Jahren durchgetestet. Ebenso wie ungefähr zehn andere, bis ich endlich "MEINEN" Sattel gefunden habe. Ich habe mir dann sogar den Terry Liberator gekauft und nach wenigen Monaten wieder abgeschraubt, da die Aussparung (das Loch), bzw. die Kanten an der Aussparrung noch viel heftigere Probleme verursacht haben, als ein normaler Sattel (massiver Druck).

Für mich waren sämtliche Modelle mit Loch nicht zu gebrauchen ! Ebenso wie der Klassiker Flite, Ritchey, TransAm und andere Modelle. Deshalb ist es beim Sattel genau wie Sharky geschrieben hat:

Nur durch testen kannst Du "DEINEN" Sattel finden, nicht durch´s Forum (leider).

Ich fahre jetzt übrigens den Selle Royal Look In 2042. Der ist wie gemacht für mich. Straff, im Dammbereich mit Gel und exakt die richtige Grösse für mein Hinterteil. Drauf gekommen bin ich damals durch den Test in der Mountainbike.

mfg
Butch


DANKE (das ist eine erlihe und wertvolle antwort) DANKE
 
@ sharky

bin zwar neu in diesem Forum, aber ich kenne "diesen Ton" von anderen Foren. Und ich kenne auch die, die "diesen Ton" förmlich suchen :cool:
Also, einfach mal ein wenig entspannter bleiben, der Ton war nun wirklich im Rahmen. Aber das ist erfahrungsgemäß Geschmacksache...

viel Spaß noch beim Sattel suchen. :daumen:
Ich persönlich mag den Selle Italia SLR TT. Der ist leicht und schick, aber natürlich nicht wirklich was für Tourenfahrten. Obwohl ich auch das schon gemacht habe :eek:
 
Hallo,

ich persönlich mag den Selle SLR Carbonio. Allerdings eignet er sich fat nur für`s Race. Er ist knochenhart, sitzt aber unter meine A...sch perfekt.

Golo120
 
Ich fahr seit ein paar Wochen den Selle Italia Mythos Diablo mit Aussparung am Ar..... und bin damit echt zufrieden. Mein Fizik Dolomiti den ich vorher hatte löst sich leider an der Rückseite auf, auch der war gut.

Davor hatte ich diverse andere Sättel getestet, war jedoch nicht so mein Fall.

Beim Sattel ist es einfach so, nur das was dir "passt" wenn du draufsitzt wird auch "DEIN" Sattel werden. Fernberatungen wie hier im Forum können dahingehend wirklich nur persönliche Meinungen und Erfahrungen widerspiegeln die bei dir ganz anders ausfallen können.
 
Ich hab nen Terry, aber einen älteren. Nennt sich GTO. Das Ding ist für meinen Boppes göttlich. Sehr bequem, keine unangenehmen Drücke -> genial. Wenn du einen vernünftigen Händler hast, kannst du dir den Sattel bestimmt zm Probefahren ausleihen. Dann setzt du dich ein paar Stunden drauf und hinterher weißt du, was das Ding taugt. Versuch macht Kluuch.

Grüßle

wing
 
"hallo ich warte auf antwort" klingt für mich sehr nach "los jetzt, wieso dauert das hier so lange"
und gegen sowas bin ich höchst allergisch, da ich a) nicht neu hier bin und der poster b) nicht mal sagte wofür der sattel sein soll


@cötö....dings
klar will man mit nem sattel fahren, nur gibt es sättel von extrem leichtbau bis downhillsofa mit 3kg gewicht
so ganz so einfach isses nun auch wieder nicht wie du denkst
wenn du nach was fragst sollte das einsatzgebiet immer dabei sein, ein flite carbon wäre bei nem freerider etwas deplaziert, ein SDG sofa bei nem CC hardtail

bei trekking kann man glaub blind den flite empfehlen, passt an fast jeden hintern und ist robust und erprobt
 
sharky schrieb:
bei trekking kann man glaub blind den flite empfehlen, passt an fast jeden hintern und ist robust und erprobt

hmm, hab den normalen flite seit 93, naja er ist ziemlich hart, man hat perfekte beinfreiheit, aber sonderlich bequem ist er nicht gerade, für trekking würd ich ihn nicht unbedingt empfehlen.

