Satmap Active 10 und Tour Explorer magicmaps

Hallo, brauch Eure Hilfe. Wie kann ich selbst erstellte Touren im Tour Explorer 4.0 auf meinen Satmap importieren. Wenn ich die Tour auf meinem Rechner speichere und versuch dann mit der Software Satsync von Satmap diese aus das Satmap GPS Gerät zu imprortieren kommt folgende Meldung: ""0 von 1 Dateien umgewandelt. Die ausgewählten Dateien werden nicht unterstützt.Bitte schauen sie im Beutzerhandbuch die unterstützen Formate nach. ""hm. Ich dachte hier im Tour Exploren sind das auch GPX Dateien und diese werden eigendlich vom Satmap erkannt. Ich hoffe es gibt eine Lösung und ich habe diese Tour Explorer Software (die ich super finde) nicht umsonst gekauft. Gruss Gerd (bin ANFÄNGER )

Hast Du die Route als Projekt gespeichert? Dann speichert der TE das als .ikt Datei.
Diese kann nur vom TE gelesen werden. Du mußt im Objektmanager die gewünschte Linie
(Route) anwählen und dann DATEI / DATEN EXPORTIEREN anwählen.
Dann öffnet sich das Dialogfenster und Du kannst das gewünschte Exportformat, z.B.
.gpx auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Route als Projekt gespeichert? Dann speichert der TE das als .ikt Datei.
Diese kann nur vom TE gelesen werden. Du mußt im Objektmanager die gewünschte Linie
(Route) anwählen und dann DATEI / DATEN EXPORTIREN anwählen.
Dann öffnet sich das Dialogfenster und Du kannst das gewünschte Exportformat, z.B.
.gpx auswählen.

Danke für die Info das funktionierte leider auch nicht obwohl das jetzt eine *.gpx sein soll. Habe es dann (die Hilfe kam von einem anderen Threat), mit der Site gpsies.com nochmal in GPX konvertiert und danach konnte ich es in den Satsync importieren und auf das Gerät laden. Vielen Dank. Finde das zwar etwas umständlich aber wenns so geht soll ich zufrieden sein. Grüßle von Gerd

Zurück