Beff1
Satteltester
trekkinger schrieb:Habe heute Wellpappe mitgebracht bekommen. Die Freundin hat mich für bescheuerterklärt, als ich mit meinem entblössten Hintern mich auf die Pappe, auf den WOZI-Tisch aufgelegt, hingesetzt habe, um dann mit leichter Bewegung die Sitzhöcker einzudrücken.
![]()

trekkinger schrieb:Dabei konnte ich einen Abstand von ca. 125mm ermitteln. Der Selle Italia SLR T1 Kevlar misst an der breitesten Stelle 133mm, in der Mitte ca. 101mm. Bedeutet das jetzt, dass der Sattel passt oder gar ein wenig zu schmal ist?![]()
Hotzemott hat ja eigentlich schon alles dazu beschrieben....

Ich bin immer noch mit dem Fly Max unterwegs und sehr, sehr zufrieden. Ich habe gestern meinen Syntace VRO mit Lowrider mal wieder gegen einen normalen Vorbau+Flatbar+Hörnchen getauscht und bin dementsprechend etwas gestreckter unterwegs gewesen - war ebenfalls klasse. (ganz nebenbei hatte ich voll vergessen, wie geil Lenkerhörnchen eigentlich sind

Ich denke ich werden DEN Sattel nun behalten

@hotzemott: Interessant finde ich, das Du mit deinem doch scheinbar relativ kleinem Hinterteil und den nicht allzubreiten Sitzhöckern bereits einen 143er Sattel fährst..... Umso mehr wundert mich, das doch die meisten Sattelbreiten der Hersteller so um die 12-13cm liegen...