Das führt einen zum nächsten Punkt. Ein Sattel wird von jedem hier aus völlig subjektiver Sicht beschrieben, null Chance für dich, das Perfekte für deinen Hintern herauszufinden. Wenn möglich, testen!
Ich werf einfach mal meinen Sattel ins Rennen: Selle Trans Am Lady (mit Ausparung), was für Frauenpopos gut ist, kann für meine Rundungen ja nicht schlecht sein ;)
 
Mich würde interessieren, wo genau dieser Test gemacht werden kann?

Gibt es Händler, die mehrere Sättel zur Verfügung stellen, bis man den Richtigen gefunden hat, oder habt Ihr jedesmal den Sattel gekauft und musstet ihn wieder verkaufen, wenn er nicht gepasst hat?

Falls es solche gibt, kennt Ihr zufällig einen im Raum Düsseldorf, der dies so macht?
 
sharky schrieb:
"hallo ich warte auf antwort" klingt für mich sehr nach "los jetzt, wieso dauert das hier so lange"
und gegen sowas bin ich höchst allergisch, da ich a) nicht neu hier bin und der poster b) nicht mal sagte wofür der sattel sein soll


@cötö....dings
klar will man mit nem sattel fahren, nur gibt es sättel von extrem leichtbau bis downhillsofa mit 3kg gewicht
so ganz so einfach isses nun auch wieder nicht wie du denkst
wenn du nach was fragst sollte das einsatzgebiet immer dabei sein, ein flite carbon wäre bei nem freerider etwas deplaziert, ein SDG sofa bei nem CC hardtail

bei trekking kann man glaub blind den flite empfehlen, passt an fast jeden hintern und ist robust und erprobt

1) wie das für dich klingt ist mir ...... egal!
2) deine allergischen reaktionen sind mir ebenso ...... egal!
3) wie lange du schon im forum bist interessiert mich auch nicht!
4) deine aufmerksamkeit geht soweit das du dir wohl nicht mal der namen merken kannst (nicht cötö.. dings, sondern cotosöswa) ist doch nicht zu schwer oder?
5) würde mich sehr freuen wenn du in zukunft über meine fragen hinwegsiehst!

danke für dein versändnis!!
 
cothosöswa schrieb:
1) wie das für dich klingt ist mir ...... egal!
2) deine allergischen reaktionen sind mir ebenso ...... egal!
3) wie lange du schon im forum bist interessiert mich auch nicht!
4) deine aufmerksamkeit geht soweit das du dir wohl nicht mal der namen merken kannst (nicht cötö.. dings, sondern cotosöswa) ist doch nicht zu schwer oder?
5) würde mich sehr freuen wenn du in zukunft über meine fragen hinwegsiehst!

danke für dein versändnis!!




Hmmm, da hat wohl ein Wort das Andere gegeben...

Kenne ich von mir, wenn ich bei der Therapie von einem Patienten vorwurfsvoll angeschaut werde (meine Empfindung...), wenns nicht gleich los geht und ich dann merke (besonders wenn ich gestreßt bin) das ich diesen Patienten dann distanzierter Behandle...aaaaber meist gehts dann während der Therapie wieder lockerer und "wir" kriegen es wieder aufgelöst ;)

Geht aber nicht bei allen :cool: Und diesen wirds wohl andersrum genauso gehen :D


UND das gehört halt zum Mensch sein :daumen:


Fand Deine Frage absolut in Ordnung und auch die Nachfrage.

Des Hais Antwort etwas Zeit-gestreßt (der ist sonst bestimmt ganz lieb) und er wollte es dann ganz besonders gut beantworten können und hat sehr differenziert nachgefragt.

Also :daumen: :love:

Auf das wir nicht werden, wie die die wir nicht mögen, oder deren Art wir nicht so wirklich leiden können :daumen:

Wolf , der auch mal so und mal so drauf ist und sich am besten leiden kann, wenn er ausgeglichen ist und genug Zeit für Alles hat
 
zurueck zum thema:

im neuen mb-magazin ist ein sattel-test (als eye-catcher steht "vorsicht impotenz" auf dem titel :D ).

interessant, auf was man alles achten kann/ muss/ soll....

vielleicht hilft das weiter

schoenen sonntag noch


tim
 
Zurück
Oben Unten