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Bei mir hat die X2 am Nomad nie geknackt, aber die DHX2 knackt im closed modeich finde die 2 pos Einstellung an meinem 22er Nomad ziemlich gut, man steht nur höher im Federweg im upill und hat trotzdem einen Dämpfer der Arbeitet.
Knacken tuts aber bei mir leider auch, wie läßt sich das verifizieren das die Geräusche wirklich vom Dämpfer kommen, habe leider keinen Ersatz für den x2
Bei mir hatte der erste X2 keine Funktion mit dem Firm Hebel.ich finde die 2 pos Einstellung an meinem 22er Nomad ziemlich gut, man steht nur höher im Federweg im upill und hat trotzdem einen Dämpfer der Arbeitet.
Knacken tuts aber bei mir leider auch, wie läßt sich das verifizieren das die Geräusche wirklich vom Dämpfer kommen, habe leider keinen Ersatz für den x2
Servus, hab seit ein paar Tagen nun einen RS super delux ultimat rct verbaut. Das Ding funzt auf dem V5 mal überhaupt nicht mit dem mid tune, knüppelhart die Bude.
Mit 75Kg bin ich nun von einer 400er auf 350er Feder runter und komme trotzdem mit Ach und Krach nur auf 20% Sag. Es kann doch nicht sein das ich eine 300er Feder brauche mit meinem Gewicht?! Die XT Coil Version in Größe M wird doch auch mit einer 450er Feder auf dem RS ausgeliefert? Sehr merkwürdig wie finde.
das Nomad 4 ist einiges linearer am Hinterbau wie das V5. Hab grad die Rückmeldung von "Helmchen tuned" bekommen, das sagt er wörtlich: "Mir schwant da vom Setup her böses, M / M Tune in dem Rad her kann je nach Modelljahr des Dämpfers eigentlich nur als Katastrophe enden."Ich hatte in meinem Nomad V4 einen RS super delux ultimat coil verbaut. Bei mir hat die 400er feder mit einen gewicht von 68kg sehr gut funktioniert.
Servus, hab seit ein paar Tagen nun einen RS super delux ultimat rct verbaut. Das Ding funzt auf dem V5 mal überhaupt nicht mit dem mid tune, knüppelhart die Bude.
Mit 75Kg bin ich nun von einer 400er auf 350er Feder runter und komme trotzdem mit Ach und Krach nur auf 20% Sag. Es kann doch nicht sein das ich eine 300er Feder brauche mit meinem Gewicht?! Die XT Coil Version in Größe M wird doch auch mit einer 450er Feder auf dem RS ausgeliefert? Sehr merkwürdig wie finde.
So klar ist 12x148mm bei Santa Cruz nicht. Früher war es eindeutig, da konnte man bei allen Boost-Hinterbauten (also müsste das ab 5010 V2, Bronson V2, Tallboy V3 und Nomad V4 sowie Hightower und Megatower sein) die Achse für 12x142mm mit 1mm Steigung nehmen.Hi beisammen, ich suche eine Steckachse für ein Nomad V5
12x148 ist soweit klar
Aber welche Achslänge und gewidesteigung?
Hi, hab dieselbe Frage an Santa direkt gestellt, und die Antwort ist klar. Nein.Hey kurze Frage: Nomad V5 hat ja einen Hub von 62,5 und ich frage mich ob ich einen Coil Dämpfer mit 65mm Hub in der High Position fahren kann?
Hey, bei mir ist es genau umgekehrt, habe das V5 Nomad in L und würde gern auf M wechseln, da ich mich irgendwie zwischen den beiden Größen bewege.Ich bin auch 175/76 und hab eine Schrittlänge von 80, fahre das V5 Nomad in M und versuche schon den Reach zu maximieren.
Würde ich es nochmal kaufen, würde ich vermutlich zu nem L greifen, es in Low fahren, Sattel etwas vor, und den Vorbau verkürzen.
Ich würde aber auch sagen, dass es auf das Einsatzgebiet ankommt.
Fährst du viele touren, eher L.
Fährst du eher Downhill/Freeride M.
Ich fahre auch am liebsten Jumplines, und Downhill Pisten, trotzdem tendiere ich zu L, weil man meiner Meinung nach, mehr sinnvolles machen kann, um den Reach zu verkürzen.
Ich habe das Bild von meinem Bike als Anhang mit hochgeladen.Hey, bei mir ist es genau umgekehrt, habe das V5 Nomad in L und würde gern auf M wechseln, da ich mich irgendwie zwischen den beiden Größen bewege.
Welche Farbe hast du?