Santa Cruz Old Heckler

Registriert
21. Juli 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

ich bin seit längeren schon auf der Suche nach einem schicken Aufbau für ein Fully. Der alte Heckler Rahmen find ich nun schon ziemlich dick. Problem Nr 1: Wird so nicht mehr gebaut. Problem Nr 2: Der neue ist relativ teuer und hat keinen Flaschenhalter mehr:lol:

Aber immo gibt es gerade einen in der Bucht. Was mich allerdings irritiert ist die schlechte Artikelbeschreibung oder ich hab keine Ahnung von Fahrrädern.

Also ein M Rahmen von SC kann doch niemals eine Sitzrohrhöhe von 49 cm haben bzw. eine OR länge von 57 haben.ICh danke ja das sich der Verkäufer beim SR verschrieben hat. Antworten tut er bis jetzt allerdings nicht.

Kennt jmd. die alten Geometriedaten vom SC Heckler, oder erkennt jmd. von Euch bei der Artikelbeschreibung oder anhand des Foto´s um welche Rahmengröße es sich wirklich handelt.

Danke für die Antworten. Hier noch der Link für Ebay :

http://cgi.ebay.de/Santa-Cruz-Heckl...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Gru Andreas
 
Soviel ich weiss, hat SC immer noch alte Heckler lagernd.
Edit: gerade geschaut, offenbar nur noch Grösse S...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "alte" Heckler hat eine Sitzrohrlänge von 46cm bei Rahmengröße M und ein 575mm Oberrohr. (ich hatte so eines, deshalb bin ich mir zu 100% sicher ;))


Ist ein genial gutes Rad, fährt sich am besten mit einer Pike. Längere Gabeln gehen auch, haben mir persönlich aber nicht so ideal in dem Rahmen getaugt.

Soooo teuer ist der New Heckler nicht und der ist für längere Gabeln ausgelegt.

Ich habe mir gerade ein New Heckler bestellt, mal sehen ob das auch so gut ist :D

Wenn du noch zwei, drei Wochen Geduld hast, kann ich dir vielleicht Feedback geben.

Dieses mal wirds aber Rahmengröße Large. Der M war mir mit 183cm doch etwas kompakt. Es ging aber gut bergauf, bergab wars dann ein geniales BMX mit Federung :)


Grüße Znarf
 
Mit 49cm ist das nen L Rahmen. Passt sehr schön bei 189cm Länge. Du solltest gleich noch einen neuen Dämpfer einkalkulieren, der bei 200mm Einbaulänge 57mm Hub hat. Dann hast Du fast 150mm Federweg statt der üblichen 130mm. SC hat ca. ab 2005 alle Rahmen mit solchen Dämpfern ausgestattet, vorher waren 50mm Hub üblich.

Wegen der Federgabel: Ich hatte erst ne Z1 mit 130mm im Rahmen und bin dann auf ne Fox 36 umgestiegen. Dadurch ist der Lenkwinkel angenehm flach und trotzdem noch ausreichend bergauftauglich. M.E. ist ne absenkbare 160mm Gabel ideal. Ne CC-Rakete wird aus dem Rahmen ohnehin nicht. :)
 
Danke für die Antworten, mich beschäftigt jedoch viel mehr was das für´ne RG da bei Ebay ist.
Ne L mit 49er SR wird dann ja wohl so 59.5 bis 60 als OR haben, ähnlioch dem Chameleon. Der Aufbau wird wohl eh noch etwas dauern. Und ne CC Rakete möchte ich eh nicht haben.
Als Gabel wollte ich eigengtlich ne Vanilla 140 einbauen weil mich die Stahlfedegaben einfach mehr überzeugen. Davon bin ich jedoch noch weit entfernt. Kennt jmd. evtl. die Steuerrohrlängen vom M oder L Rahmen.

bis später
 
ich hab einen in L.....kann mal messen..bin ca 187 groß und komm damit gut klar...zum reine nfreeride einsatz waer m aber bissl kompakter...
 
Zurück
Oben Unten