Fährst du den Hinterbau in Low oder High? In Low hat er mehr Progression. Vielleicht reicht das schon....
ansonsten halt wirklich über Spacer - Santa empfiehlt normalerweise auch 10 PSI mehr, aber dein SAG passt ja eigentlich:
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Fährst du den Hinterbau in Low oder High? In Low hat er mehr Progression. Vielleicht reicht das schon....
Ja hatte ich dazugeschrieben „high“ …das würden ich auch gerne so lassen. Klar ein Versuch wäre es wert.Fährst du den Hinterbau in Low oder High? In Low hat er mehr Progression. Vielleicht reicht das schon....
Ist alles subjektiv, fuhr nur 1 Spacer aber mit 220 PSI. Hatte aber das Problem das mein Dämpfer Luft und Öl verloren hat.Ja hatte ich dazugeschrieben „high“ …das würden ich auch gerne so lassen. Klar ein Versuch wäre es wert.
Mich hatte interessiert ob andere in meine Gewichtsklasse den x2 auch mit 3 Spacern fahren müssen
Fährt irgendjemand den Float X2 im Nomad...also ich hab' den drin und muss den ziemlich zuspacern um nicht durchzuschlagen bei größeren Sprüngen.
Ich wiege voll ausgerüstet 82kg
aktuell fahre ich 200psi 2 Spacer und die HSC 7 klicks von geschlossen...der Sag ist bei 18mm / Rahmen Flipchip "high"
Nach einer anspruchsvollen Abfahrt mit ein paar Sprüngen ist unten der Sag-Ring deutlich über die Kashima-Schrift geschoben.
Muss ich 3 Spacer reinmachen...kann das sein...so viele habe ich bisher bei keinem Rahmen mit dem X2 gebraucht!?
Nein da macht nix klong - ich sehe es halt nur am Sag-Ring. Ich geh jetzt mal 10psi hoch und versuche erneut. Das sollte den Sag ja nicht massiv beeinflussen. Der zusätzliche Spacer änder den Sag ja auchHabe 85kg bei 190psi mit einem Spacer, darüber ist mir der Hinterbau zu harsch.
Hat es denn bei dir klong gemacht? Der X2 federt sehr weit ein und hat am Hubende noch ein dickes Elastomer verbaut.
Stehe persönlich zwischen s & m und habe mir das M gekauft. Nach den ersten bikeparklaps würde ich sagen, richtige Wahl.Tut mir leid, noch eine Frage zur Größe...
Ohne weitere Informationen, würdet ihr für jemanden, der 175 cm groß und 68 kg schwer ist, der im Bikepark und auf Trails in Tirol mit Ausflügen nach z. B. Finale, Vinschgau und Gardasee fährt, eher M oder L empfehlen?
*Ich weiß, dass dies von den persönlichen Vorlieben und Fahrstil bzg. Stabilität und Agilität usw. abhängt, aber ich konnte bisher nur das Bronson in L testen und ändere aufgrund dieses Tests ständig meine Meinung zur Größe... Daher würde mich interessieren, was ihr im allgemeinsten Sinne ohne weitere Infos empfehlen würdet. Vielen Dank im Voraus!
Ich bin mit 186 ebenso zwischen 2 Größen - habe die größere genommen (XL). Für mich die richtige Entscheidung. Santa Cruz fahren und fühlen sich (m.M.n.) viel kürzer an als die Zahlen es vermuten lassen. Mit dem steilen Sitzwinkel und einem etwas höheren Stack im Cockpit finde ich das L beim Pedalieren richtig kurz. Auch ist das Rad trotz des Radstands schön wendig - MX halt.Tut mir leid, noch eine Frage zur Größe...
Ohne weitere Informationen, würdet ihr für jemanden, der 175 cm groß und 68 kg schwer ist, der im Bikepark und auf Trails in Tirol mit Ausflügen nach z. B. Finale, Vinschgau und Gardasee fährt, eher M oder L empfehlen?
*Ich weiß, dass dies von den persönlichen Vorlieben und Fahrstil bzg. Stabilität und Agilität usw. abhängt, aber ich konnte bisher nur das Bronson in L testen und ändere aufgrund dieses Tests ständig meine Meinung zur Größe... Daher würde mich interessieren, was ihr im allgemeinsten Sinne ohne weitere Infos empfehlen würdet. Vielen Dank im Voraus!
Klingt maybe etwas dumm, aber ich fand das Nomad in M einfach agiler und schneller als das Bronson in M. Mullet macht einiges aus finde ich, deshalb solltest du mit L gut bedient seinDanke!
Würdet ihr mir auch L empfehlen, wenn ich sagen würde, dass sich mein YT Capra in Größe M (mit kürzerem Radstand als der M Nomad!) in engen Kurven ziemlich schwerfällig anfühlt? Das ist zwar ein 29er. Der Bronson in L hat beim Demo gut gepassen, aber ich habe nicht die Erfahrung zu beurteilen, ob der Nomad in L - wegen MX - in Kurven agiler wäre als der deutlich kürzere Capra...
Das nomad hat fast einen 20mm höheren Stack - das fühlt sich einfach kürzer und wendiger an...Klingt maybe etwas dumm, aber ich fand das Nomad in M einfach agiler und schneller als das Bronson in M. Mullet macht einiges aus finde ich, deshalb solltest du mit L gut bedient sein
Jepp - geil! Viel progressiver als der X2 und dieses hydraulische "bottom out control" ist auch mega. Kann ich empfehlen... Bike-Components hatte immer einen Aftermarket Vivid mit dem richtigen Tune fürs Nomadhat schon jemand den neuen RS Vivid Air am Nomad getestet?
Naja also ein höherer Stack macht ein Bike deutlich länger im Frontcenter.Das nomad hat fast einen 20mm höheren Stack - das fühlt sich einfach kürzer und wendiger an...
ab es das nominal wirklich ist, lässt ja schwer "messen".
Radstand ja aber der Lenker kommt näher zu Dir und das Rad fühlt sich vom draufsitzen kürzen an...Naja also ein höherer Stack macht ein Bike deutlich länger im Frontcenter.
Du kannst 2 identische Bikes mit z.B 480mm Reach haben, eines hat aber einen 630mm Stack und das andere einen 650mm, das mit 650mm wird im Radstand ein gutes Stück länger sein.
Klingt maybe etwas dumm, aber ich fand das Nomad in M einfach agiler und schneller als das Bronson in M. Mullet macht einiges aus finde ich, deshalb solltest du mit L gut bedient sein
Wie sagt man 'hot DAMN' auf Deutsch?!
Ist seriösHi,
hat hier jemand vielleicht Erfahrungen gemacht mit Biker Boarder? Die haben immer mal wieder gute Angebote? Daher überlege ich, ob der Laden seriös ist?
Meine Erfahrungen sind durchgehend ausgesprochen gut. Hab bisher aber keine Komplettbikes dort gekauft.Hi,
hat hier jemand vielleicht Erfahrungen gemacht mit Biker Boarder? Die haben immer mal wieder gute Angebote? Daher überlege ich, ob der Laden seriös ist?