Santa Cruz V12

klemmi

Wuuusch!!!
Auf der HP von Steve Peat steht in dem Sea Otter Teil das Rennie und Peat jetzt ein V12 fahren. Hat jemand Infos und/oder Bilder dazu? Heisst das das die Karre jetzt 12" Federweg hat:eek: also gute 30cm?

Das hallte ich mal für sehr unwarscheinlich. Wozu noch mehr Federweg? Auch wenn es ein VPP mit ordentlich Sag ist macht noch mehr Federweg keinen Sinn.

naja das v10 hieß wirklich so aufgrund 10 inch federweg...2005 war dat...2006 kam dann die in kleinen details veränderte variante v11 und dieses jahr eben modell 2007 als v12...natürlich weiterhin mit 10 inch federweg...vergleichbar mit zonenscheins evostufen...nur bei santa cruz irreführender...

das neue bike hat doch carbon-umlenkhebel und andere dämpfer. rennie fährt doch auch seins nicht mit 240 sondern mit 275

hier ein erstes bild

pbpic1273597.jpg

Meint ihr die Carbon Umlenkhebel haben irgendwelche Nachteile? Haltbarkeit...

Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Sicher, die Querbelastung wird wohl den grössten Anteil der Kräfte auf den Umlenkhebel haben, aber das Carbon (richtig verarbeitet) höchst belastbar ist, ist ja bekannt.
Peaty und Rennie fahren das Bike doch bereits Test ... Genaueres wird man wahrschienlich erst später erfahren.
Schau mer mal ;)

Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Sicher, die Querbelastung wird wohl den grössten Anteil der Kräfte auf den Umlenkhebel haben, aber das Carbon (richtig verarbeitet) höchst belastbar ist, ist ja bekannt.
Peaty und Rennie fahren das Bike doch bereits Test ... Genaueres wird man wahrschienlich erst später erfahren.
Schau mer mal ;)

Naja... wenn Rennie und Peaty die fahren heisst das nich das die dinger auch gut gehen;)

Hat denn einer ne Ahnung ob´s die Hebel überheupt in der Serie dann geben soll?

Naja... wenn Rennie und Peaty die fahren heisst das nich das die dinger auch gut gehen;)

Hat denn einer ne Ahnung ob´s die Hebel überheupt in der Serie dann geben soll?

Da gebe ich dir natürlich erstmal recht.
Das Peat, Rennie und Co mit ausgefeilter Fahrtechnik an die Sache rangehen ist klar.
Ich bin jetzt auch nur von der "natürlich gegebenen Haltbarkeit" des Materials Carbon an sich ausgegangen ;)

Ob dieser Umlenkhebel in den Serienbikes verbaut werden wird ... schau mer mal

Yup, wie man das nennt, ist mir aber leider entfallen.

Wird für gewöhnlich an der Hinterseite der ISCG-Aufnahme befestigt.

Soweit ich weiß, ist das einfach ein zersägter Bashguard mit selbstgemachten Bohrungen. Ist relativ wenig Arbeit und scheinbar funktioniert es recht gut.

Das sieht ganz danach aus, als ob SC dem V10 eine ordentliche Gewichtsdiät verpasst.
Von dem Carbonhebel abgesehen, sieht auch der Hinterbau deutlich anders aus.

Das bike heisst auch 2007/08 immer noch v10, auch wenn manche (selbst internetshops etc) die weiternetwicklung des jetzigen als v11 anpreisen, heisst es letztlich immer noch v10! Federweg bleibt gleich bei 10 inch 254mm! Gewicht wurde wohl etwas in richtugn 600-700gr rausgescharbt, was das bike unter die 4 kg grenze bringt! Besonder die geänderte architektur des Bogens und die nicht mehr auswechselbaren ausfallenden (wurden mit dem 150x12 standard obsolet) bringen viel ersparnis! Dämpfer wird ab auslieferung in zukunft wohl entweder der dhx 6.0 oder der neue rock shox (wie auch immer der heissen wird) sein!
Rennie fährt sein v10 seit jeher mit einem inch mehr federweg und dementsprechend mehr sag, peaty eben weniger! Letzlich sind die Bike immer haargenau auf die Strecken und die Bedürfnisse angepasst, dieses "ey der fährt nen inch weniger" is hohles gelaber!
Der Umlenkhebel kommt auch in Serie aus Karbon und erklärt mir mal bitte wie an dem Hebel querbelastungen auftreten sollen???
Unfassbar dass sie das geilste bike der saison in der schlimmsten farbe anpreisen... aber mei is auch nur en proto!
viel spass beim weiter gossipen, ich finds sehr fett, da bekommt meins echt konkurrenz!
meth

das ist ein e13 light guide mit einem halben e13 rockring. íhr habt ja alle ne ahnung. der lightguide hat extra ne aufnahme daf+r

Zurück